‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Alle Whitney Klassiker plus 2 UNVERÖFFENTLICHTE Songs, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: I Will Always Love You: The Best Of (Audio CD)
Whitney Houston war eine der größten Sängerinnen aller Zeiten, und ihre Hits sind fast alle Klassiker geworden. Unfassbar beeindruckend, was diese Frau für eine musikalische Hinterlassenschaft hat. Diese Songs werden alle weiter leben.

Die Klassiker kennt jeder, muss man wirklich noch etwas über die Qualität der großen Whitney Hits sagen? Ich denke nein. Maximal, dass sie sowohl Königin der großen Balladen war ("One Moment In Time", "Didn't We Almost Have It All" und und und), aber auch der tanzbaren Songs ("I Wanna Dance With Somebody", "How Will I Know", "Step By Step").

Diese Doppel-CD enthält neben 29 bekannten Whitney Hits auch das nicht so häufig vertetene tolle Duett mit Aretha Franklin aus dem Jahre 1989 ("It Isn't, It Wasn't...") sowie vor allem 2 bisher unveröffentlichte Lieder!

Zum einen "I Look To You". Moment, kennt man das nicht bereits? Ja und nein. Ja, weil es die erste Single und der Titelsong aus Whitneys letztem regulären Studioalbum war. Nein, weil es sich hier um eine komplett unveröffentlichte Version des Liedes handelt. Whitney hatte während der Aufnahmen des gleichnamigen Albums noch einmal eine Aufnahme des Liedes gemacht, sehr reduziert, nur mit dem Piano, dem Demo von R. Kelly entsprechend, der den Song geschrieben hatte. Und diese Gesangsspuren von Whitney sind einfach nur wunderschön. Klar und berührend. Ergänzt wurden diese noch nie gehörten Gesangsspuren um den Gesang von R. Kelly, der aus dem Lied ein berührendes Duett macht. Nie war das Lied schöner als so.

Zum anderen ist der Song "Never Give Up" enthalten. Dieser ist bislang noch nie gehört und veröffentlicht worden. Geschrieben von Jermaine Dupri und seinem Team, bietet er die Midtempo-Soul-Whitney - und das richtig gut! Von wann der Song genau stammt, ergibt sich nicht aus dem Booklet, aber er hat es auf jeden Fall verdient, veröffentlicht zu werden. Ein tolles Lied, das einen grübeln lässt, was für schöne Musik Whitney vielleicht noch gemacht hätte.

Whitney Houston hatte ihre Probleme im Leben, aber was diese Doppel-CD zeigt, ist: Sie war eine großartige Sängerin und hat die Herzen berührt. Das kann ihr keiner nehmen, und uns auch nicht!

5.0 von 5 Sternen Whitney, I Look To You!, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: I Will Always Love You: The Best Of (Audio CD)
Ich habe mir das Album eigentlich nur zugelegt wegen der neuen Aufnahme von "I Look To You".
Whitney Houston & R.Kelly....das versprach absolute Hochspannung!

Ich wurde nicht enttäuscht!
Schon bei den ersten Tönen raubte es mir schier den Atem und eine Gänshaut machte sich breit. Durch die, im Vordergrund sethenden Stimmen, ist dies eine gelungene Mischung und kann locker mit der Bodyguardhymne mit halten. Zum Ende hinterlegt mit einem Chor und den Worten...We Love You, Whitney, R.I.P. musste ich tatsächlich nach den Tatüs greifen.
R.Kelly hat dies Lied wohl auch auf Whitneys Beerdigung gesungen und alle sollen sehr ergriffen gewesen sein.

Eine Auskopplung als Single könnte ein Chartstürmer werden...mal abwarten.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur geil, 2. Mai 2013
Ich finde ja zu Whitney Houston muss man eigentlich gar nichts sagen meiner Meinung nach die genialste Stimme die wir erleben durften auf dieser CD ist alles drauf was man von ihr haben muss. Wer sie mag wird diese CD lieben.

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 10. März 2013
32 Whitney Houston Hits zu einem unglaublich günstigen Preis,da mußte ich nicht lange überlegen,und mein Lieblingssong Step by Step ist auch mit drauf,klasse und vielen Dank an Amazon für dieses schöne Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Für alle Fans...., 8. März 2013
einfach toll.Die besten Lieder mit dabei, immer wieder schön zum dahinschmelzen. Läuft bei mir im Player rauf und runter:-) Sehr gerne 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Eine Kollektion der Songs, die Whitney Houston niemals sterben lassen!, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: I Will Always Love You: The Best Of (Audio CD)
>Whitney Houston< hinterlässt nicht nur eine Tochter, sondern auch eine Repertoire von Hits, die nach ihrem Tod zweifelsfrei zu Evergreens werden. Sie produzierte insgesamt sieben Studioalben die vergoldet wurden und konnte auch mit vier Soundtrackalben die obersten Ränge der Hitlisten anführen. Als Schauspielerin überzeugte sie zwar nicht immer die Kritiker, ließ aber dennoch die Kinokassen klingeln und begeisterte ihre Fans.

