5.0 von 5 Sternen Richtig gut!
Einfache Installation trotz fast nicht vorhandener Dokumentation.
Perfekte Funktion. Die Bedienung der Scan-Software ist intuitiv. Die Qualität der Scans ist so gut, dass eine Nachbearbeitung auch bei Fotos fast nie notwendig ist. Das Scannen von Dias und Negativen ist recht langsam, für die Verarbeitung größerer Archive wenig geeignet...
Vor 16 Monaten von bindigr veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Scannt gut, aber schlechte Software!
Die Scans mit diesem Scanner sind von guter Qualität, die Geschwindigkeit ist auch gut.
Aber: die Verarbeitung des Scanners ist lediglich "ausreichend". Man hat sich den Aus/Ein-Knopf gespart, zum Ausschalten muss man den Scan-Start-Knopf 3 Sek. drücken, was sich einfach anhört, jedoch oft zu einem fehlerhaften Starten des Scan-Vorgangs...
Vor 17 Monaten von cespuglio veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Scanner, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Epson Perfection Photo V370 Flachbettscanner (4800dpi, USB 2.0) schwarz (Personal Computers)
tut was er soll, Bedienung einfach, Auflösung und Farbtiefe entspricht meinen Anforderungen, Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Guter Kauf, schnelleLieferung, kann ich empfehlen

5.0 von 5 Sternen dieses Gerät ist klasse, 11. März 2013
Das Preis -Leistungsverhältnis ist super. Die vielen Möglichkeiten haben mich überrascht.
Ich habe diese Gerät Freunden empfohlen. Kleiner Preis - Gute Ergebnisse

4.0 von 5 Sternen verwendung mit mavericks ist möglich aber..., 17. Februar 2014
die software von epson funktioniert GAR nicht. auf der seite von epson wird einem auch nur vorgeschlagen bei problemlösung(und das ist dann das "kompatibel";)....) dass man es mit anderen programmen eben: digitale bilder verwendet(was auch eine geburt war weil es den angeschlossenen scanner nicht erkannt hat und anfangs nicht wollte und dann mit dem software update ging zumindestens das).
aber da mavericks prinzipiell noch eher neuer ist und die hardware/software hersteller alle noch ziemlich hinten nach scheinen, bin ich dankbar dass es ÜBERHAUPT geht.
deswegen 4 sterne.
es funktioniert mit mavericks aber die software-cd von epson kann man gleich mal in den müll werfen;)

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 12. Februar 2014
ich bin im Großen und Ganzen zurieden. Die Reichweite des W-Lan ist sehr gut. Mein Bedarf ist damit gedeckt. Ende

3.0 von 5 Sternen Plastikbomber!, 31. März 2013
Insgesamt wirkt das Gerät billig. Erbärmliche Plastikanmutung. Von Canon z. B. bin ich etwas anderes gewohnt.
Insgesamt stimmt das Preisleistungsverhältnis aber noch. Das Gerät funktioniert recht gut und hat viele Möglichkeiten, die ich noch gar nicht ausgeschöpft habe.
Zunächst wollte ich es aber zurücksenden. Nach der Installation mit der äußerst bescheidenen und dürftigen Anleitung produzierte es bei jedem Scanvorgang bunte Streifen auf den Scan. Nach Begutachtung des Gehäuses (eine Transportsicherung hat das Ding übrigens nicht) startete ich einen letzten Versuch. Durch die Erschütterung beim Drehen und Begutachten hat sich wohl irgend ein Teil gelöst, denn jetzt funktioniert das Gerät auf einmal anstandslos.
Fazit: In der Preisklasse noch ok, könnte aber besser verarbeitet sein und zumindest eine genauere Anleitung (zumindest für die Installation) besitzen

2.0 von 5 Sternen halb und halb, 22. März 2014
Pro: sehr gute Ergebnisse bei Dokumenten/Bildern. Contra: unterirdische Ergebnisse beim Scan von Negativen/Dias. Keinerlei Schärfe, Farben vollkommen daneben, Scanzeit pro Dia bei 1800 dpi knapp ZWEI Minuten. Billigstes Plastikgehäuse.

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll !!!, 2. April 2013
Hi,

einschalten , starten und alles läuft wie gewünscht. Genau das ist meine Erfahrung. Der Scanner kommt mit einer super Ausstattung und die Software ist super einfach....

1.0 von 5 Sternen Scanner wohl OK - Versender miserabel, 19. April 2014
S. Freitag "SF" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Scanner kam hier defekt an - wohl auch da der Versender KG-Computer keine weitere Verpackung zusätzlich verwendet hat.

Nach Rückschicken dann die Antwort man wolle sich im Rahmen der Gewährleistung an den Hersteller wenden und nach ein paar Wochen würde der Hersteller das reparierte Gerät schicken ... wohlgemerkt bei defekt angekommener Neuware !

Kurz mit meinem Firmenanwalt beraten, Geharrnischtes Schreiben aufgesetzt - inzwischen ist das Geld zurück...
Gerät macht ansonsten einen guten Eindruck.

1.0 von 5 Sternen Klapperteil, 29. Januar 2013
Dr. Gerhard Jonschker (Heppenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sorry Epson,

ich habe das Teil noch nicht einmal angeschlossen. Deckelscharnier, Tasten und Diarahmenhalter sind so billig und klapprig, das braucht wirklich keiner. Da kann die Scanqualität noch so gut sein, so was kommt mir nicht ins Haus.

1.0 von 5 Sternen Gerät war defekt, 19. Februar 2013
Die Lieferung durch Amazon erfolgte gewohnt schnell.

Das Gerät war allerdings offenbar dejustiert: bei Farbscans waren die blauen und roten Anteile deutlich gegeneinander verschoben, reproduzierbar mit Windows 7 und Windows XP auf unterschiedlichen PCs.

Ich habe den Scanner zurück geschickt und einen anderen von Canon gekauft.

Epson Perfection Photo V370 Flachbettscanner (4800dpi, USB 2.0) schwarz
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.