am 8. Januar 2014
Der DVD - Player ist sein Geld mehr als wert. Sein meiner Meinung nach größter Vorteil ist, dass es ein Multiregion - Gerät ist, bei dem man einstellen kann, ob er PAL oder NTSC oder eben alles abspielen soll. Die Bedienung ist einfach, Menüs gibt es in unterschiedlichen Sprachen.

Ich habe DVDs aus unterschiedlichen Regionen abgespielt, mit der Einstellung "Multiregion" ist es einfach, weil man nichts mehr umstellen muss. Das Gerät weiß von alleine, welche Medien es abspielen soll.

Ein paar Worte zu dem "lauten" Gerät. Der Player ist relativ laut, ABER: Nur wenn er eine DVD/CD einliest. Sobald das passiert ist und man einen Titelbildschirm oder ähnliches sieht, wird das Gerät geradezu lautlos.

Alles in allem ein DVD - Player zu einem vernünftigen Preis, der absolut empfehlenswert ist.
22 Kommentare39 von 43 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. August 2013
Guter DVD Player bei günstigem Preis, Ausstattung und die verfügbaren
Abspielbaren Dateitypen sind für den täglichen Gebrauch ausreichen.
Leider verfügt das Gerät über keinen HDMI ausgang
am 4. April 2013
Nach dem Ausfall meines "normalen" DVD Players konnte ich nur über den Player im PC gucken. Da denkt man dann schon über ein neues Gerät für das Wohnzimmer nach. Da ich nicht wie andere User im Wohnzimmer Dolby Surround 5.1 sehen kann - Hund jault und erschreckt sich über Töne von hinten - wollte ich mal schauen was es denn so im Normalsektor gibt. Als

Nach anfänglichen Kurzstopps hat sich der Player nun "eingelaufen" Im Gegensatz zu vielen anderen Rezensionen macht dieses Gerät bei mir keine lauten Geräusche -außer beim Wechseln oder Kapitelstarten, woman schon was hört. Aber im Betrieb ist alles ruhig - ein Top-Bild und Funktionen, die mit einer ziemlich kleinenn Fernbedienung so einfach abzurufen und kapieren sind, das man sich fragt: Warum nicht überall. HD und Dolby-Stereo vom Besten, kinderleichte Bedienung und wenig Platzverbrauch - Für das Geld - in meinem Fall 37 Euro.- unschlagbar! Ich kann den Player nur empfehlen...
11 Kommentar48 von 56 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juli 2013
Anfangs lief der DVD-Player störungsfrei, zuverlässig. Ich war zufrieden und glücklich über den günstigen Kauf.
Nach etwa zwei Monaten wurden DVDs gelegentlich nur mit Aussetzern abgespielt, die im Takt weniger Sekunden auftraten. Ruckelkino. Am nächsten Tag laufen eventuelle alle Filme wieder einwandfrei. Es kann nicht vorhergesagt werden, ob das Gerät einwandfrei oder mit Aussetzern arbeiten wird. Ich habe auch bei ein und demselben Film erlebt, dass nur während der ca. ersten halben Stunden die Aussetzer auftraten oder in der letzten halben Stunde oder gar nicht.
Hinweis: Die verwendeten DVDs waren neu, unbeschädigt und sauber. Sie liefen auf anderen DVD-Playern immer einwandfrei.
Es scheint ein Problem mit der Fehlerkorrektur zu geben.
Das Gerät ist reif für den Elektronikschrott.

Ergänzung vom 31.07.2013: Letztendlich habe ich das Gerät an die von Toshiba genannte Service-Firma in Hannover geschickt (keine Portokosten). Nach ein paar Tagen erhielt ich von dort die Nachricht, dass eine Reparatur nicht wirtschaftlich sei. Die Servicefirma teilte mir mit, dass ich die Rückabwicklung mit Amazon klären müsse. Amazon war damit zufrieden, nur die Reparaturnummer zu erhalten und nicht das Gerät, denn das hatte Toshiba oder sonst wer. Ein Anruf bei meinem Händler Amazon, der verständigte sich mit Toshiba und schon war der Kaufpreis angewiesen.
Jetzt heißt es, sich auf den neuen Player von Sony zu freuen, der aber nicht der Billigkategorie entstammt...
0Kommentar16 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Januar 2013
Einfache Bedienung und klar im Bild, auch bei älteren Fernsehern.
Günstiger Preis und gute Qualität.
Optisch gut und schlank im Dessign.
0Kommentar23 von 29 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Januar 2014
sehr schneller Versand, spielt alles ab auch selbstgebrannte Cd und DVD

günstiger preis, gutes Preis Leistungsverhältnis, alles bestens, bin sehr zufrieden mit dem DVD Player
am 6. April 2013
Ich war die überrascht wie schnell der Anschluss ging und die DVD sowie gebrannten DVD - Filme abgespielt wurden.
Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen und dann noch für diesen Preis. Super!
0Kommentar25 von 32 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juli 2014
Ich habe mir den Toshiba SD1010KE-2 Slim Line DVD-Player gekauft, weil mein alter DVD Player kaputt war und ich nicht so viel für einen neuen Player ausgeben wollte. Das ist auch sein größter Vorteil, der Preis. Der Toshiba SD1010KE-2 Slim Line DVD-Player ist gut die Ausstattung ist ausreichend. Gut ist auch fdas man die Regionen einstellen kann (PAL,NTSC). Negativ ist das er kein HDMI Eingang hat. Der Versand verlief bei mir gut.
Der Player ist für diesen Preis absolut empfehlenswert.
am 12. Mai 2013
Vorab: Ich betreibe diesen kleinen Toshiba an meinem "unkaputtbaren", mittlerweile 21 Jahre alten Röhrenfernseher. Dort liefert er ein gutes Bild- und Klangergebnis. Ob ein moderner, hochwertiger Flachbild-Fernseher evtl. Mängel in Sachen Bild- und Tonqualität offenbahrt, kann ich daher nicht sagen. Ich bin auf jeden Fall zufrieden!

Zu den Mängeln und Problemchen des Gerätes:
- Die Fehlerkorrektur des Gerätes ist schlecht. Das Gerät produziert unweigerlich irgendwann ein Standbild, wenn man eine DVD mit einem deutlichen "Fingertapser" abspielt. Da hilft dann nur noch auswerfen und DVD putzen. Glücklicherweise besitze ich keine DVDs mit deutlichen Kratzern; ich nehme aber an, dass Menschen, die viele solcher DVDs in der Sammlung haben, mit diesem Player nicht glücklich werden. Ich habe bisher noch keinen DVD-Player erlebt, der so sensibel auf einen Fingerabdruck auf dem Datenträger reagiert!
- Laufwerksgeräusche: Beim Einlesen der DVD und auch bei Kapitelwechseln gibt der Player ein lautes Schabe-/Schleifgeräusch von sich; als ich dies erstmalig hörte, dachte ich, ich hätte keinen DVD-Player, sondern einen DVD-Schredder erstanden...
- Fernbedienung: Die Fernbedienung ist fipsig, die graue Beschriftung auf dem schwarzen Fernbedienungsgehäuse ist sehr schlecht ablesbar - erst recht in abgedunkelten Räumen. Menschen mit Sehproblemen im Nahbereich oder Menschen mit motorischen Einschränkungen werden an dieser Mini-Fernbedienung sicher keine große Freude haben. Die FB muss zudem sehr exakt auf den Player gerichtet werden, sonst reagiert er nicht. P.S.: Distanz FB/Player ist bei mir zuhause ca. 2,5 Meter...

Fazit:
Alles in allem macht der kleine und leichte Toshiba-Player aber einen durchaus soliden Eindruck und tut, was man sich von ihm erwartet. Mit den zuvor genannten Mängeln kann man leben, und angesichts des supergünstigen Preises darf man auch keine überzogenen Ansprüche stellen. Aufgrund des exzellenten PLV langt es daher grade noch so für 4 Bewertungspunkte von mir.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Dezember 2013
Wir haben den dvd player als Abspielgerät für alle CD etc. gekauft und vor allem auf die Größe wert gelegt. Zusammenfassend alles toll. Spielt alles ab, ist super handlich. Das Display ist zu klein - für uns reichst. Die Geräusche macht er nicht wie beschrieben.
Für das abspielen von Filmen haben wir einen Blue Ray. Preis Leistung toll