Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. Januar 2013
Habe mir diese Webcam vor einer Weile geholt, nachdem ich mit einem Freund geskypt hatte, der sie benutzt. Ich war überrascht, denn ich hatte bisher noch kein so klares, helles und flüssiges Bild im Videochat gesehen. Das Bild wird hochauflösend und scharf übertragen, Bewegungen erscheinen natürlich, ohne Artefakte und Geruckel, und auch mit grottenschlechten Lichtverhältnissen wie einer winzigen LED-Beleuchtung kommt sie bestens klar und zeigt dem gegenüber das eigene Bild so, als säße man in normalem Tageslicht. Faszinierend!
Auch das eingebaute Mikrofon klingt natürlich und nicht zu leise - ganz so, als säße man seinem Gesprächspartner direkt gegenüber.
Der Autofokus hat ab und zu Probleme, wenn man etwas schnell sehr nah vor die Kamera hält oder schnell wieder wegnimmt, aber wenn man die Hand vor die Kamera hält und dann langsam weg bewegt, fängt er sich wieder. Keine große Sache.

Die Halterung fand ich auf den Produktfotos etwas verwirrend und dachte, sie wäre klapperig, aber sie ist gummiert und relativ frei beweglich, hält prima am Monitor, am Laptop und frei hinstellen kann man die Kamera damit auch.

Das Kabel ist etwas störrisch und die Abdeckung für die Linse ist eine nicht befestigte, aufgesteckte Gummiplatte, die sich leicht im Chaos auf dem Schreibtisch verliert, aber diese beiden Kleinigkeiten haben keinen Einfluss auf den Anwendungsbereich.

Nach der Installation lud sich die Kamera ein Firmwareupdate und sucht auch weiterhin regelmäßig nach Updates, diese Art Support kann man bei dem Preis auch erwarten, denke ich. Mit der mitgelieferten Software kann man das Kamerabild verfremden, beispielsweise Masken einblenden, die sich mit dem Gesicht mitbewegen. Auf älteren Rechnern ruckelt das, und über den Sinn kann man auch streiten. Aber hin und wieder ist es ganz lustig, damit rumzuspielen.

Alles in allem kann ich für diese Kamera nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen, sie ist zwar nicht gerade preiswert, aber unglaublich gut. :)
22 Kommentare|50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. November 2013
Ich benötige diese Kamera für das Durchführen von Webinaren und verwende sie unter Windows 7 in Verbindung mit Microsoft Lync. Die Bildqualität ist sehr gut, ich empfinde die Kamera als sehr lichtstark. Bilder werden gut aufgehellt, sodass man auch in etwas schummriger Umgebung noch gut erkennbar ist. Die Autofokus-Funktion ist auch ganz witzig, wenn ich als vor dem Bildschirm etwas herumhampele, bleibe ich in nahezu jeder Situation scharf im Bild.
Das Mikrofon verwende ich eigentlich nicht, da ich dafür ein Headset habe. Aber beim Testen fiel mir auf, dass selbst leiseste Geräusche im Raum zu Pegelausschlägen führen. Für meine Zwecke ist das Mikrofon ungeeignet, weil es auch sehr viele Umgebungsgeräusche auffängt, die meine Webinarteilnehmer dann als störend empfinden würden.

Ich würde die Kamera wieder kaufen und kann sie empfehlen.
am 20. Juni 2013
Auspacken, anschließen, automatische Installation und sofort unglaublich scharfes Bild und glasklarer Ton!
Leicht an Monitor oder Laptop jeglicher Art zu befestigen. Standfest auf dem Tisch oder mit der Stativschraube an einem Stativ.
Es hat sich gelohnt, den höheren Preis zu akzeptieren.
am 19. Dezember 2013
Die Life-Cam ist einfach zu installieren. Das Bild ist klar und deutlich. Es bleiben keine Wünsche offen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 27. Juni 2013
Die Kamera läuft auch super auf dem Mac. Tolles bild. Einfach zu installieren. Das Prei Leistungs Verhältnis ist einfachfrei. Kann ich nur jedem empfehlen.
am 30. Juni 2013
Der Preis ist angemessen für ein Gerät von dieser Qualität.
Die Halterung ist nicht perfekt, aber brauchbar.
Ich werde das Gerät meinen Freunden empfehlen,
Hans
am 7. Juli 2013
Webcam funktioniert prima... auch bei geringer Beleuchtung noch ein super Bild. Würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen . . .
am 19. September 2015
Ich habe mir diese Life Cam ausgesucht weil diese meinen Anforderungen entspricht.

Problemlose Installation unter Windows 10 und einwandfreies Bild und Ton bei Skyp und änlichen Plattformen.

Kann ich nur jedem empfehlen.
am 7. Januar 2016
Konnte die Kamera eine Woche testen und muss leider sagen, dass ich davon sehr enttäuscht war. Vom Design, Größe, Montage, Handhabung & Bildqualität gut. Doch, obwohl nun Skype zu Microsoft gehört & das ein Microsoft Produkt für Skype ist darf es die Probleme die ich hatte, ständiges aufhängen von Skype & der Kamera nicht geben! Funktionierte nur immer ca. eine halbe Stunde (auf mehrerern PCs & Notebooks getestet) und danach hängte sich die Software & Kammer auf und man musste den PC komplett ausschalten & das USB Kabel entfernen, da einfaches ab und wieder anstecken des USB Kabels nicht half.
am 19. Mai 2013
Die Bildqualität und die mitgelieferte Software macht einfach Spaß. Ich nutze die Life Cam über Skype. Sie liefert ein sehr gutes Bild. Alle, die mit mir telefonieren, sind begeistert.
Zudem ist die Befestigung auf den unterschiedlichsten Monitoren möglich.
Meine alte Cam fiel sehr leicht vom Bildschirm.
Diese Life Cam bleibt wo sie ist.
Also: Klare Kaufempfehlung!