am 2. November 2012
Nach dem großen Erfolg der ersten "Matuschkes Lieblinge"-CD im Sommer 2011 liegt jetzt Vol. 2 vor. Wieder einmal werden auf einer randvollen Doppel-CD 42 Titel präsentiert - abseits des oft gecasteten Einerlei in der Popmusik. Wieder enthält die CD etliche Titel, die Superhits wurden (z.B. "Video Games" von Lana del Rey, "Like a Hobo" von Charlie Winston oder "Somebody that I used to know" von Gotye feat. kimbra. Das Spektrum reicht von sanften, wehmütigen Balladen über akustische Folk-beeinflusste Titel, Swing a la Frank Sinatra sowie Hip-Hop und Rap bis zu kernigen Rocksongs. Die Songs sind in englischer und in deutscher Sprache, aber auch der Bayerische Dialekt ist mit "Heidi" von Django 3000 vertreten. Wer auf gute Pop- und Rockmusik steht, Chart-Hits keineswegs abgeneigt ist, aber auch abseits des "Superstar"-Einerlei etwas sucht, der ist bei "Matuschkes Lieblingen", auch bei Vol. 2, genau richtig aufgehoben. Wie bei Bayern 3 Musik-CDs (also auch bei "Ulli Wengers One Hit Wonder" und bei "Los Rockos) üblich ist auch das ausführliche Booklet mit den Infos zu den Interpreten hervorzuheben - geschrieben von Matuschke (Matthias Matuschik) persönlich.
am 2. November 2012
Höre die CDs jetzt zum ersten und bestimmt nicht zum letzten Mal. Gefällt mir fast besser als Bayern 3-Matuschkes Lieblinge - und das muss man erst mal schaffen. Wieder ein super Mix aus eher ruhigen aber auch schnellen Titeln, bekannten Hits und solchen, die es auch verdient hätten. Da freuen sich die Ohren! Danke Matuschke!!! Wann kommt Vol. 3?
am 8. Januar 2016
Ich höre unregelmäßig die Show in Bayern3 und bin ein Fan von Matuschkes Musikgeschmack und seiner Empfehlungen. Die Rezension bezieht sich auch nicht unbedingt auf die Zusammenstellung dieses Samplers, die finde ich sogar sehr gut, sondern auf etwas, was mir dann unterwegs etwas negativ aufgefallen ist:
ich greife auf alle meine Amazon Musik Käufe per Amazon Music App zu, die CD liegt zu Hause im Regal. Trotz intensiver Suche konnte ich das Album nicht finden, liegt wohl daran, daß es keinen AutoRip der CDs gibt... Schade, ich habe einige Alben, auch Jahre nach dem Kauf, in meiner Amazon Bibliothek gefunden, warum ist ein relativ aktuelles Album nicht als Rip zu haben? Muss ich mich selbst an den Rechner setzen und es auf mein Telefon übertragen? Amazon bitte schleunigst nachholen! Danke!

ein Stern, sonst liest es eh keiner...
am 23. November 2012
Prima wie der Vorgänger.
Die etwas andere Zusammenstellung an Songs, quer durch den Musikgarten.
Auch hier ist wieder die gute "Spürnase" von Matthias Matuschek zu hören.
Unbedingt zu empfehlen.
am 2. November 2012
Super Sampler für alle Musikfans die nicht immer nur auf Mainstream stehen. Matuschkes Lieblinge - Der etwas andere Mix. Sehr empfehlenswert
am 24. Juni 2013
naja, logo, oder? Wer Matuschkes Lieblinge bestellt, der mag sie auch.
Ich habe sie meinem Mann geschenkt - er ist DJ. Muss ich noch was dazu schreiben? ;-)
Er hat sich sehr gefreut. Prima Mischung, vollste Zufriedenheit. 5 stars.
am 19. März 2013
Natürlich von Matuschke. Und natürlich die besten Songs, die in der letzten Zeit auf den Markt gekommen sind. Bekanntes und Unbekanntes. Außer für fleißige Matuschke-Hörer. Wer den ersten Teil im CD-Regal hat, sollte auch auf Vol.2 nicht verzichten.
am 1. Januar 2013
was soll man da groß schreiben, wer seine "Show" hört kennt die Song's eh alle ........ da ist fast für jeden was dabei.

Wie Vol.1 schon sehr Abwechslungsreich (für nicht Matuschke Hörer) , einziges Manko ist das die Songs meist im laufe der Zeit "kaputt" gespielt werden, also dauernd laufen.... und selbst beim besten Song hört man sich irgendwann "satt" ...... zumind. geht's mir so. Nach einer gewissen "Abklingzeit" ist es aber immer wieder Nett die gemischten Scheiben laufen zu lassen und dann greif ich gerne mal wieder drauf zurück.
am 3. Januar 2013
Man muss kein Matuschke-Fan sein, um diese CD gut zu finden, aber es könnte durchaus passieren, dass man es dadurch wird.
Es ist alles dabei:
Vom Inzwischen-Klassiker bis zum Noch-Neuling, vom Party-Song bis zum Noch-nie-Gehört...
Matuschke eben!
am 3. November 2012
Gestern die neuen Lieblinge gekauft, angehört und ich bin begeistert.
Wieder eine phänomenale Zusammenstellung verschiedener Musikstile, eine Sammlung die man so selten (eigentlich nie) findet. Ja, man kann sagen, daß viel Mainstream dabei ist, aber wir Bayern3-Hörer haben das von Matuschke schon vorher zu hören bekommen. Damals hat noch niemand dran denken können, daß z.B. Gotye so durchstartet!
Danke Matuschke, ich warte und freue mich schon auf deine Lieblinge Teil 3!