5.0 von 5 Sternen Richtig gut!
Einfache Installation trotz fast nicht vorhandener Dokumentation.
Perfekte Funktion. Die Bedienung der Scan-Software ist intuitiv. Die Qualität der Scans ist so gut, dass eine Nachbearbeitung auch bei Fotos fast nie notwendig ist. Das Scannen von Dias und Negativen ist recht langsam, für die Verarbeitung größerer Archive wenig geeignet...
Vor 19 Monaten von bindigr veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Aufsichtvorlagen ok, Durchlicht macht aber durchaus Probleme
Für den Preis kann man an sich nicht meckern, sofern man einen Scanner für Aufsichtvorlagen sucht.
Hier macht sich der V370 durchaus gut, ist ausreichend schnell und glatte Vorlagen werden auch sehr gut gescannt (wenn man nicht gerade den Automatikmodus der Software benutzt).

Problematisch sind hingegen:
- auch nur leicht wellige...
Vor 2 Monaten von WHAT! veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Gute Hardware, unakzeptable Software, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Epson Perfection Photo V370 Flachbettscanner (4800dpi, USB 2.0) schwarz (Personal Computers)
Habe den V370 als Ersatz für meinen Epson Perfection 2400 gekauft, der jahrelang problemlos funktioniert hat. Was sich Epson aber mit der auf der mitgelieferten Installations CD an fehlerhafter und optisch völlig veralteter Software erlaubt, ist eine Frechheit.
Nach Aufruf der "Install.Navi.exe", üblicherweise heisst so etwas Setup.exe - sollen Treiber und Utilities installiert werden, was optisch zwar ersichtlich ist, aber faktisch nur eingeschränkt geht. Auf der lokalen Platte werden zwei Directories für den Scanner angelegt, die aber das zum Aufruf notwendige Programm Epson Scan nicht beinhalten, dieses befindet sich auf (C:\Windows\twain_32\escndv\ und heisst "escndv.exe", dass muss man erst einmal finden. Es startet zwar mit dem Auswahlbildschirm für den Scanner, nach "ok" gibt es die Fehlermeldung: "Cannot find necessary files.Please re-install the software". Der Fehler tritt auch auf bei Benutzung der 4 Panel-Tasten auf. Das habe ich jetzt 5 x gemacht, zuvor die Epson Software mit der Win Systemsteuerung vollständig deinstalliert und dann von der Epson Software Disc Vol 1.3 neu insalliert. Erfolglos.

Zwischenzeitlich habe ich das Epson Smart Panel 3.6 gekauft, so daß ich nun wenigsten darüber alle Scan-Funktionen ausführen kann. Warum das nicht mehr - wie bei meinem Vorgänger Perfection 2400- mitgeliefert wird, ist unverständlich. Denn auch der Epson Eventmanager (soll das der ersatz für das Smart Panel sein?) bleibt funktionslos. Ohne dieses -mittlerweile Drittanwenderprogramm- könnte ich den Scanner nicht einsetzen.

Nach einemm Tag erfolgloser Versuche, die Software korrekt zu installieren, habe ich mir noch einen HP Scanner zugelegt: USB rein, plug`n play und Funktion unter jeglicher Anwendersoftware. Davon ist Epson Lichtjahre entfernt.

Ich rate aus diesen Gründen vom Epson V370 Photo ab,

Win 7 64-bit
HP Desktop PC, Intel Core I7, 12 GB Ram

4.0 von 5 Sternen Gesamteindruck und Bewertung, 14. März 2013
Einfaches Gerät, mit einer brauchbaren Bearbeitungszeit für Scanns, auch von Farbbilder. Leider eine etwas einfach gestrickte Software mit im Paket, so können z. B. mehrere Fotos nicht als einzelne Dateien gleichzeit gescannt werden. Auch funktioniert eine Autoerkennung der Größen des Scannauftrages nicht. Wurde aber von mir so vermutet, da es sich hier um ein Low-Cost-Gerät handelt und in dem Fall eben die einfache Software meist im Paket ist. Ansonsten funktioniert das Teil gut, Scanngeschwindigkeit nicht rasend, aber akzeptabel.

