Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. März 2013
Die Webcam hat eine ausgezeichnete Qualität, läuft einwandfrei. Einen Mangel hat sie indirekt jedoch: Die Software kann keine Full-HD Videos aufzeichnen. Ansonsten perfekt und hübsch und hält oben am Monitor auch gut.
am 28. April 2015
Die Cam macht Schwierigkeiten unter Windows 8.1 - die Foren sind voll davon.
Kurz die Fakten:
1. Die Cam bekommt man unter Umständen zum Laufen (mit Umwegen - siehe Foren im Netz)
2. Läuft die Cam einmal, steht nur die Grundfunktion zur Verfügung, also Bild + Ton
3. Die restlichen Features wie Zoom, Schnitt, oder das LifeCam Dashboard stehen nicht zur Verfügung!

Tipp:
In den Foren wird geraten die LifeCam Software unter Windows 8.1 wie folgt zu installieren:
1. Rechtsklick auf die exe
2. Eigenschaften
3. Unter dem Reiter "Kompatibilität" in der DropDown Box "Windows 8" wählen
4. Übernehmen
5. exe mit einem Doppelklick installieren

...evtl. klappt es... bei den meisten, wie mir auch, hat es nicht geklappt, daher geht die Cam heute zurück!

Übrigens...es gibt sogar Leute, die haben ihr Windows System gedowngraded auf Windows 7, um das Dashboard zu haben... das ist die aktuelle Lösung ;)
am 20. Oktober 2014
Habe den PC in einem Nebenraum, daher es mit USB Netzwerkserver versucht (lief nicht), dann mit USB Verlaengerungskabel, laeuft, doch muss ich manchmal ein und wieder ausstoepseln. Full HD bei Video nicht moeglich. Aber die Aufloesung reicht fuers Skypen alle mal.
am 1. November 2014
Hatte bisher nur Billigwebcams, der Unterschied ist gravierend. Sehr gut Auflösung, Weit - und Naheinstellungen sind hervorragend. Diese Webcam kann ich empfehlen, da auch die Installation ohne Probleme ausführbar war. (plug&play wie es sein sollte)
am 9. Juni 2014
Als Webcam und auch für kleine Vdeoclips in 720p ist die Cam hetrvorragend geeignet. Full-HD soll die Cam auch können, habe aber noch nicht herausfinden können wie das gehen soll. An der Rechenleistung liegt es definitiv nicht.
Als Manko ist anzuführen, dass das Objektiv leider nicht abgedeckt werden kann, wie bei leider fast allen Webcams. Vorher hatte ich eine Logitech 4000 Plus mit Objektivabdeckung, soetwas sollten die Webcams heute eigentlich haben um nicht unkontrolliert eingeschaltet werden zu können. Daher 1 Stern Abzug.
am 27. Januar 2014
Also diese Kamera der Microsoft braucht sich nicht zu verteidigen. Für alle diejenigen, die auf die Soundqualität stehen und nicht nur auf die Auflösung der Bilder, ist diese Kamera sehr empfehlenswürdig.
am 18. Juni 2014
Habe die Kamera als Ersatz für ein älteres Modell der Serie LifeCam gekauft.
Das Bild ist (viel) besser, die Auflösung höher. Funktioniert mit Skype problemlos. MS und MS verstehen sich halt!
am 26. August 2014
als die Webcam ankam war ich schon hin und weg da die Verpackung an sich bereits von Hochwertigkeit ist.
Die Webcam war kleiner als ich vermutet habe, aber die Qualität leidet keineswegs darunter.
Die Farben sind dank des True Color nicht zu übertrieben wie bei anderen Webcams
allerdings kann man dieses nach bedarf auch regeln
der Autofokus fokussiert manchmal ins nix aber meist klappt alles.
auch die Auflösung kann sich sehen lassen und meine Ängste dass das Bild Hoch skaliert wird oder das die Cam extrem körnig aufnehmen könnte waren unberechtigt
Wer also eine sehr gute Webcam sucht ist hier wirklich bedient
allerdings nimmt das mikro so fein auf das Bassige stimmen nicht heller wirken was natürlich bei mir hätte ein Problem werden können nur gut das ich das schon oft hatte und daher ein Headset benutze
am 9. Dezember 2015
Das Bild selbst ist völlig in Ordnung. Leider hapert es an den Treibern (eigentlich ein Witz wenn man bedenkt dass das Gerät von Microsoft stammt) und an der fehlenden Steuersoftware.
Das klappt zwar schlussendlich alles irgendwie - aber ein Face Tracking sucht man genauso vergebens wie eine Aufnahme Funktion für Videos oder Standbilder. Für solche Dinge verweist die Doku ganz locker mal auf Fremdprogramme die man sich ja beschaffen könne...

Interessant aber gewöhnungsbedürftig ist die Befestigung - ein gummiertes, biegbares Metall (oder Bleiband). Das Funktioniert recht gut und hat auch eine Gewinde für die Montage auf einem Stativ - leider haptert es dann wieder mit der Festigkeit und ich kann mir vorstellen, dass nach 20x biegen da nicht mehr alles dort sitzt wo es sitzen sollte.
am 22. Mai 2014
Diese Kamera liefert ein gutes hochauflösendes Bild, auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Der Ton des Mikrofons ist kristallklar. Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist der leichte Rotstich im Bild, deswegen einen Stern Abzug. Es fehlt zwar ein Kamera-Controller, mit dem man zoomen kann, aber ein Vorteil ist auch, dass man die Kamera auf fast jedes Fotostativ schrauben kann. Das konnte ich mit der Logitech HD Pro C920 übrigens nicht, zumindest nicht auf mein Stativ. Wenn man beide Kameras vergleicht, geht die Microsoft LifeCam Studio auf jeden Fall klar als Sieger hervor. Einstellungen kann man über die Kamera-App von Windows 8.1 vornehmen. Darüber kann man die Kamera auch starten. Empfehlenswert.