5.0 von 5 Sternen Das Niveau wird gehalten
Ich empfehle auch den dritten Band uneingeschränkt für Freunde der gut durchdachten Space Opera mit philosophischem Einschlag, in der auch die Action nicht zu kurz kommt.

Vor 23 Monaten von H. Aden veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kinderlektüre
Ich habe mich jetzt durch drei Luca-Bände durchgequält (und werde diese Bewertung in alle darunter einfügen) und jetzt die weiteren Bücher gelöscht!
Ich hätte den Schreibstil wahrscheinlich als 16 gemocht, aber jetzt ist mir das echt zu easy!!!!
Die Akteure sind pubertär und das macht irgendwie aus den Büchern einen...
Vor 15 Monaten von Bettermann Axel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Niveau wird gehalten, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lucy - Der Bund der Drei (Band 3) (Kindle Edition)

Am Anfang des Buches zögerte ich mich, mich auf das Lesen einzulassen - denn in der Ankündigung steht, dass Lucy sich jetzt dem Verrat an ihren imperianischen Freunden stellen muss und dass die Schlacht um Terra im Mittelpunkt des Buches steht. Im ersten Drittel des Buches gab es viel Action, Geschieße und wenig Platz für persönliche Konflikte oder Beziehungen der Figuren untereinander. Ich befürchtete schon, dass die Serie jetzt zu dem Niveau einer bloßen Action-Shooter-Serie herunterkommen würde. Für Freunde dieses Genres ist also auf jeden Fall für genug Action gesorgt. Die grundsätzlich vorhandene Spannung bleibt natürlich auch durch den Rest des Buches hindurch vorhanden, doch es ist auch noch genug Platz für persönliche Weiterentwicklungen der Heldin und ihrer Mitstreiter. Außerdem gibt es spannende Überlegungen dazu, was eigentlich Liebe ausmacht und wie sehr sie sich an Oberflächlichkeiten wie Aussehen und Körperform festmachen kann.

Ich will nicht zu viel spoilern, aber eine Sache wäre mir beim Lesen vorher sehr wichtig gewesen. Achtung, Spoiler: Lucys Freunde verzeihen ihr ihren "Verrat", und es wird auch nicht unerträglich peinlich.

Jetzt bleibt mir nur noch, auf den vierten Band zu warten. *seufz*

5.0 von 5 Sternen Die spannende Geschichte geht weiter, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lucy - Der Bund der Drei (Band 3) (Kindle Edition)
Nachdem ich bereits die ersten beiden Abenteuer von Lucy und ihren Freunden gelesen habe war ich überrascht,dass neben der doch teilweise von vielen Teenie Problemen beherrschenden Geschichte eine wirklich interessante Sichtweise auf das Universum vermittelt wird. Absolute Leseempfehlung vor allem weil man sich nach jedem Band sofort wieder auf den Nächsten freut.

5.0 von 5 Sternen Alles was es braucht.., 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lucy - Der Bund der Drei (Band 3) (Kindle Edition)
Liebe, Streitereien, Technik, und Bündnisse die funktionieren, toole Idee hinter diesem Buch, würde es jederzeit wieder kaufen. Bin gespannt wie es weiter geht

5.0 von 5 Sternen In der Mitte einer Saga, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lucy - Der Bund der Drei (Band 3) (Kindle Edition)
Was kann es für eine Möglichkeit des Widerstandes gegen fortgeschrittene, höchstgebildete aber festgefahrene Kulturen geben? Teile dieser Kulturen, welche noch offen in ihrer Beurteilung sind: die jungen dieser Wesen. Aufgrund dieser Basis wird spannend die Geschichte um die Freunde von der Erde weitergesponnen.

5.0 von 5 Sternen Buch, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lucy - Der Bund der Drei (Band 3) (Kindle Edition)
Hat nicht nur mir gefallen, sondern auch meiner Ehefrau. Bücher sind und bleiben eben Geschmacksache eines jeden Lesers. Jeder muss für sich selber entscheiden..

4.0 von 5 Sternen fremde Kulturen können gemeinsam handeln!, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lucy - Der Bund der Drei (Band 3) (Kindle Edition)
Es handelt sich um eine sehr gute Darstellung fremder Kulturen und fremder Dankweisen. Und das in einem "Jugendbuch"! Mit als 63-jährigen hat es trotzdem gefallen. Die Technik und die Aktion kommt nicht zu kurz. Obwahl mir manchmal zuviel geheult wird.
Ich befürchte, daß ich auch die nächsten Bände bestellen werde.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lucy - Der Bund der Drei (Band 3) (Kindle Edition)
Gut geschrieben! Sehr spannend beschrieben!
Die Geschichten der Serie passen sehr gut zusammen!
Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen!

4.0 von 5 Sternen Nicht nur für Jugendliche, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lucy - Der Bund der Drei (Band 3) (Kindle Edition)
Ein Sci-Fi Roman nicht nur für Jugendliche.Manchmal allerdings etwas gewöhnungsbedürftig,im Allgemeinen aber gut zu lesen.Gut getroffen sind die zwischenmenschlichen Konflikte der "Serienhelden"

5.0 von 5 Sternen Lucy - Der Bund der Drei, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lucy - Der Bund der Drei (Band 3) (Kindle Edition)
Lucy - Der Bund der Drei (Band 3) hat mir sehr gut gefallen, es war spannend bis zu letzt.
Wann kommt der nächste Band und wie geht es weiter mit Kim?

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Fortsetzung, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lucy - Der Bund der Drei (Band 3) (Kindle Edition)
Wie einige andere hatte auch ich auf die Fortsetzung der Serie um Lucy gewartet und wurde mit dem dritten Teil nicht enttäuscht. Es geht gewohnt spannend und fantasiereich weiter und ich hoffe, dass die weiteren Teile nicht zu lange werden auf sich warten lassen!

Lucy - Der Bund der Drei (Band 3)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen