Format: Audio CDÄndern

am 31. Januar 2014
Diana Damrau verleiht dieser Musik einen zeitlosen Charakter und ihre Stimme schmeichelt den Ohren. Es ist immer wieder ein Genuß diese CD zu hören!
am 28. Januar 2015
Dass Frau Damrau eine wundervolle Sängerin ist, steht außer Zweifel. Dass sie aber auch mit Operette und Musical so sehr begeistern kann, hätte ich nicht erwartet. Ich gebe zu, anfangs eher skeptisch gewesen zu sein. Diana Damraus Auftritt beim Echo Klassik 2014 hat mich neugierig gemacht, weshalb ich die CD doch bestellt habe. Ich kann nur sagen, sie hat mich vollkommen überzeugt. Sie interpretiert mit Herz und Verstand, spielt mit ihrer schönen Stimme und setzt sie stets richtig ein. Ja, sie kann sie auch durchaus zurücknehmen, sie lässt sie sogar bluesig klingen und swingen.
Wer Diana Damrau einmal anders kennenlernen möchte, dem kann ich diese Aufnahme nur wärmstens empfehlen.
am 30. Oktober 2014
Wer die klassische Musik liebt und sich von Diana überraschen lassen will, der ist mit dieser Cd genau richtig bedient! Mehr davon!
am 3. November 2013
Diese Stimme hält was ich in dem kurzen Artikel über Diana Damrau gelesen habe. Glockenklar, einfühlsam und wunderschön. Klassik ist nicht immer Klassik. Man kann was anderes daraus machen - hören Sie diese CD.
am 25. Juni 2014
Ich war zu Beginn skeptisch, ob DAS wohl gelingt - eine Opern-geschulte brilliante Stimme mit Musical in Verbindung zu bringen. und ich war mehr als überrascht! vieles auf dieser CD kannte ich nicht. bin wohl doch zu sehr 'opernorientiert'!
Diana damrau hat mich noch nie enttäuscht. ich habe mich von anfang an in ihr herrliches Goldorgan verliebt und will überhaupt keine andere Stimme mehr hören! dieses Album zählt längst zu meinen Lieblings-cds. Musik ist und bleibt nun einmal Geschmackssache. aber mancheKritiken von Damrau-Gegnern zielen einfach dämlich unter die Gürtellinie! Oh - könnte man doch jenen Besserwissern einfach mal den Schmalz aus den Ohren prügeln!
YES, SHE CAN!
am 3. Juli 2014
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
am 7. Dezember 2013
wer die cover-erscheinung dieser und andrer cd-editionen
und musik-magazine einer diana damrau mit der aktuellen live
scala-traviata, eben auf arte-tv, mit der bühnenpräsenz der
damrau vergleicht, kann nur verstört-ernüchtert feststellen,
dass es differente (ver)öffentlich(t)e realitäts-ebenen gibt,
die mit einer sog. wahren wirklichkeit nicht mehr übereinstimmen.

jedenfalls stimmt der tv-scala-traviata auftritt der damrau
mit ihrem makellosen design aller ihrer pr-publikationen
keinesfalls überein:
all den photoshop-designern des marketings zu dank.

das bayerische pummelchen damrau geriert sich heute als eine
mondäne song-singerin, die alles ganz gut (und sicher) singt,
jedoch kaum singulär, einmalig-distinkt interpretiert.
ihrer stimm-akrobatik fehlt einfach das individuell-bemerkens-
werte timbre, das interpretatorisch-stimmliche haut-gout,
das die wirkliche gesangsklasse auszeichnet.
ihre scala-debut-traviata war allenfalls matronenhafte provinz-
darstellerei einer provienziellen regie.
callas-visconti-zeiten perdu.
und hier: gediegenees damrauer allerlei,
keinesfalls >forever< bemerkenswert.
22 Kommentare8 von 33 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden