newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Oktober 2013
Ich habe vor einiger Zeit mit dem Joggen angefangen und höre dabei Musik über mein Iphone. Dazu hatte ich es immer in meiner Hosentasche, was mich doch erheblich beim Laufen gestört hat. Zum einen nervte das auf und ab hüpfen in der Tasche und zudem hatte ich ständig das Gefühl, das Handy würde rausfallen. Nachdem ich einige Zeit nach einem Armband gesucht habe, dass nicht zu teuer ist und auch für schmalere Frauenoberarme passt, habe ich dieses Modell bestellt.

Das Iphone passt perfekt hinein, auch trotz des Bumpers den ich noch an dem Telefon dran habe, ich muss diesen zum Sport nicht abmachen. Den Kopfhörer kann man leicht durch das vorgesehene Loch einstöpseln und alles hält während des Laufens an der Stelle. Total praktisch finde ich auch, dass es bei dem Armband ein kleines Fach für einen Schlüssel gibt. So muss ich mir keine Sorgen machen, dass er mir irgendwo unterwegs aus der Tasche fällt!

Für meinen Oberarm ist das Armband von der Größe her super, es rutscht nicht und ist trotzdem sehr bequem zu tragen. Nach einiger Zeit fällt es mir eigentlich schon gar nicht mehr auf. Wenn man es an dem Oberarm trägt sind dann auch endlich die Kopfhörerkabel aus dem Weg und bleiben nirgendwo mehr hängen. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das Band bei sehr starken Oberarmen ein bisschen zu kurz sein könnte. Gerade für Frauenarme ist es aber prima.

Durch das Sichtfenster lässt sich das Iphone immer noch ganz gut bedienen, wenn natürlich auch nicht ganz so einfach wie ohne. Es reicht aber um beispielsweise eine App zu starten, welche die Strecke oder die Zeit misst, oder um die Musik umzuschalten, auch wenn man vielleicht einmal öfter auf die selbe Stelle drückt bis das Handy reagiert. Das einzige was etwas schwerer zu erreichen ist, ist der Home Button. Die Lautstärkeregelung muss zudem über das Handy erfolgen, da die Seitenknöpfe verdeckt sind. Da ich allerdings während des Sports sowieso nicht am Handy rumfriemeln kann stört mich das eigentlich nicht. Das einzige was ich mache ist unterwegs auf die Zeit zu gucken und das geht durch das Fenster einwandfrei.

Insgesamt eine super Anschaffung und ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde mir das Armband jederzeit wieder bestellen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juni 2014
Laut Beschreibung eignet sich diese Hülle für das iPhone 5s und hat ein Schlüsselfach.

Leider musste ich feststellen, dass das Schlüsselfach äußerst klein ist und die Hülle für das iPhone 4 konzipiert ist.

Das 5er passt zwar auch, allerdings nur mit etwas quetschen. Man kann Sie benutzen, allerdings ist es nicht die optimale Lösung.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Februar 2015
Ich habe mir dieses Armband Anfang 2014 schon einmal gekauft. Habe es beim Fitnesstraining getragen und war damit relativ zu frieden. Nur musste ich immer mit Hilfe eines Zellstofftuchs die Oeffnung, wo das iPhone reingsteckt wird, abdichten, da sonst zu viel Feuchtigkeit ins Innere kam. Nach einem Jahr fingen die Naehte an kaputt zu gehen und habe mir das gleiche Armband (weil guenstig und ohne Suchaufwand) nochmal bestellt.

Beim Auspacken musste ich leider feststellen, dass es statt einem kleinen Loch fuer den Kopfhoererstecker (wie beim ersten Armband und wie auf den Fotos auch abgebildet) nun einen zweiten Schlitz ueber die gesamte Breite des Armbands gibt. Da half auch der Zellstofftuch-Trick nicht mehr bzw. war sehr viel fummliger als vorher. Ausserdem gingen die Naehte nun schon nach einem Monat kaputt.

Fazit: miese Qualitaet, nicht empfehlenswert
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juli 2013
verarbeitung und passgenauigkeit wirklich in ordnung, jedoch stinkt das armband so streng, dass einem schlecht davon wird und man den geruch so schnell nicht los wird. wirklich unangenehm.. einmal getragen danach nie wieder
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ein preiswertes sehr funktionelles Sportarmband. Die Bedinung funktionert super, es stört weder beim walken ( 1,5 Stunden )noch beim Joggen (40 Min.) auch nicht im Hochsommer. Das Gerät pass sogar zusammen mit einer Belkin-Schutzhülle hinein, so dass man sich das Entfernen sparen kann.Ganz klare Empfehlung.
am 4. September 2014
Erstmal vorneweg: Die Hülle ist für den Preis wirklich zu empfehlen.

