am 28. April 2014
Leider muss ich sagen das der Kleber überhaupt nicht hält. Die Scharniere die ich angeklebt habe sind wieder abgefallen. Ich habe extra 24 Stunden gewartet und trotzdem ist es passiert. Ich habe 3 Scharniere angeklebt und dann nach 24 Stunden eine richtig leichte Insektenschutztür eingehangen. Leider sind die Scharniere nach viermal Tür öffnen abgefallen. Ich bin sehr enttäuscht vom Produkt und dann auch noch dieser Preis von 6 €......unglaublich
22 Kommentare3 von 3 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Mai 2014
Nachdem die 2K Kleber aus dem Baumarkt kläglich versagt haben, hab ich den hier ausprobiert.
Der Baumarkt hatte noch nie was von Scharnierkleber gehört. Und schon gar nicht von einem 2k Kleber, den man spurlos wieder weg bekommt.
Daher war ich erst skeptisch.

Die Aufgabe war, eine Alu Fliegenschutztür am beschichteten Türrahmen zu befestigen.

Ergebnis:

- leicht in der Anwendung
- hält bombenfest
- Kleber lässt sich von der Haut super lösen, so wie auch das geckleckerte am Türrahmen. Dabei ist es egal ob er noch feucht oder bereits getrocknet ist
- die zusammengeklebten Gegenstände lassen sich noch einige Minuten bearbeiten
- trocknet und hält schnell (nach wenigen Stunden schon)
- Vorbreitungsutensilien für Reinigung und Anrauen sind mit dabei
am 29. April 2014
Ich kann den Kleber nur empfehlen. Wir haben neu gebaut und ich "traue" mich noch nicht so recht, unsere neuen Fenster anzubohren.
Ich habe den Kleber laut Anleitung verarbeitet (man muss schnell sein, er wird extrem schnell hart und klebt dann auch nicht mehr) und die beiden Türen halten jetzt seit über einem Jahr bombenfest, kann keine Probleme berichten.
Mir ist jetzt eine Tür vom Wind aufgeschlagen, was große Hebelkräfte ausgeübt hat. Dass das der Kleber nicht gehalten hat, ist klar. Aber lieber so, als dass mir die Schrauben raus gerissen wären?!
Von daher bestelle ich jetzt nach und werde es wieder damit befestigen (und diesmal mit einem Band gegen zu weites aufschlagen sichern).

Einzig zu bemängeln ist, dass das entfernen nun doch nicht ganz "spurlos" ist. Die letzte Reste muss man mit einem Spachtel o.ä. runter kratzen, was natürlich Spuren hinterlässt. Aber immer noch besser als Bohrlöcher.
am 6. August 2014
Kleber streng nach Vorschrift auf nagelneuem Terrassentürrahmen verwendet. Die Sonne bringt es dann an den Tag : am nächsten Morgen hatten sich alle 3 Scharniere gelöst, aber nicht mein Problem!!!
am 11. Januar 2015
Mit diesem Klebeset eröffnet sich eine perfekte Methode in Mietwohnungen Insektenschutztüren anzubringen, ohne dabei den Türstock durch anbohren beschädigen zu müssen! Die Montage der Türen erfolgt somit reversibel und sehr einfach. Im Internet findet man Videoanleitungen um das Produkt sicher zu verwenden.
Meine Insektenschutztür hält damit bombenfest und ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden!
am 2. Januar 2016
Ich habe mit diesem kleber meine fliegentür befestigt und sie hält jetzt seit einer woche perfekt. ich hoffe, das der kleber nicht abfällt mit der zeit. macht aber auf jeden fall einen stabilen eindruck.

nur der preis ist unrealistisch teuer. das ist echt eine unverschämtheit für das bisschen klebemasse. kann man auch nur einmal anwenden. am preis sollte sich definitiv was ändern.
am 19. Juli 2014
das Produkt ist super.
Man darf nur wehrend der Erhärtungszeit das angeklebte Scharnier nicht bewegen.
Hält superbombenfest.
würde es jederzeit wieder kaufen
am 9. Juni 2014
Das Zusammenrühren und Auftragen waren noch einfach. Der Kleber trocknete jedoch recht schnell und bröselte, so das die Fliegenschutztür einem direkt wieder entgegenkam.
am 8. August 2015
keine Ahnung was man mit diesem Kleber machen kann aber er ist eindeutig nicht zum Kleben gedacht. Schade aber das War ein Griff ins Klo...
am 3. Januar 2015
der Klener ist nicht für alle Einsatzgebiete geeinet, zur Montage von Fliegengitter Türe an Kunststoff Rahmen würde ich ihn nicht empfehlen
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Bad- und Küchenaccessoires einfach ganz ohne Bohren befestigen. Shop!
Montage Kleber bei Bauhaus online kaufen oder reservieren & abholen!