5.0 von 5 Sternen Tolle Schuhe
Hab mir die Schuhe gemeinsam mit Shimano Pedalen gekauft (Shimano Pedale PD-M520, silber, E-PDM520S) und ich bin begeistert. Die Schuhe schaun toll aus und die Kraftübertragung zu den Pedalen ist super.

Vor 23 Monaten von Chris veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schick aber drücken leider
Ich trage normalerweise Größe 40, in Sportschuhen 41, bei diesem Modell brauchte ich 43. Der Schuh ist optisch wirklich klasse, angenehm breit im Zehenbereich (eben ein Herrenschuh), aber leider drückte mich die Schuhzunge beim Treten in die Pedale ziemlich stark. Daher habe ich mich für ein anderes Modell entschieden.
Veröffentlicht am 22. Juni 2013 von Carina

5.0 von 5 Sternen Tolle Schuhe, 20. August 2013

Hab mir jetzt zusätzlich noch Hybridpedale gekauft (Shimano Pedale PD-M324, silber, E-PDM324) weil ich beim Downhillfahren auch mal ohne Clips fahren will. Mit den Schuhen noch nicht ausprobiert aber rein optisch müsste es genauso wie mit den anderen Pedalen funktioneren.

Kleiner Tipp: bei den Schuhen steht dabei, man soll eher die größere Schuhgröße nehmen. Ich selbst hab so 42, vielleicht ein klein wenig größer und hab 43 bestellt. Anders als bei der Beschreibung sind mir die Schuhe eher ein wenig zu groß. Also bestellt ruhig genau eure Schuhgröße.

5.0 von 5 Sternen Top MTB-Schuh, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Herren MTB Radschuh SH-M088 (Textilien)
Der Schuh sitzt sehr gut und ist trotzdem bequem. Leicht anzuziehen und leichte Anpassung. Aber Achtung, wie bei Shimano üblich, fällt die Größe ca. 2 Nummern kleiner aus (ich habe normal 42,5 - 43 und der 45er passt perfekt).
Einziger Kritikpunkt: Cleats waren nicht im Lieferumfang!

5.0 von 5 Sternen Schöne Alternative, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Herren MTB Radschuh SH-M088 (Textilien)
Habe den Schuh wie empfohlen eine Nummer größer bestellt. Größe ist perfekt, Passform sehr gut. Einstellen auf den Fuß durch die beiden Klettverschlüsse und die Rastenschnalle Spitzenklasse.Der Schuh sieht sehr sportlich aus. Das Einstellen des Click-Mechanismus auf Pedal und Fahrrad erfordert einigen Zeitaufwand. Nach etwas Übung funktioniert das einsteigen und lösen des Schuhs problemlos. Nach der ersten Fahrt mit einem Click-Schuh bin ich sehr zufrieden. Die feste Verbindung zum Pedal erleichtert das Treten. Gehen ist mit diesem Schuh sehr gut möglich.

5.0 von 5 Sternen Top Schuh, 21. Juli 2013
Die Schuhe fallen 2 Nummern zu klein aus, d.h. ich musste Größe 46 bestellen, obwohl ich normal Größe 44 habe.
Die Sohle ist sehr steif und macht den Einsatz mit meinen Eggbeater Pedalen super angenehm. Auch im Gehen ist der Schuh sehr angenehm zu tragen. Für den klasse Halt sorgen auch die beiden Klettverschlüsse und die Ratsche, welche sich auch leicht öffnen und schließen lässt.

3.0 von 5 Sternen Schick aber drücken leider, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Herren MTB Radschuh SH-M088 (Misc.)

5.0 von 5 Sternen Shimano MTB Schuhe SH-M088L Schuhe men schwarz (Größe: 44), 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Herren MTB Radschuh SH-M088 (Textilien)
Habe den Schuh gestern erhalten, heute montiert und ausprobiert. Der Schuh ist Top! Bin mal gespannt wie er sich bis Ende des Jahres hält!

Info an alle, habe den Schuh nur eine Nummer Größer benötigt!
Und die Info das die Befestigungsplatte beim Schuh dabei ist wäre auch noch Super!

5.0 von 5 Sternen unbedingt 2 Nummern größer als normal kaufen!, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Herren MTB Radschuh SH-M088 (Textilien)
Ich habe üblicherweise Größe 44, der Schuh passt in 46 wie angegossen.
Die Montage der Cleats ist einfach. Ob man allerdings den Aufkleber hinterher wirklich von innen auf die Sohle (Einlage vorher rausnehmen!) kleben muss, sei jedem selbst überlassen.
Ich bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Toller Schuh, aber, 11. September 2013
leider zu klein. Die Größen fallen ja extrem kleiner aus, deshalb muss der Schuh leider zurück.
Die Verarbeitung ist super, der Schuh sehr leicht.
Auf jeden Fall mindestens 2 Nummern größer bestellen, wenn nicht sogar 3! Im Zehenbereich ist der Schuh sehr eng!

5.0 von 5 Sternen Top Preis- Leistungsverhältnis, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Herren MTB Radschuh SH-M088 (Textilien)
Der Schuh sitzt gut und lässt sich auch während der Fahrt noch problemlos nachstellen. Beim Laufen hat habe ich einen sehr sicheren Halt. Dass er atmungsaktiv ist und auch den Gang durch eine Pfütze übersteht, finde ich toll. Ich würde ihn definitiv wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Gute MTB-Schuhe, 3. November 2013
Ing Diba (alfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Herren MTB Radschuh SH-M088 (Misc.)
Habe mir diese Schuhe vor 1 1/2 Jahren gekauft - sie gab es da noch unter der Nr. M087L E in 2 Weiten - für meine breit getretenen Läuferfüße habe ich die weitere Variante genommen, und auch gut 1 Größe größer. Die Schuhe sind praktisch bei Dauergebrauch (mindestens jeden 2. Tag ca. 40 km)unverwüstlich, bequem, perfekt einstellbar und trocknen schnell nach Regen oder Abwaschen(da nur Synthetik). Der Sohlenteil im Vorfujßbereich zu den Cleats hin sollte von innen mit Panzerband abgedichtet werden, da hier sonst Nässe eindringt. Sehr empfehlenswert! Aber leider jetzt offensichtlich nur in einer Weite erhältlich!

Shimano M088L Radsportschuh
Vergriffen