4.0 von 5 Sternen Scanner ordentlich - funktioniert auch mit Linux, 3. Februar 2014
Infolge Umstellung von Win XP auf Windows 7 mußte ich Abschied von meinem alten Scanner nehmen.
Der Epson-Scanner liefert gute Scans von Papiervorlagen und ist auch flott. Die Vorlagen müssen nicht plan aufliegen, um scharf abgebildet zu werden, das nicht gerade bücherschonende Plattdrücken entfällt. Dreidimensionale Objekte (Ringe, kleine Figuren etc.) werden scharf abgebildet. Die Durchlichteinheit eignet sich leider nicht dazu, um alte postkartengroße Glasplatten-Negative einzuscannen, da die mitgelieferte Software nur Scans in der Größe von Kleinbild-Negativen zuläßt. Die Zusatzprogramme auf der CD lohnen eine Installation nicht, wenn man gewöhnt ist, mit Gimp oder IrfanView seine Fotos zu bearbeiten.
Sehr gut - aber leider nicht auf der mitgelieferten Treiber-CD enthalten: Epson hat Linux-Treiber für *.rpm und *.deb-basierte Linux-Systeme entwickelt, die man über deren Web-Site herunterladen kann. Die Suche auf der Web-Site danach ist etwas mühsam und scheint manchmal nicht zu funktionieren, auch muß man insgesamt 3 Treiberpakete von 2 verschiedenen Web-Siten installieren, aber danach erkannte mein OpenSuse Linux 13.1 den Scanner ohne Probleme, und er arbeitet flott und gut zusammen mit XSane. Dabei ist auch die unsinnige Begrenzung auf Kleinbild-Format beim Arbeiten mit der Durchlichteinheit aufgehoben, so daß ich vielleicht doch noch meine Glasplatten-Negative streifenweise eingescannt bekomme und dann manuell zusammensetzen muß.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis- Leistungsverhältnis, 25. Juni 2014
Installation und Inbetriebnahme waren problemlos. Die Scanergebnisse sowohl als Flachbettscanner oder Filmscanner sind einwandfrei. Unpraktisch sind die Anschlußstecker für Netzteil und USB-Kabel vorne rechts am Gerät, hinten wäre sinnvoller. An meinem PC arbeitet der Scanner nur einwandfrei mit dem mitgelieferten 2m USB-Kabel.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 15. Juni 2014
Durchdachtes Design, voll aufklappbarer Deckel macht vieles leichter, Geschwindigkeit ggü. dem Vorgänger deutlich besser (auch ein Epson-Fotoscanner) Scans sind sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Schneller Scan, 2. April 2014
Lieferung inkl. Verpackung und Zeitraum perfekt, Gerät selbst besticht durch gute Scans, der Zeitaufwand ist im Vergleich zum Vorgängermodell wesentlich geringer, da Schreiben des pdfs mittlerweile fast blitzartig. Nur das mit der Kopierfunktion habe ich noch nicht ganz umrissen; beim Vorgänger ging's, jetzt funktionieren die "alten" Wege nicht mehr .... Wenn's an mir liegt, dann aber 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Recht leiser und schneller Scanner, 15. März 2014
Die Benutzung ist relativ einfach, die mitgelieferte Software reicht mir für Office aus.
Die Qualität der Scans ist gut.
Da ich meinen kompletten Papierkram mache, nutze ich das Copy-Utility und bin im Vergleich zu meinen vorherigen Scannern mit der Geschwindigkeit und recht geringen Geräuschentwicklung sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Epson, Scanner, V370, 8. März 2014
Nach kurzer Eingewöhnungszeit bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt. Ich besaß vorher einen Epson-Scanner von 2002, mit dem ich bis heute sehr (!) zufrieden war. Nach Umstellung meines PC von Windows XP auf Windows7 musste leider ein neuer Scanner her. Es sollte unbedingt wieder einer von Epson sein. Der alte ist leider mit W7 nicht kompatibel. Schade. Aber der neue ist schneller und technisch besser ausgestattet (Scannen von Dias usw.) Außerdem: ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen voll okay, 25. Februar 2014
macht genau das, was er soll. Habe den Scanner zum Münzen fotografieren gekauft, nach langer Nachforschung bzgl. Münzen/Scannern mich für diesen entschieden und es nicht bereut (auch ein paar € mehr zu bezahlen).

5.0 von 5 Sternen Flachbettscanner hält, was er verspricht, 12. Februar 2014
Helga Rattay "helgar" (Hennickendorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da ich bereits einen Epson-Drucker habe, habe ich mich auch für den Epson Flachbettscanner entschieden und wurde nicht enttäuscht.Die Bilder, die ich scanne, haben eine gute Qualität und die Handhabung ist sehr leicht. Ich bin mit dem Flachbettscanner sehr zu frieden.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›