4.0 von 5 Sternen nettes Buch für Zwischendurch
hat mir ganz gut gefallen, leichte Kost für Zwischendurch - an manchen Stellen kommt es mir wie eine Rohversion eines Buches vor, bestimmte Stellen nochmals überarbeitet ( mehr Tiefgang der Personen ) und es würde ein wunderbares Buch ergeben.
Vor 19 Monaten von Amazon Leserin veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gut geschrieben aber...
...die Thematik hat mich nicht begeistern können.
Der Schreibstil ist flüssig und auch Lola, die Hauptperson ist mir recht sympathisch.
Allerdings war es das dann auch schon.
Vor 17 Monaten von Schanien veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gut geschrieben aber..., 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Eine unerwartete Erbschaft (Kindle Edition)
...die Thematik hat mich nicht begeistern können.
Allerdings war es das dann auch schon.
Ab Seite 50 weiß man, wie es ausgeht und ab S.250 hat mich der Roman nur noch genervt, weswegen ich -ich muss es gestehen- einige Seiten übersprungen und nur noch das Ende gelesen habe...verpasst habe ich jedoch nichts.
Die Thematik "Schwestern, die sich verabscheuen" war sehr anstrengend. Mindy, Lolas Schwester wirkte total überzogen und war extrem fies. Das war mir zu unrealistisch und intrigant, ich habe mich richtig über sie aufgeregt, was mein Lesevergnügen nicht gerade gesteigert hat.
Alles in Allem würde ich zwar wieder ein Buch der Autorin lesen, aber dieser Inhalt war nervtötend.

2.0 von 5 Sternen Inhaltsleer, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Eine unerwartete Erbschaft (Kindle Edition)
Zunächst ist zu sagen, dass der Titel nicht viel mit dem Inhalt des Buches zu tun hat. Es geht nicht wirklich um die Erbschaft, die bietet nur den Aufhänger. Die handelnden Personen in der Geschichte bleiben allesamt ziemlich blass. Man hätte ihnen durchaus mehr Tiefe verleihen können, dafür hätte es aber einer umfangreicheren und bedeutenderen Handlung bedurft. Die Story plätschert so dahin, man hat es in einem Rutsch durchgelesen und ist am Ende froh,dass man es vom Kindle auch wieder löschen kann. Und es bleibt die Frage, warum man derartige Belanglosigkeiten eigentlich aufschreiben muss.

4.0 von 5 Sternen nettes Buch für Zwischendurch, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Eine unerwartete Erbschaft (Kindle Edition)
Mir fehlt es noch an Persönlichkeit des "besten Freundes" - warum war die Freundin für ihn die richtige, warum läßt er sich so klein machen, warum wirkt er geradezu unterwürfig ? - Wo ist seine Persönlichkeit außer Freundlichkeit und das er der perfekte Hausmann ist- da muß es doch viel mehr geben .....
Und das Ende ist mir zu offen ....... ich würde gerne dann das Prickeln der ersten Annäherung spüren ..... schon von Anfang des Buches ist ja klar worauf es hinaus läuft, aber dann will ich auch die Schmetterlinge spüren wie sich was verändert ...
das Ende ist mir zu offen, obwohl es ja klar ist was laufen wird ...... aber wenigstens der Anfang der wirklichen Liebe im Buch sollte ich schon noch mit erleben.

2.0 von 5 Sternen Besser gar nicht erst lesen, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eine unerwartete Erbschaft (Kindle Edition)
Dieses Buch ist wirklich nicht einmal seinen niedrigen Preis wert. Die Handlung ist flach, langweilig und absolut uninteressant. Ich hab es nicht zu Ende gelesen

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber..., 5. Dezember 2012
... etwas vorhersehbar.

Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und ich war sehr schnell mit diesem Buch durch. Jedoch fand ich gewisse Punkte im Buch einfach zu offensichtlich. Dass er mit der Schwester etwas anfängt war ja vorauszuahnen!

Was mich schmunzeln ließ, war, dass nach meinem Wissen die meisten Nachnamen von der Buchreihe Sherlock Holmes übernommen wurden. Sehr toll!
Alles in allem war es dennoch so packend, dass ich es bis zu Ende gelesen habe.

5.0 von 5 Sternen Ein unerwartetes Lesevergnügen, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine unerwartete Erbschaft (Kindle Edition)
Die Schriftstellerin war mir noch nicht bekannt, doch schon nach wenigen Seiten hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Sehr spritzig geschrieben und am Ende möchte man noch ein wenig bei den Hauptakteuren verbleiben und wissen wie es wohl weitergeht.

5.0 von 5 Sternen Buch sehr gut, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine unerwartete Erbschaft (Kindle Edition)
empfehlenswert an alle die mal ausspannen möchte . liest sich sehr sehr gut . gutes Buch für Urlaub .danke freue mich aufs nächste .

