5.0 von 5 Sternen Easy Scanning
Sehr schönes Gerät!

Kommt mit Netzteil, USB-Anschlusskabel und Installations-CD.

Die Installation (bei mir in Win-XP und auch in Windows 7) ist völlig problemlos (prüft sogar während der Installation online auf Softwareupdates) und bringt, auf Wunsch, zusätzlich zu den Grundfunktionalitäten des Scanners, weitere...
Vor 21 Monaten von Lothar N. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ein halbes Jahr hat er gehalten...
Zum Positiven:
Der Scanner sieht schick aus, ist schnell und bringt (brachte) ordentliche Scan-Ergebnisse.

Zum Negativen:
Bei mir hat er über 6 Monate mit einem Win7-64bit System ordentlich seinen Dienst verrichtet.
Nach der 6-Monatsfrist blockiert scheinbar ein "Zeitschalter" jegliche Weiterarbeit.

Was tritt auf?
-...
Vor 6 Monaten von SteMe veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ein halbes Jahr hat er gehalten..., 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Epson Perfection V37 Flachbettscanner Epson Copy Utility Epson Document Capture Pro (4800dpi USB 2.0) schwarz (Personal Computers)
Zum Positiven:

Zum Negativen:

Was tritt auf?
- Der Scanner wird in der Systemsteuerung/Gerätemanager nach Einschalten erkannt.
Ein-/Ausschalten führt zu den typischen Windows-Reaktionen beim Erkennen/Abmelden von USB-Geräten.
- Die Scan-Software meldet stets "Fehler bei Kommunikation mit Scanner." Dann ist Ende.

Was habe ich versucht?
- Neuen Treiber bei Epson gesucht (der letzte ist von 2012)
- Treiberinstallationen mit/ohne angeschlossenem Gerät
- Div Desinstallationen
- Alternative Scan-Software
- 2 PCs getestet, beide jedoch mit Win7-64bit
- Div. Foren/Support-Seiten durchsucht
- Gerät bei Epson eingeschickt

Nach dem Einsenden kam das Gerät recht schnell zurück. Ein Fehler wurde angeblich nicht gefunden. Ein neues USB-Kabel lag aber bei.

Wie auch immer: Der Scanner funktioniert weiterhin nicht. Ob nun der Fehler bei Hardware, automatischen Windows-Updates oder veralteten/nicht mehr gepflegten Twain-Treiber liegt ist relativ egal. Ein Neukauf ist zur Weiterarbeit notwendig.

Schade eigentlich, wenn ein Gerät so schnell veraltet!

1.0 von 5 Sternen USB Verbindung ist instabil, 20. Januar 2014
Ich habe den Scanner nicht nutzen können! Die USB Verbindung lies sich durch nichts stabil und sicher halten.
Mal funktionierte es, dann wieder nicht. Kabel gewechselt, Steckplätze gewechselt usw. Alles ohne Erfolg. Ich habe den Scanner zurückgegeben.

