5.0 von 5 Sternen Guter Bumper, hat seine Vorteile!
Hallo Leute!

Ich kann die letzten negativen Bewertungen nicht so ganz verstehen.
Vor 2 Monaten von Sven L. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen guter Bumper mit mangelhafter Qualität
Vor 12 Monaten von Lulu veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen guter Bumper mit mangelhafter Qualität, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi Bumper iPhone 5 5S Hülle Schutzhülle schwarz (Wireless Phone Accessory)
Habe diesen Bumper für mein iPhone 5 bestellt. Paket war auch wie von Amazon gewohnt nach zwei Tagen da. Jedoch war ich nach dem öffnen sehr enttäuscht. Der Bumper weißt eine wirklich grottenhafte Qualität auf. Die Passgenauigkeit ist schlecht, das iPhone lässt sich 1mm verschieben im Bumper - da sind Kratzer am Smartphone vorprogrammiert. Außerdem sind an so gut wie jeder Kante Kunststoffgrate zu finden. Das sieht zum einen hässlich aus und sorgt andererseits für eine sehr schlechte Haptik. Der Bumper geht definitiv zurück an Amazon.
Wären diese doch sehr starken negativ Punkte nicht, würde der Bumper wohl sogar eine sehr gute Wertung erhalten. Er liegt größenmäßig recht angenehm in der Hand, alle Knöpfe sind abgedeckt und funktionieren einwandfrei und mit seiner weichen Ober- und Unterseite sowie dem harten Zwischenstück verbindet er guten Schutz fürs iPhone mit guter Griffigkeit.
Aufgrund der mangelhaften Qualität gibt es aber trotzdem nur einen Stern.

1.0 von 5 Sternen Passt, aber Knöpfe fallen ab, 2. Juni 2013
Hallo,

Lieferung erfolgte gewohnt schnell. Bumper hat im ersten Moment gepasst, aber nach 2 Tagen ist einer der seitlichen Knöpfe um das iphone lauter zu stellen abgefallen. Total ätzend, Telefon lässt sich nur noch mit erheblichen Gefummel lauter stellen.

Ansonsten ist alles ok, für den Preis absolut i.O.

2.0 von 5 Sternen 2 Tage Lebensdauer, 9. Juni 2014
Hülle sieht optisch sehr gut aus, allerdings ist nach zwei Tagen der Knopf für die Lautstärken Regelung abgefallen und somit durchgefallen. War anders nicht zu erwarten für das Geld

5.0 von 5 Sternen Guter Bumper, hat seine Vorteile!, 18. Juli 2014
Hallo Leute!

Ich kann die letzten negativen Bewertungen nicht so ganz verstehen.
hatte den Bumper für 2 Wochen im Einsatz. (Habe wieder auf das TPU Case von Mumbi gewechselt, da mir der Schutz der Rückseite des iPhones ebenfalls sehr wichtig ist, aber das überlegt man sich natürlich vor dem Kauf, will ich lieber einen Bumper, oder ein Case)

Bei mir jedenfalls konnte ich keine wackeligen Knöpfe feststellen. Die Verarbeitung war auch überraschend gut (nicht mehr so stark unentgratete Ränder wie bei dem TPU Case).

Auch das Feeling & der Look ist besonders hervor zu heben.
Anders als beim TPU Case sind die Ränder nicht glänzenz, sondern schön gummiert matt gehalten. Das sieht nicht nur nett aus, sondern lässt das ganze auch viel griffiger in der Hand wirken.

Die Lautstärkeknöpfe & Ein-Ausschalter am iPhone lassen sich relativ leicht drücken, jedenfalls besser als wenn es reine TPU Druckstellen wären.

Wirkliche Schwächen konnte ich im Produkttest nicht feststellen.
Naturgemäß schützt er halt nicht die Rückseite vom iPhone, dafür gibt es aber natürlich auch Schutzfolien, aber ich denke gegen einen harten Sturz bietet ein TPU Case deutliche bessere Schutzmerkmale.

5.0 von 5 Sternen Gut, 6. Mai 2014
Hätte günstiger sein können.
Dennoch okay.
Passform perfekt.
Qualität gut.
Wie ich es nicht anders erwarten würde von mumbi.
Unter dem Strich zufrieden.
Zwei Sterne Abzug für den mmN viel zu hohen Preis für so ein Produkt.

5.0 von 5 Sternen Super Bumper, 7. März 2013
Dieser bumper ist echt genial ich war noch nie Freund von ihnen aber der hat mich umgestimmt das Handy liegt durch ihn noch besser in der Hand und ist gut geschützt. Die Qualität ist Super und die Bedienbarkeit ist zu 100% gewährleistet. Preis Leistung sehr gut!

Absolute Kauf Empfehlung!

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Qualität, 15. Juli 2014
Qualität leider nicht so gut...nach 2 Wochen war der Bumper leider schon arg zerkratzt und abgenutzt. Hat auch nicht mehr so gut gepasst, sodass ich ihn durch einen neuen ersetzen musste.

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 7. Juni 2014
Ich habe diesen Bumper für das iPhone 5 für meine Freundin gekauft, die diesen nun seit einigen Wochen im Einsatz hat. Der Bumper lies sich problemlos anbringen und nach ein wenig Geschiebe sind auch alle Knöpf gut zu bedienen.

Fazit: Alles in Ordnung

4.0 von 5 Sternen past gut und funtkioniert; aber toller HandyNow service!, 20. Mai 2014
Der erste bumper war sehr schnell da, gestern bestellt, heute geliefert. Leider hat dieser nicht funktioniert, man konnte die Knöpfe damit nicht bedienen und ich war entsprechend enttäuscht. Am nächsten Morgen erhielt ich einen Anruf vom Anbieter HandyNow und wurde informiert, dass es eine defekte Lieferung gewesen ist und man schickt mir umgehend einen geprüften bumper zu.

So enttäuscht ich über den ersten bumper war, umso erfreuter war ich über den proaktiven Anruf.

Der zweite bumper war auch sofort am nächsten Tag da und dieser hält was er verspricht. Funktioniert einwandfrei und zuverlässig.

Fazit: der bumper selber ist durchaus empfehlenswert, der Service von HandyNow macht es aber erst lohnenswert! Das ist Amazon Standard!!

Vielen Dank!

2.0 von 5 Sternen Schlicht und gut aber Amazon-Inkompatibel - UPDATE, 13. Mai 2014
Sehr schlichter und einfacher Bumber. Lässt sich super an das Handy anschmiegen. Jedoch gibt es eine Anmerkung, welche einige Leute betreffen könnten:

Der Bumper ist NICHT kompatibel mit dem Stromkabel von Amazon (Basics). Der Stecker vom Ladekabel ist für den Bumper zu breit/gross, sodass er mit dem Bumper NICHT benutzt werden kann.

---
UPDATE:
Nach bereits 3 Wochen war ein Volume-Knopf abgefallen und eine Ecke des Bumpers gebrochen (ohne Sturz). Reklamation von Amazon wurde wieder vorbildlich und sehr schnell gehandlet.

Der Bumper ist NICHT zu empfehlen.