5.0 von 5 Sternen Der Preis der Göttergabe, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Goibnius Gabe (Kindle Edition)
Eine mystische, bewegende Geschichte, die, wie die Autorin erzählt, durch einen Song von UNHEILIG ("Eisenmann") inspiriert wurde. Keine einfache Göttergabe, die da verliehen wurde.Ein hoher Preis für den Pakt mit einem Gott.Dem jungen Tyron steht eine folgenschwere Entscheidung bevor.
Empfehlenswert für alle Liebhaber fantastischer Literatur, nordischer Göttermythologie und Fans von Unheilig.

5.0 von 5 Sternen Eisenmann, 23. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Goibnius Gabe (Kindle Edition)
Es war für mich das erste Buch der Autorin.
Wollte nur kurz rein lesen und konnte nicht mehr aufhören. Wirklich spannendes Buch.
Es ist mal wieder schön, was die Liebe bewirken kann.
Man bekommt gleich Spaß an der irisch-keltischen Mythologie.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Goibnius Gabe (Kindle Edition)
Wie von der Autorin Fianna Cessair nicht anders zu erwarten, schenkt sie dem Leser auch hier eine gefühlvolle, mysteriös/mystische Erzählung, die durch glaubhafte, realistische Bilder besticht und sofort ins Geschehen hineinzieht.

Unsterblichkeit, Pakt, Vererbung und Erlösung, ein Gott, Amboss, Schmiedefeuer und die große Liebe finden sich hier vereint und bereiten großes Lesevergnügen! Ganz herzlichen Dank der Autorin an dieser Stelle!

5.0 von 5 Sternen Goibnius Gabe - Eine tolle Geschichte!!!!, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Goibnius Gabe (Kindle Edition)
Wie immer, wenn ich Geschichten von Fianna Cessair lese,war ich auch hier vollauf begeistert! Sie schafft es sehr schnell, den Leser mit ihrem Lesestoff zu fesseln. Ich bin schon nach den ersten Zeilen Teil der Geschichte und schaffe es meist nicht, das Buch bzw. die Geschichte aus der Hand zu legen. Wer mystische oder Fantasy Geschichten liebt, ist hier genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Geschichte!, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Goibnius Gabe (Kindle Edition)
Die Geschichten der Autorin sind jedes Mal wieder etwas ganz Besonderes. So auch diese hier. Die Autorin hat eine wunderschöne Art zu schreiben, der man sich nicht entziehen kann. Eine unglaubliche Spannung zieht sich von Seite zu Seite, man kann ihre Bücher nicht mehr weglegen, bis zum letzten Satz. Und dann wirken ihre Geschichten nach. Zumindest bei mir. Wer also gern "andere" Geschichten liest, die mehr bedeuten als Unterhaltung für zwischendurch, und die obendrein noch mystisch sein dürfen, der ist hier richtig! Uneingeschränkte Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Zeitlose Mystik, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Goibnius Gabe (Kindle Edition)
Fianna Cessair vermittelt mit dieser Geschichte einmal mehr einen tiefen Blick hinter die Alltäglichkeiten. Tyron, der als achtjähriger seine Mutter verliert, folgt seinem Vater, der ihn zunächst in ein Internat schickt und dann den Wunsch hat, sein Sohn möge zunächst eine Ausbildung machen, bevor er studiert... dann werde er alle Fragen beantworten.
Hier bekomme ich ein Märchen zu lesen, tauche ein in eine gekonnte Mischung aus alten Mythen und Alltäglichkeiten. Dazu kommt eine, nein eigentlich zwei große Liebesbeziehungen, die die Protagonisten tragen.
Nach dem Lesen bleibe ich mit dem wohltuenden Gefühl einer großen Weltordnung zurück, dem Gefühl von Geborgenheit.
Ich empfehle dieses kurze Lesevergnügen von ganzem Herzen weiter. Lassen Sie sich berühren von dieser klassisch-neuen Geschichte.

5.0 von 5 Sternen einfach schön, 20. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Goibnius Gabe (Kindle Edition)
Auch diese Geschichte von Fianna Cessair ist wieder einfach toll.
Absolut zum Lesen empfohlen.
Gerne würde ich eine ausführlichere Rezension schreiben, aber auf Grund
der Aussagen meiner "Vorredner", sie haben ganz einfach schon alles gesagt,
lass ich es.
Man sollte es wirklich gelesen haben. Dicke Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Berührend, lesenswert!, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Goibnius Gabe (Kindle Edition)
Mystische, kurze Erzählung, die durchaus Faszination ausübt, spannend ist und berührt. Liebe und Unsterblichkeit - Tradition und Verpflichtung, was für Themen! Der Kontrast zur modernen Welt stört gelegentlich und wirkt etwas gekünstelt. Tyron, der Protagonist, merkt das selber an einer Stelle, als er vor einer wesentlichen Zeremonie erst mal sein Auto und das andere moderne Zeug wegschafft. Die "suspension of disbelief", die so wichtig ist für ein ungetrübtes Lesevergnügen, im Fantasy-bereich zumal, wird dadurch etwas gestört. Insgesamt nicht ohne Tiefe, lesenswert!

Goibnius Gabe
Goibnius Gabe von Fianna Cessair