Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 100/110|Farbe: Weiß|Ändern

am 4. November 2013
Ich habe den Anzug für meine Tochter (135 cm groß/schlank gebaut) in der Gr. 130/140 nach der Empfehlung von amazon. Es ist zu klein, der Hersteller empfiehlt zur Recht die Größe 140/150 für eine Körpergröße um 130 cm (habe es erst in der Verpackung des Anzuges gesehen). Der Gürtel ist lang genug für schlanke Kinder, jedoch für Kräftigere empfehle ich einen "Erwachsenen-Gürtel" zu kaufen. Die Nähte am Hosenbein und Ärmel -welche die Doppelgröße ermöglichen- sind fest genug und lassen sich gut wegschneiden. Der Anzug ist bestens geeignet für Karate und mit der Doppelgrößelösung schön günstig.
Manche Leute mögen die Festigkeit oder Starre des Material nicht. Das ergibt sich mit den Benutzung, kann ich aus fast zwanzig Jahren Erfahrung mit dem Kampfsport sagen.

Dies hier sind die Angaben des Herstellers bzgl. der empfohlenen Größe des Anzugs:
Körpergröße Anzugsgröße
100 cm 110/120
110 cm 120/130
120 cm 130/140
130 cm 140/150
140 cm 150/160
150 cm 160/170
0Kommentar|76 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Januar 2015
Unser Sohn brauchte mal wieder einen Karateanzug. Da er immer in Schüben wächst, habe ich mich dieses Mal für das adidas Modell mit den auslassbaren Säumen entschieden.
Dieser Anzug hat zwar nicht die Materialstärke, die ich normalerweise von einem solchen erwarte, trotzdem war es ein guter Kauf.
Im Gegensatz zu seinen vorigen Karategis trocknet dieser sehr schnell und lässt sich viel leichter bügeln. Dabei wirkt er trotz der erwähnten Leichtigkeit nicht billig. Die Passform finde ich auch sehr gut, wenn man die Tipps meiner Vorrezensenten, eine Nummer größer als gewohnt zu wählen, beachtet.
Alles in allem bin mit diesem Anzug sehr zufrieden und würde ihne guten Gewissens weiter empfehlen.
am 9. Dezember 2014
Das ist jetzt schon der zweite Anzug von dem Artikel, den wir haben. Mein Sohn trägt ihn sehr gerne, da er aus einem leichten Material ist. Vorher hatten wir immer Anzüge aus reiner Baumwolle, die fand mein Sohn unbequem und zu warm. Ich finde ihn so klasse, weil man ihn kaum bügeln muss. Der Anzug fällt klein aus. Mein Sohn ist 176cm groß und kräftig gebaut. Er trägt jetzt Gr.190/200.
am 19. November 2013
Nachdem der letzte Anzug günstiger war, dafür aber eine Qual beim Bügeln, haben wir jetzt mal diesen probiert. Die Investition hat sich gelohnt (doppelter Preis zum vorherigen).Meine Tochter findet ihn angenehmer im Tragen und das Waschen und Bügeln ist viel einfacher.
Vorsicht: die Hosen sind echt kurz! Meine Tochter ist 155 cm groß, trägt Größe 160-170! Und jetzt schon haben die Hosenbeine fast Hochwasser. Ich werde die 3 cm Saum noch rauslassen, dann passt er genau.
am 2. Juli 2013
Sehr gute Qualität. Leider fallen die Jacken etwas kurz aus, aber ansonsten sind wir sehr zufrieden. Die Anzüge lassen sich sehr gut bügeln und laufen beim Waschen nicht ein.
am 10. Oktober 2014
Dieser Kampfsportanzug ist ideal für Kinder, die mit dem Kampfsport beginnen. Ich habe 110/120 für meinen Sohn, der derzeit 105 cm groß ist, gekauft. Er passt super. Außerdem ist er toll zu bügeln. Was besonders toll ist: Der Anzug lässt sich, wenn das Kind größer wird durch das Durschneiden einer vorgesehenen Naht auf Größe 120 erweitern. So hat das Kind lange was von dem Anzug. Ein super Preis/Leistungsverhältnis für einen Markenanzug. Ich würde ihn immer wieder kaufen!
am 10. November 2014
Die qualität des Anzuges scheint ordentlich zu sein, und ich habe bisher auch keine Klagen von der Trägerin gehört. ABER: bei der Größe muss man aufpassen! Die Trägerin misst 136 und kommt normalerweise noch mit der Größe 140 aus. Der Anzug ist aber DEUTLICH zu kurz. Das sollte man unbedingt beachten. Ansonsten kann ich den Anzug bisher nur weiter empfehlen.
am 5. Juli 2015
Es wurde hier bereits beschrieben, man muß ein wenig auf die Größe achten.
Zwischen den Amazon Größenangaben und denen von Adidas gibt es einen Unterschied.
Im Zweifel eine Größe größer bestellen.

Ansonsten ein sehr guter Karate-Gi.
am 16. Februar 2015
Sehr schöner Karateanzug, habe ebenfalls eine Nummer größer genommen, wie empfohlen und er sitzt fantastisch. Schade nur, dass in der Beschreibung nicht stand, ob ein Gürtel mitgeliefert wird, das fehlte, also habe ich einen Gürtel zusätzlich gekauft und nicht benötigt.
am 15. Juni 2016
Ich habe den Anzug für meinen Sohn gekauft. Er brauchte den. Mein Sohn macht drei Mal pro Woche tekwando. Das Material ist sehr gut und er trägt so oft.
Danke Amazon

19,96 €-39,99 €