5.0 von 5 Sternen hochwertige Fliege
Die Selbstbinder-Fliege ist sehr hochwertig und aus reiner Seide hergestellt. Die Länge ist absolut perfekt, sodass ich die Rezension "überdurchschnittlich groß" überhaupt nicht nachvollziehen kann und dies auch vehement zurückweise. Absolut geeignet für eine rauschende Ballnacht!
Vor 10 Monaten von Sarah veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Fliege, leider für meinen Geschmack etwas zu groß
Die Fliege ist an und für sich gut. Erst zu spät habe ich aber gemerkt, dass sie eigentlich etwas überdurchschnittlich groß ausfällt, weswegen ich sie bisher noch nie zu einem Anlass angezogen habe.
Vor 15 Monaten von Klaus Kleber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen hochwertige Fliege, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: schöne Fliege aus reiner Seide, Farbe Schwarz Selbstbinder, Seidenfliege + Geschenkbox mit Anleitung (Textilien)

3.0 von 5 Sternen Gute Fliege, leider für meinen Geschmack etwas zu groß, 4. August 2013

4.0 von 5 Sternen Schön, 19. Juni 2014
Diese Fliege ist durchaus ihr Geld wert. Der Unterschied zu vorgebundenen Bindern mit Hakenverschluss muss nicht weiter ausgeführt werden, Tag und Nacht. Die Seide macht einen vernünftigen Eindruck, problematisch könnte für einige Männer nur die Länge sein. Ich trage Kragen Größe 42 und muss den Binder fast auf die größte Weite einstellen. Nicht wirklich high end aber insgesamt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Ideal für den Mann mit Stil, 27. Mai 2014
Tolles Produkt, passend für alle besonderen Anlässe, speziell auch für Hochzeiten und Männer die gerne Stil zeigen und nicht mit jedem sich von dem "Normalen" abheben möchten!

5.0 von 5 Sternen Ja, mit "Anleitung", 10. März 2014
Vorteile: Gute Qualität (Stoff), einstellbare Länge, gutes Ausssehen :)
Nachteile: Die "Anleitung" ist völlig nutzlos. Anfänger sollen am besten in YouTube suchen, wie kann man eine Fliege knoten.

5.0 von 5 Sternen Tolle Fliege, 5. Februar 2014
Ich habe mir diese Fliege für meine Abschlussprüfungen gekauft. Das Material ist sehr schön, jedoch etwas zu wenig steif, daher sitzt die Fliege nicht perfekt aber das soll sie auch nicht eine Fliege muss Charakter haben. Die Anleitung ist auch nicht optimal ich habe es mit einem youtube Video hinbekommen. (Das braucht aber auch Übung)

Alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden da sie ein wirklicher Blickfang ist und mit etwas Übung auch schnell zu binden geht.

4.0 von 5 Sternen Seidenfliege, 23. November 2013
Mit der Fliege bin ich voll und ganz zufrieden.
Richtig gebunden sieht sie noch ein ganzes Stück besser aus als eine Formgefertigte.
Allerdings ist das Binden gar nicht so einfach, vor allem mit der miserablen Anleitung, daher ein Stern Abzug.

Für die Fliege selber gibt es trotzdem eine klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen alles o.k., 15. August 2013
Es ist, was es ist, eine schöne Fliege aus reiner Seid zum Selber binden. Also alles soweit gut und schön.

4.0 von 5 Sternen Super Fliege, 1. August 2013
Die Fliege sieht sehr gut aus und ist auch weitestgehend gut verarbeitet.

einziger Kritikpunkt ist die beigelegte Anleitung, die für bisher jeden, dem ich sie gezeigt habe, unverständlich ist. Daher sollte man entweder bereits wissen, wie man eine Fliege bindet, oder sich die ganz guten Youtube Tutorials anschauen.

4.0 von 5 Sternen Schöne Fliege, 16. Juli 2013
Die Fliege gefällt mir sehr gut, nur die Anleitung zum Binden ist schrott.
Da gibts auf Youtube aber gute Videos dazu...