Nachdem sich die Trauer um Whitneys Tod wieder etwas gelegt hat, liefert ihr Produzent >Clive Davis< mit >I Will Always Love You – The Best Of Whitney Houston< den Hit-Nachlass der farbigen Sängerin. Das Doppelalbum liefert eine Gesamtmusikzeit von ca. 141 Minuten ab und das dazugehörige Booklet beinhaltet neben allen Songinformationen auch einen kurzen Einblick über das Leben der Soulqueen.

Somit beinhaltet die Platte neben Whitneys erfolgreichsten Balladen >Saving All My Love For You (1985, US #1), >Greatest Love Of All< (1986, US #1), >One Moment In Time< (1988, US #5) und >I Will Always Love You< (1992, US #1) auch ihre Uptempo-Hits >How Will I Know< (1985, US #1), >I Wanna Dance With Somebody< (1987, US #1), >I’m Your Baby Tonight< (1990, US #1) oder >It’s Not Right, But It’s Okay< (1999, US #4). Auch weniger Aufmerksamkeit bekommene Titel wie u.a. >I Belong To You< (1991, US R&B #10), >Count On Me< (1996, US #8), >Believe In You And Me< (1996; US #4) oder >Million Dollar Bill< (2009, US Dance #1) wurden hier nicht außer Acht gelassen. Neben dem raren Titel >It Isn’t, It Wasn’t, It Ain’t Never Gonna Be< (US R&B #5) den Whitney 1989 mit >Aretha Franklin< im Duett sang, offenbart das Album auch zwei bisher unveröffentlichte Songs. Zum Einem das ohrwurmverdächtige >Never Give Up< und ihren letzten Erfolgstitel >I Look To You< (2009, US R&B #19) als Piano-Demoversion, den sie mit dessen Songwriter und R’n’B-Star >R. Kelly< in einem herzzerreißendem Duett serviert.

Nachdem mit >The Greatest Hits< (2000; US #2) das erste Best-Of-Album von Whitney veröffentlicht wurde, zählt für mich, neben bereits unzähligen anderen Hit-Samplern, >I Will Always Love You – The Best Of Whitney Houston< zu einer weiteren offiziellen Greatest-Hits-Compilation der unvergessenen Sängerin. Und obwohl dem Sampler meines Erachtens ein informativeres Booklet und Songs aus Whitneys nicht allzu erfolgreichem Album >Just Whitney< (2002, US #9) noch besser zu Gesicht gestanden hätte, offenbart das Album dennoch eine Kollektion der Songs, die Whitney Houston niemals sterben lassen.

>I Will Always Love You – The Best Of Whitney Houston< ist für Fans der Soulsängerin ohne Frage ein Muss und für die Jenigen, die die Musik der Künstlerin kennenlernen möchten und zudem soulige und balladige Songs aus den letzten drei Jahrzehnten mögen, ist die Platte unverkennbares Ohrenkino!

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: I Will Always Love You: The Best Of (Audio CD)
Ich habe nichts anderes erwarten, die Frau wahr einfach genial. Echt das was ich mir vorgestellt habe. Die Besten auf einem Album.

5.0 von 5 Sternen I Will Always Love you: The Best Of Whitney Houston, 23. Juli 2014
One moment in time - dieser Song hat mich zum Kauf dieses Albums veranlasst.
Und immer, wenn ich diesen Traumsong höre, den ich für Whitneys mit Abstand beste
Produktion halte, gehen meine Gedanken in eine andere Welt, und ich fühle mich tief
im Herzen unglaublich stark berührt.

5.0 von 5 Sternen Schade, dass sie von uns ging.., 7. Mai 2014
Whitney Houston war ein Stimmwunder, ihre Lieder haben mit Recht die Hitparaden erstürmt. Die BEST OF - CD stellt eine schöne Zusammenstellung ihrer Songs dar, die man so gern von ihr gehört hat.
Ich habe den Kauf nie bereut.

5.0 von 5 Sternen The Queen of its best, 17. Februar 2014
Alle Facetten Ihres Tuns sind auf dieser Platte vereint ! Es ist so schade dass diese tolle Frau schon tod ist.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

I Will Always Love You: The Best Of
I Will Always Love You: The Best Of von Whitney Houston (Audio CD - 2012)