5.0 von 5 Sternen Gekauft für Audi A6 4B Bj.2002
Vor 17 Monaten von rolli veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Lieferung misserabel.....
Vor 2 Monaten von Heinz Dalke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gekauft für Audi A6 4B Bj.2002, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 10X Weiß 42mm 16 3528 SMD LED 12V Kennzeichenbeleuchtung Soffitte Lampe Licht
Alle 10 Soffitten funktionieren (auf richtige Polung achten). Einbauen lassen sie sich aber nur in der Spiegel- und Hauptbelechtung vorne. Die restlichen Leuchten (4x Einstiegslicht, 4x Fußraum, 2x Hintere Sitzbank, 2x Kofferraum) müssen duch 36mm oder 38mm Soffitten ersetzt werden. Da bringt auch Kontakte verbiegen nichts, weil der Platz im Gehäuse nicht ausreicht. Was die Helligkeit angeht, sind sie gefühlt doppelt so hell wie die originalen 5W u. 10W Glühbirnen.

5.0 von 5 Sternen TOP SUPER HELL UND NACH DREI MONATEN ?, 6. Dezember 2013
Also ich habe diese Lampen nun mindestens seit drei Monaten und auch alle 10 gleich verbaut.
Seit drei Monaten habe ich keinen Ausfall gehabt und konnte auch keine Lampe entdecken die dunkler , schlechter Kontakt oder gar flackert !
Alle 10 verbaut in einem 5 er BMW E39 Touring BJ 2003 funzen super Hell und dimmen sogar mit !
Danke der Preis macht's fast unglaublich !
UPDATE 4.8.2014 UND IMMER NOCH LEUCHTEN ALLE GLEICH HELL UND KEIN DEFEKT !

4.0 von 5 Sternen Nicht so SuperMegaExtrem-Hell wie viele schreiben, aber schon relativ HELL, 3. März 2014
Lieferzeit knapp 2 Wochen, obwohl die Lieferung für den 21-30 März angekündigt war. Ich hatte schon befürchtet das nach der Bestellung erstmal eine Produktionslinie in China gebaut und in Gang geschmissen werden muss!

Die Lampen leuchten hell, wie schon erwähnt nicht so extrem Hell wie manche meinen, aber sie sind schon recht hell. Wenn man sie gegen eine 10W Sofitte austauscht sind sie heller, gegen eine 21W Sofitte sind sie allerdings deutlich dunkler.

Hier wurde geschrieben das die Lampen flackern. Kann ich so nicht bestätigen. Bei Fahrzeugen ohne elektronisch gesteuerte Innenleuchten gibts keinerlei Probleme. Bei Fahrzeugen mit Elektronik kommt es eben drauf an. Hat man nur eine reine Dimmung, dann sind die Leuchten während der knapp halbsekündigen Ein- und Abschaltphase leicht am Flackern, sonst nicht!
Es gibt Fahrzeuge bei denen die Deckenleuchten nach dem Abschalten bei laufendem Motor von einer geringen Spannung durchflossen werden. Bei einer Glühlampe passiert dann nichts, außer das die Elektronik somit eine ständige Kaltdiagnose durchführen kann und merkt "aha, Lampe lässt Strom durchfließen, würde also Funktionieren wenn sie funktionieren soll". Wer nicht sicher ist ob er so ein Wunderwerk der Technik besitzt,einfach mal bei laufendem Motor ein Innenraumlicht aufmachen und die Glühlampe rausnehmen. Gibts gemecker vom Bordcomputer? Dann werden DIESE LEDs höchstwahrscheinlich während der Fahrt leicht flackern. Natürlich kann, entweder der Händler oder man selbst wenn man die passende Diagnosesoftware für sein Auto hat, man die Kaltdiagnose der Innenraumbeleuchtung auch deaktivieren, oder man macht es sich ganz einfach und lötet einfach einen 15Ohm Widerstand parallel über die beiden Kontakte der Leuchte. Dann spart die LED natürlich keinen Strom...
Die LED Leuchte ist nicht warmweiss, sondern kaltweiss, hat also ein leicht bläuliches LED typisches Licht.
Zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, werde aber berichten.