2.0 von 5 Sternen Zickenkrieg, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine unerwartete Erbschaft (Kindle Edition)
Der deutsche Titel "Eine unerwartete Erbschaft" ist ein wenig irreführend bei diesem letztlich doch sehr seichten Büchlein, dessen Protagonisten einem insgesamt alle recht sympathisch sind, wenngleich gesagt werden muss, dass es sämtlichen Personen doch deutlich an Tiefe bzw. Ecken und Kanten fehlt. Die Figuren sind alle recht holzschnittartig gezeichnet; mit der Hauptprotagonistin Lola hat sich die Autorin dabei noch die meiste Mühe gemacht, obwohl auch Lolas dauerndes Gefasel vom schlechten Selbstwert, den sie angeblich seit Geburt hat, auf die Dauer nervt. Wenn jemand mit einem schlechten Selbstwertgefühl "gesegnet" ist, dann zieht diese Person kein Femme-fatale-Kleid in Rot, mit tiefem Ausschnitt und halterlosen Strümpfen an - das passt einfach nicht zusammen. Aber insgesamt ist Lola noch ganz gut herausgearbeitet worden, während Hubert, ihr bester Freund seit Teenie-Tagen, irgendwie sehr leer bleibt und außer freundlich, nett, verständnisvoll, geduldig, zuhörend, tröstend etc. nichts ist.
Und dann gibt es da noch Mindy, die dauernervende Schwester von Lola - und ganz ehrlich: Wenn Schwestern 25 bzw. 30 Jahre alt sind und sich noch immer dermaßen anzicken, wie Mindy und Lola das dauernd tun, wenn sie nichts Besseres wissen, als sich gegenseitig ständig in Machtkämpfe zu begeben und jeweils jede diese Kämpfe gewinnen möchte, also, dann ist in der Sozialisation dieser beiden erwachsenen Frauen irgendwie gründlich etwas schief gelaufen. Die Dialoge zwischen den beiden Damen muten an, als seien Mindy und Lola höchsten 12 oder 13 Jahre alt, und das Schlimme ist: Gäbe es diesen Zickenkrieg zwischen den beiden nicht, dann hätte das Buch überhaupt kein Thema. Die Story funktioniert nur, weil die beiden Schwestern sich nicht grün sind, und nicht mal zum Ende hin lösen sich diese Fiesheiten auf, sondern Lola ist letztlich die Triumphierende, die ihrer Schwester den scheinbar schon sicher geglaubten Sieg gründlich vermasselt. Naja, ich muss gestehen, dass ich solcherlei Verhalten relativ unreif finde.
Auch die Schilderungen der teilnahmsvollen Nachbarschaft (jemine, ganz ehrlich: In dieser King Street, in der Lola das Häuschen ihrer Tante - mitsamt der sehr am "Leben der anderen" interessierten Nachbarn - geerbt hat, in dieser Straße möchte man nicht mal zu Besuch sein...) erinnern irgendwie stark an amerikanische Familienserien aus den 60er Jahren.
Nichtsdestotrotz kann man mit diesem Buch sicherlich ein paar ganz entspannte Momente erleben, allerdings kann ich allen, die dem Teenagerleben real und gefühlt bereits entwachsen sind und sich auch von Unterhaltungsliteratur ernst genommen fühlen möchten, diesen Roman nicht empfehlen, da er doch arg vorhersehbar und grobschlächtig zusammengeschustert wurde.

3.0 von 5 Sternen Kann man lesen, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine unerwartete Erbschaft (Kindle Edition)
Das Buch finde ich in sich sehr schön geschrieben, leider fand ich es auch teilweise sehr vorrauswissend.
Soll heissen, es war manches voraussehbar.
Wobei manche Passagen aber auch unerwartet waren.

2.0 von 5 Sternen Einfach nur nervig!!!, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine unerwartete Erbschaft (Kindle Edition)
Ich bin mega genervt von diesem Buch.
Ein heilloses Schwestern rum gezicke.
Während dem lesen denkt man ständig, jetzt gleich wird es sicherlich spannend, aber es tut sich einfach nichts.
Ich habe Seiten übersprungen, weil manche sinnlose Situationen, die wirklich kein Mensch interessiert, so dermaßen in die Länge gezogen werden.
Obwohl ich wirklich sagen muss das mir die Basis der Geschichte gut gefallen hat, nur mit dem ausarbeiten hat es dann leider nicht so geklappt.
Sie erbt ein Haus aus unerklärlichen Gründen von ihrer Großtante, zu der sie keinen Kontakt pflegte. Dann gibt es da diesen berühmt berüchtigten Nachbarn, der niemals da zu sein scheint. Sie wird auch eigentlich ganz passable dargestellt.
Und dann..... tauchen da so Leute wie Hubert auf, voll der Waschlappen und bodenlos nervig, dann diese überquirlige Freundin Piper....

Nee, dieses Buch war nichts für mich, wem's gefällt "bitte sehr" .... aber von mir gibt es definitiv keine Empfehlung!

Eine unerwartete Erbschaft
Eine unerwartete Erbschaft von Karen McQuestion