Pro:
+ Angenehm zu tragen, fällt kaum auf
+ Preis
+ Handy (iPhone 4) sitzt bombenfest
+ Schlüsselfach kann zur Kabelaufbewahrung "missbraucht" werden, würde sonst aber nur ein kleiner Schlüssel rein passen
+ Bedienung klappt auch durch die Hülle gut

Contra:
- Wahrscheinlich passend für iPod touch konstruiert, durch die Kanten beim iPhone ist dieses etwas schwierig hinein zu bekommen
- Auch das Kopfhörerloch sitzt nicht zu 100% da wo es sein sollte, ist aber OK. Ich denke das ist beim iPod wieder besser
- Nach 1:15h intensiven Laufens ein wenig (!) Kondensation an der Rückseite des Handys

Für mich ist dies die absolut beste Lösung ein Handy beim Laufen bei sich zu tragen! Und auf mein Handy will ich dank diverser Apps dabei auch nicht mehr verzichten.
Meiner Meinung nach ist das Band auch für recht kräftigere Männerarme geeignet. Ich bin zwar kein Schwergewicht, aber da ist noch genug Reserve das Band weiter zu stellen.
am 26. Februar 2014
Das Sport Jogging Armband für Apple iPhone 5 / 5S ist super. Das Handy ist sicher verstaut und auch die Bedienung klappt fast einwandfrei. Das Armband bekommt von mir nur 4 von 5 Sternen, da die Naht direkt über dem Home-Button läuft. Das hätte besser gelöst werden können. Manchmal ist es schon ein elende Drückerei bis das Telefon reagiert. Für meine schlanken Arme ist das Armband ausreichend, bei einem muskulöseren Arm dürfte es schon schwieriger werden. Einige schrieben, dass das Telefon nach dem Training im Schweiß "badet" oder es sich in der Vorderseite der Tasche "festsaugt". Das kann ich persönlich nicht bestätigen. Nach 1,5/2h schweißtreibendem Training ist mein Handy immer noch so trocken wie am Anfang und lässt sich sehr leicht aus der Tasche holen. Anschlussöffnung für den Kopfhörer passt. Das Schlüsselfach is nice to have.
am 14. Juni 2013
Die Tasche wurde sehr schnell geliefert! Vom optischen sieht sie super aus und auch vom Tragekomfort ist sie toll! Habe sie schön öffter zum joggen getragen und sie hällt und man merkt sie fast gar nicht.
Die einzigen beiden Punkte die nicht so toll sind, ist das der Ausgang für die Kopfhörer an der falschen Seite ist (Habe mir aber einfach einen zweiten mit der Nagelschere rein gemacht. Ist ja auf der Rückseite und man sieht dies nicht) und dass das Band wirklich kurz ist. Also ich habe ich sage mal "normale" Oberarme und mir passt dies genau. Wer allerdings etwas trainiertere Arme hat wird schon schwierigkeiten beim zumachen bekommen.

Alles in allem Super Tasche! Würde ich jederzeit wieder kaufen!
am 10. Juni 2014
Ich nutze dieses Armband für mein iPhone 4S zum Laufen und bin damit - vor allem vor dem Hintergrund des Preis-Leistungsverhältnisses - sehr zufrieden. Ich laufe bzw. bin bisher allerdings nicht bei Regen gelaufen und kann daher nichts zum Thema Schutz vor Regen sagen. Ich vermute aber, dass das Armband auch vor Regen ausreichend schützen wird.
Schweiss ist bei mir bisher nicht zum iPhone durchgedrungen, obwohl ich schon sehr stark schwitze.
am 14. September 2014
Diese Tasche erfüllt ganz ihren Zweck. sie lässt sie gut befestigen und hält auch was sie verspricht. Auch der Spint-schlüssel des Fitnessstudios lässt sich gut verstauen. Das einziges persönliches Problem ist nur, dass ich nur schwer mein Handy mit Handyschale in die Öffnung schiebe. Und die Schale dauernd abzumachen ist ziemlich mühselig.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, insbesondere für diesen Preis.
Daumen hoch.

1 beantwortete Frage anzeigen