Sehr interessant sind diese Lampen für die 12V Leseleuchten im Wohnwagen. Sofitte raus und LED rein. Mit 10W Sofitte zu lesen ist so oder so nicht schön weil recht dunkel, zudem sind 0,9 Amperé (Sofitte) verglichen zu 0,13 Amperé (diese LED Lampen) schon ein kleiner Unterschied. Da kann auch mal überall im Wohnwagen die 12V Beleuchtung brennen ohne morgens zu wenig Saft auf der Batterie zu haben für die Wasserpumpe!

Alles in allem kann man bei dem Preis nicht viel falsch machen.

5.0 von 5 Sternen glühlampenersatz für 10 Watt Lampen 42 mm, 18. September 2013
einwandfeie etwas gröser als normale sofittenlampen (bitte beachten), sehr schöne lichtfarbe und sehr hell, ersetzt
locker eine 10 Watt glühlampe und wird nicht warm. Ich habe sie als beleuchtung für den innenraum meines Autos
ausgetauscht und bin sehr zufrieden mit ihnen da sie noch auserdem billiger sind als die Passenden Glühlampen
und sind von der lebensdauer länger haltbar.

5.0 von 5 Sternen Für VW Innenraumbel. Prima, 17. November 2013
Sehr hell, stabil und weiss.
Passt meist nicht in kürzere Fassungen.
Wenn Einbaubreite reicht, super.
Passt gut in VW Innenraumleuchte, z.B. bei caddy vorn

5.0 von 5 Sternen Alles gut., 16. Januar 2014
Funktionieren alle einwandfrei, für den Preis super.
Passen jedoch nicht in jede Halterung, sind auch etwas länger als original (ca.4-5mm)

5.0 von 5 Sternen Super, 6. Januar 2014
LED`s statt Birnen , Innenbeleuchtung jetzt wunderbar Hell endlich im Auto richtig lesen können und im Kofferraum kein langes suchen mehr Dank hellerem Licht.

1.0 von 5 Sternen Lieferung misserabel....., 22. Juni 2014
Ich habe mir gleich zweiSatz dieser Lampen für meine Nummernschildbeleuchtung dank der unten zulesenden Rezessionen bestellt. Ob die nun gut sind oder nicht konnte ich bis jetzt nicht feststellen, rein aus dem Grund das Sie nach wie vor beim Zoll hängen, wie ich von DHL erfahren habe wohl die Regel als ein Ausnahmefall da Sie aus HongKong kommen. Bestellt am 7.4.14 und jetzt ist der 22.6.14 also so 10 Wochen Lieferzeit die noch kein Ende absehen lassen. Der Versender teilte mir mit ich solle mich an DHL wenden. Nur ist es nicht meine Aufgabe dafür zu sorgen dass die Ware beim Kunden ankommt, sondern der Versender hatt dafür zu sorgen. Ich weis auch nicht wie dass beim Zoll zu geht aber was müssen die für ein Lager haben.....

3.0 von 5 Sternen Sie funktionieren, 10. März 2014
Für den Preis kann ich nur sagen, hat sich der Kauf gelohnt. Ich weis zwar nicht, wie das überhaupt funktionieren kann, aber es scheint ja zu gehen. Vielleicht ist ja in jeder Funzel ein Mikrofon der NSA oder BND drin, sodass es quasi subventioniert wird. Ich hoffe nicht und bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Bin geblendet :-), 24. Februar 2014
Sher helles Licht so wie es sein sollte konnte mir es nicht besser vorstellen , ganz im gegenteil war richtig überrascht von dieser hellen ausstrallung . Viel Licht für wenig Geld richtig TOP.