5.0 von 5 Sternen hochwertige Fliege
Die Selbstbinder-Fliege ist sehr hochwertig und aus reiner Seide hergestellt. Die Länge ist absolut perfekt, sodass ich die Rezension "überdurchschnittlich groß" überhaupt nicht nachvollziehen kann und dies auch vehement zurückweise. Absolut geeignet für eine rauschende Ballnacht!
Vor 16 Monaten von Sarah veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Fliege, leider für meinen Geschmack etwas zu groß
Die Fliege ist an und für sich gut. Erst zu spät habe ich aber gemerkt, dass sie eigentlich etwas überdurchschnittlich groß ausfällt, weswegen ich sie bisher noch nie zu einem Anlass angezogen habe.
Vor 22 Monaten von Klaus Kleber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: schöne Fliege aus reiner Seide, Farbe Schwarz Selbstbinder, Seidenfliege + Geschenkbox mit Anleitung (Textilien)
Die Fliege ist Super; sie ist aus Seide (nicht Polyester), wodruch sie leicht zu binden ist und eine schöne, elegante Form hat. Die Fliege kann ich jedem empfehlen, der traditionell, elegant, kompetent und stielvoll auftreten will. Jetzt müssen nur noch die richtigen Veranstaltungen kommen - aber bald!

5.0 von 5 Sternen Die Fliege, 14. April 2013
ist einfach super!
Genau wie ich sie erwartet hatte.
Auch wenn eine Seidenfliege zu beginn etwas schwierig zu binden ist ;)

4.0 von 5 Sternen Fliege TOP Anleitung Flop, 17. Mai 2015
Die Fliege ist sehr gut und sieht, wenn man sie mal gebunden hat, echt toll aus. Leider hilft die beigefügte Anleitung dabei nicht, außer man kennt die Schritte sowieso schon und sucht nur nochmal nach einer Erinnerung. Für alle, wie mich, die das zum ersten Mal gemacht haben, hilft wie immer Dr. Google bei der Suche nach der richtigen Anleitung.

4.0 von 5 Sternen gute Qualität, 31. Dezember 2014
Die Fliege weist für den Preis eine gute Qualität sowie eine hohe Schleifenfestigkeit auf. Wenn ich nicht wüsste, wie eine Schleife zu binden ist, wäre es anhand der Anleitung wohl nur schwer gegangen1

5.0 von 5 Sternen Hingucker, 21. Juli 2014
Sehr schön verarbeitet und super angenehm zu tragen. Die Beschreibung, wie man eine Schleife bindet liegt bei, verwirrt aber auch ein wenig, da die Binderichtung nicht genau hervorgeht.

5.0 von 5 Sternen war alles ok, 16. Februar 2015
Die Warenlieferung und das Produkt waren einwandfrei. leider hätte ich vorher nach der Kragenweite fragen sollen. Die Fliege ist leider für meine Kragenweite (47) nicht geeignet.

4.0 von 5 Sternen Schön, 19. Juni 2014
Diese Fliege ist durchaus ihr Geld wert. Der Unterschied zu vorgebundenen Bindern mit Hakenverschluss muss nicht weiter ausgeführt werden, Tag und Nacht. Die Seide macht einen vernünftigen Eindruck, problematisch könnte für einige Männer nur die Länge sein. Ich trage Kragen Größe 42 und muss den Binder fast auf die größte Weite einstellen. Nicht wirklich high end aber insgesamt empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Selbstgebunden gehört dazu, 24. Februar 2014
Eine Fliege gehört zum Smoking, eine selbstgebundene Fliege macht das ganze jedoch standesgemäß.
Hinzugefügt werden muß jedoch, dass die Anleitung zum Binden nicht ausreicht, dank diverser Videos klappt es aber. Man sollte jedoch ausreichend vorab üben um auch ggf. zwischendrin neu binden zu können, plant mehr ein als gedacht, aber Standesgemäßes fordert seinen Tribut.