4.0 von 5 Sternen Als Zweit-/Stadtwagen super geeignet!
Vor 1 Monat von Julia Elser veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick toll, auf den zweiten der Größte Mist!
Vor 13 Monaten von Mella veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick toll, auf den zweiten der Größte Mist!, 10. Oktober 2013
Habe mir voller Vorfreude den Kinderwagen gekauft. Und ihn auch voller Freude ausgepackt. Den Kinderwagen an sich aufzubauen, war noch relativ einfach. Dann ging es daran, den Buggyaufsatz drauf zu stecken. Da bin ich dann fast verzweifelt. Habe bestimmt 10 Minuten gebraucht, um es hinzubekommen. Und das obwohl ich mir Videos angeschaut und die Bedienungsanleitung durchgelesen habe. Hier schon mal ein Riesenminus. So schnell umzuwechseln zwischen in- und gegen die Fahrtrichtung ist also nicht möglich. Dann lese ich hier immer von 4 Sitzpositionen. In Wahrheit nur 3.
Nun kam der erste Test draußen ohne Kind und schon da bemerkte ich, dass sich der Wagen schlecht schieben lässt.
Dann Kind von 13 Monaten (80 cm) reingesetzt. So an sich saß er gut, nur leider ist der Sitz so schmal, dass mein Sohn von Schulter zu Schulter schon die ganze Breite ausfüllte.
Jetzt, mit Gewicht, wurde alles noch schlimmer. Der Wagen zog ständig nach links oder rechts. Schieben war echt anstrengend. Und das auf asphaltiertem Bürgersteig....Wie soll das dann im Wald/Strand etc sein???
Als ich ihn dann auch noch vom Bürgersteig runterschob und auf der anderen Seite wieder hochwollte (an der Stelle ca. 3 cm Höhe) ging fast gar nix mehr. Konnte den Wagen nur schwer anheben und die Räder gingen gar nicht drüber.
Wieder zu Hause wollte ich den Wagen wieder zusammenklappen und dachte mir ich lass den Sitz einfach drauf, soll ja in jeder Position funktionieren...Pustekuchen, mit Sitz auf dem Gestell ließ er sich gar nicht zusammenklappen und ohne Sitz auch nur schwer und mit deutlich mehr als einem Handgriff.
Auch hat der Kinderwagen keine Fußstütze, was ich persönlich nicht so doll finde.

Was mir gut gefällt, ist, dass der Wagen wirklicht leicht zu tragen ist, schick aussieht und das höhenverstellbare Verdeck. Das wars dann auch schon.

4.0 von 5 Sternen Als Zweit-/Stadtwagen super geeignet!, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Easy Walker EWA-JUNE Kinderwagen mit silbernem Rahmen (Babyartikel)
Ich habe mir diesen Kinderwagen als Zweitwagen genommen um in der Stadt bei kurzen Einkäufen einen kleinen wendigen Wagen zu haben. Und genau das ist er. Die Möglichkeit den Sitzt in beide Richtungen zu montieren war für mich sehr wichtig. Durch seine kompackte Form lässt er sich wirklich klein zusammen legen was ihn aber etwas schwerfällig bei der steuerung macht (mir einer Hand geht kaum). Durch das kompackte Designe liegt der Schwerpunkt des Wagens so, dass man ihn nicht durch Druck auf die Lenkstange aufheben kann (zumindest nicht bei meiner Größe). Man muss mit dem Fuß nachhelfen. Was, wenn man sich daran gewöhnt hat, nicht weiter stört.
Abschließend kann ich sagen der Wagen gefällt mir sehr gut. Er ist für die Stadt und befestigte Wege im Grünen durchaus gut geeignet ... für Ausfahrten quer durch die Pampa würde ich ein anderes Modell empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein guter Buggy, 4. August 2013
Janne Hoffmann (Bad Schwalbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Jetzt haben wir den Easy Walker EWA-JUNE einige Zeit in Gebrauch und sind sehr zufrieden damit. Ein erster positiver Eindruck entstand, als wir den Buggy aufbauten. Es geht wirklich kinderleicht, man kann nichts falsch machen. Sofort wurde klar, dass ein robustes Gerät vor uns steht, an dem nichts wackelte, klapperte oder irgendwie instabil wirkte. Nachdem wir die Reifen mit Luft befüllt hatten, kam der erste Einsatz auf Waldboden. Der Buggy lässt sich gut lenken, das Kind sitzt bzw. liegt bequem darin. Der Sitz kann sowohl in Fahrtrichtung positioniert werden als auch so, dass Blickkontakt mit dem Kind möglich ist.

Zweiter Einsatz: Asphalt in der Stadt, ein brütend heißer Tag. Der große Sonnenschutz leistete jetzt gute Dienste, im unteren Fach des Buggys können kleinere Einkäufe verstaut werden. Auch Eimerchen und anderer Sandkastenzubehör passen in das Fach. Wieder fiel die gute Lenkbarkeit des Buggys auf. Ebenfalls sehr praktisch: Der Schiebegriff kann höhenverstellt werden. So können alle Familienmitglieder den Buggy leicht an ihre jeweilige Körpergröße anpassen, niemand holt sich einen Rundrücken oder Hexenschuss. Der Buggy erwies sich auch bei dieser Ausfahrt als so bequem fürs Kind, dass ein entspanntes Mittagsschläfchen kein Problem war. Herrlich das Gefühl, nicht einen großen Kinderwagen zwischen Caféhaustischen durchmanövrieren zu müssen, sondern den vergleichsweise schmalen Buggy einfach an den Tisch zu schieben. Entspannt schlafendes Kind, gemütlich kaffeetrinkende Erwachsene - sehr gut.

Der Buggy ist einfach schön. Er hat eine tolle Form, wirkt regelrecht elegant. Für Menschen mit Schönheitssinn ein Quell täglicher Freude. Was mich persönlich etwas stört, ist, dass der Buggy keinen Sicherheitsbügel hat. Sicherheitstechnisch ist das kein Problem, denn der über Schultern und Bäuchlein verlaufende Gurt hält das Kind sicher im Buggy, ein Rausfallen ist unmöglich. Trotzdem hätte ich die Option eines festen, vorklappbaren Bügels nicht schlecht gefunden.

Ein weiterer Nachteil: Manövriert man den Buggy über Treppenstufen abwärts, bleibt der Fusshebel für die Bremsen leicht an den Stufen hängen. Es wäre besser, der Hebel wäre etwas höher angebracht. Vielleicht kann der Hersteller hier noch nachbessern.

Generell würden wir Eltern, die von einem Sportwagen oder Kombi-Kinderwagen auf den Buggy umsteigen, raten, den Sportwagen noch eine Weile parallel in Gebrauch zu behalten. Man wird dann immer öfter den Buggy benutzen, weil er mit seinen 7 kg und der guten Verstaubarkeit einfach große Vorteile hat.

Insgesamt können wir ein wirklich positives Urteil für diesen schönen und stabil gearbeiteten Buggy abgeben.

5.0 von 5 Sternen hat alles - kann alles - absolut empfehlenswert!, 15. Juli 2013
BlackSwan (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Easy Walker June hat alles, was von einem Buggy zu erwarten ist. Der Buggy ist kompakt, leicht, schnell und mühelos auf- und zuzuklappen und fährt sich wie ein Traum!

Die Verarbeitung, die Materialien sind Spitzenklasse. Der Rahmen ist leicht, die Materialien hochwertig. Der Buggy ist insgesamt sehr robust und bietet dem Kind einen wunderbaren Komfort. Die mit Luft gefüllten Räder geben ein angenehmes Fahrgefühl.

Der Buggy muss nach der Entnahme aus der Verpackung aufgebaut werden, was aber nur wenige Minuten in Anspruch nimmt.
Die unterschiedlichen Sitzpositionen können einfach und ganz schnell eingestellt werden, ebenso die Höhe des Griffes ist schnell zu verändern.
Der Buggy lässt sich wirklich mit nur einer Hand super einfach auf- und zusammen klappen.

Der Buggy lässt sich leicht handeln, wegen des geringen Gewichts. Schieben und auch Heben ist kein Problem, auch wenn man nicht so viel Kraft hat. Die großen Räder sind perfekt für sämtliche Fahrwege. Die Räder können auch festgestellt werden, was hilfreich beim gerade aus Fahren ist.

Der Sonnenschutz ist ebenfalls sehr gut handelbar und lässt sich mühelos auf die gewünschte Position einstellen. Zu erwähnen ist, dass auch die Höhe des Sonnenschutzes justiert werden kann. Es gibt auch ein großes Aufbewahrungsnetz für verschiedene Utensilien oder wenn man mal kurz einkaufen geht.

Zusammengeklappt passte der Easy Walker bisher in jedes Auto, da er wirklich nicht viel Platz benötigt. Dass der Buggy mühelos in einen Mini passt, ist definitiv richtig.

Es gibt auch weiteres Zubehör für den Buggy, was wir uns noch dazu bestellen werden, da wir von dem Buggy wirklich restlos begeistert sind!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Baby und auch der Rest der Family total begeistert sind von dem Easy Walker June, so dass wir hier volle 5 Sterne vergeben.
Etwas Negatives ist uns absolut nicht aufgefallen. Hier hat sich der Hersteller wirklich Gedanken gemacht. Sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen OK, 3. September 2014
Robust und kompakt. Ideal, wenn Sie in einer kleinen Wohnung leben.
Hat einen engen Wendekreis. Zu hause, das ist gut, aber draußen auf unebenen Wegen er instabil ist.
Passt leicht in Auto.

5.0 von 5 Sternen Das Hybridvehikel, 4. September 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Komfortabel wie ein Kinderwagen, beweglich und leicht wie ein Buggy - der June Easy Walker vereint das Beste beider Bauprinzipien. Zusammengelegt findet der 7 Kilo leichte Packen noch überall Platz, intelligent erweist sich hierbei die Konstruktion mit den zum Wageninnern hin stehenden und deshalb raumsparenden Rädern. Der Wagen ist stabil und fest verarbeitet, leicht zusammenzubauen und sehr wendig. Aufgrund des geringen Gewichts ist das Überwinden von Stufen und Treppen kein Problem. Durch die kompakte Bauweise und große Wendigkeit gelangt man auch über bevölkerte Bürgersteige und Boulevards noch recht flott.
Die Sitzposition des Kindes läßt sich leicht von steil sitzend bis nahezu liegend einstellen, die Höhe des Sonnendachs der Größe des Kindes entsprechend verändern. Sicherheit ist durch den 5-Punkte-Gurt gewährleistet. Spielzeug oder ein Einkauf lassen sich im Bodennetz verstauen.

Eine gelungene Hybridlösung!

5.0 von 5 Sternen Großartiges Multitalent, 11. Juli 2013
Bianca Flier "Ich bin freie Journalistin und ... (79379 Müllheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
June hat hier einen wirklich großartigen Kinderwagen geschaffen!
Er zeichnet sich durch hochwertige Materialien aus sowie einfache und durchdachte Handhabung, so dass eine erfreulich lange Lebensdauer gewährleistet sein sollte.
Wir sind von der Verarbeitung und den Materialien total begeistert, dazu kommt noch sein dynamischer Stil und die echt total schicke Form.

Der Easy Walker EWA - June - FS - Black Kinderwagen ist die perfekte Lösung für alle Eltern, da dieses Teil ein Multitalent darstellt, welches alle anderen ersetzt und absolut einfach im Aufbau, Handhabung, Umbau und Transport ist. Schnell hat sich auch der Ungeübteste mit seiner Technik und Vielfältigkeit vertraut gemacht und man ist wirklich erstaunt, wie durchdacht das System ist.
Ist der Kinderwagen zusammen gebaut, ist er mit nur wenigen Handgriffen einsatzbereit.

So geht's:
- erst die linke und rechte Verriegelungen am Griff lösen und den Griff ganz ausziehen, dann die beiden Verriegelungen wieder schliessen
- den Kinderwagen vorschieben, bis er eingerastet ist
- dann den verstellbaren Sonnenschutz für das Kind in die gewünschte Höhe ausziehen (Größe ist mit zunehmendem Alter der Kindes einstellbar )
- viertens die Bremse lösen und los kann es gehen
- Fertig

Der Kinderwagen ist durch die großen Räder auf jedem Untergrund gut zu handeln und durch die 4 luftgefüllten Reifen auch sehr komfortabel und enorm wendig.
Die hinteren Reifen haben eine Bremse und sind starr angebaut, die Vorderreifen übernehmen die Lenkung, welche enorm leichtgängig geht und damit eine große Wendigkeit ergibt.
Den Handgriff kann man individuell in der Höhe verstellen und durch den Schnellverschluss in der gewünschten Position arretieren.

Eine weitere gute und durchdachte Idee ist, dass man mit nur einem Handgriff unter der Sitzfläche die Sitzposition des Kind verstellen kann - von fast liegend bis hoch sitzend.
Das Kind wird durch einen 5-Punkte-Gurt gehalten, was für guten
Sitz sowie Sicherheit sorgt.
Durchdacht ist auch, dass die Sichtweise des Kindes den Eltern überlassen bleibt. Man hat die Wahl: Erstens Ihr Kind schaut zu Ihnen oder zweitens Ihr Kind schaut nach vorn. Mit wenigen Handgriffen ist die Einstellung wie folgt zu ändern:

- erstes Sonnendach runter schieben
- zweitens die Frontarretierung links und rechts am Frontrahmen lösen
- drittens die Arretierung unter dem Sitz lösen und den Sitz nach oben heraus nehmen
- viertens die Haltestange am Rahmen in die entgegen gesetzte Richtung schieben
- fünftens Sitzfläche von oben wieder aufstecken bis sie in der Haltestange verriegelt verriegelt ist
- sechstens Frontarretierung wieder am Rahmen befestigen
- siebtens Sonnenschutz wieder in gewünschte Höhe einstellen
- Fertig

Der Kinderwagen ist mit nur einem Handgriff zusammen geklappt - egal in welcher Position der Sitz gerade ist. Erfreulich ist auch, dass er extrem klein ist und leicht (ca. 7 kg) .
Also egal ob man eher schwach oder stark ist - man bekommt den Kinderwagen auf jeden Fall verladen und benötigt auch nicht viel Platz im Kofferraum für das Multitalent
Was man auch erwähnen sollte ist, dass das Grundgestell des Kinderwagens auch für andere Systeme des Hersteller geeignet ist (siehe z.B. Babyschale) - echt klasse Geldersparnis!

Zu erwähnen ist auch noch das praktische Netz zwischen den beiden Achsen. Vom kleinen Einkauf bis zum Ausflugsmaterial kann man eine Menge darin unterbringen.

Wir geben dem Kinderwagen 100 Punkte, das heißt 5 volle Sterne!

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 6. Oktober 2013
Der Easywalker June ist einfach einfach. Ein total stabiler Buggy, der auch perfekt als Kinderwagen einzusetzen ist. Er steht dem Bugaboo in nichts nach.Ist nur billiger :).Wir haben ihn jetzt seit 10 Wochen und sind total zufrieden. Würde ihn immer wieder kaufen.