1.0 von 5 Sternen Grundlegende Mängel, 31. Januar 2014
Alex Porschen (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Um es auf den Punkt zu bringen: Dieser Kauf war ein Fehlkauf!
Die wichtigsten Gründe für diese Beurteilung:
1.) Grundlegende Konstruktionsmängel. Netzteil und USB Anschluss rechts vorne, wodurch die Kabel bei "normaler" Aufstellung quer über den Tisch laufen.
2.) Umständliche und schlecht durchdachte Software. Im Expertenmodus nervende Meldungen beim Schliessen von Fenstern, seltsam gestaffelte Optionen für Scanqualität (Farbtiefe nur 24 oder direkt 48 bit, daraufhin Meldung "48bit wird von vielen Programmen nicht unterstützt"), fehlender "Scan"-Button im Vorschaufenster, mangelhafte automatische Vorlagenerkennung, etc.
3.) Langsam. Die Pause zwischen dem klick auf "Scannen" und dem Beginn des Scanvorgangs ist so lang, dass man manchmal zweifelt tatsächlich geklickt zu haben. Bei "Direktkopie" über die Software muss man sich trotzdem durch ein unübersichtliches Scanfenster durchklicken. Dann folgt ein "Vorabscan" und dann der tatsächliche Scan. Bis die Kopie tatsächlich aus dem Drucker kommt, vergeht eine knappe Minute!
4.) Installationsmanager. Teile der Software, die man explizit abgewählt hat, werden trotzdem installiert.
5.) Bedienung. Die Schnelltasten Kopie, Mail, PDF sind leider nicht so zu belegen, dass man - ohne die Maus in die Hand zu nehmen - arbeiten kann. Und ein Ausschalter, den man mindestens 3 Sekunden gedrückt halten muss, um das Gerät in den Standby zu schicken, ist nichts für ungeduldige Gemüter.
6.) Kundendienst. Für nahezu jedes Land der Welt stehen Telefonnummern und Mailadressen in der Hilfe. Für Europa steht dort nur: "Informationen zur Kontaktaufnahme mit dem Epson Support finden Sie im Pan-European Warranty Document (Gesamteuropäischer Garantieschein)." Dieses Dokument ist leider nicht im Lieferumfang enthalten!
Fazit:
Unbrauchbar für Benutzer, die sich abseits des "Vollautomatischen Modus" bewegen.
Die Firma Agfa (leider nicht mehr im Geschäft) hat bereits 1997 Scanner und Software hergestellt, die dem Epson v37 in allen Punkten überlegen war.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 12. September 2014
Nachdem für meinen guten aber 15 Jahre alten Epson-Scanner kein Treiber für Win 7 mehr bereitgestellt wurde und ich ein dubioses Programm kaufen sollte (40 $ für eine Jahreslizenz), entschloss ich mich zu diesem Scanner. Er arbeitet schnell und gut, die Software ist o.k, er macht aber etwas dubiose Geräusche. Schade, dass der Deckel nicht ganz abgenommen werden kann.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 30. November 2013
Ich habe den Flachbettscanner heute erhalten. Es ging schnell und das Produkt ist wohlbehalten angekommen.
Was mich stört ist, dass es nicht mit der mitgelieferten CD installiert werden konnte, noch findet man das Produkt bei Epson direkt, erst eine Suche direkt mit dem Namen nach dem Treiber führt zum aktuellen Treiber. Danach verlief die installation problemlos.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 5. September 2014
Funktioniert bislang problemlos und fehlerfrei.
Auflösung gut.
Bildqualität super.
Sofware einfach zu handhaben.
Kann ich weiterempfehlen als Scanner fürs Büro.

4.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Scanner, 7. Mai 2014
Kann mich da nur den Kommentaren anschliessen, die diesen Scanner Positiv bewerten. Der Umstieg von Cannon zu Epson, war zwar nicht einfach, doch hat es sich gelohnt.

3.0 von 5 Sternen sometimes has problem, 19. Dezember 2013
when i scan a certain number of pages, the machine sometimes suddenly stops, so that i has to begin again.

4.0 von 5 Sternen Hans Biendarra Gelsk., 27. Juli 2014
Guter Scanner , war echt überrascht ! Mein Vorgänger EPSON Perfektion 1650 Photo und Diascscanner , habe ich schon 10 Jahre leider gibt es keinen driver für Mac! Grund ( Maverick iMovie ) Den Scanner V37 kann ich nur wärmstens weiter empfehlen ! Kopien besser als das Originale klasse ! EPSON kann sich sehen lassen , Fotos kopien super der Preis ist Okay.

5.0 von 5 Sternen Super Scanner, 15. Februar 2013
So einen guten Scanner hatte ich noch nie! Scannt wirklich ziemlich originalgetreu. Nur bei den Blautönen nimmt er es nicht immer 100%ig genau. Aber das ist wirklich zu verschmerzen, da das mit einer kurzen Nachbearbeitung schnell zu beheben ist.