Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern

am 12. Januar 2006
Auf diesem Album gibt es keinen Song, den man sich nicht gerne anhört. Von Anfang an begeistert die Scheibe mit bluesgetränktem Hardrock mit Stonereinflüssen. Satte Gitarrenriffs, gut abgestimmt mit den passenden Drums und einer eingängigen, melodiösen, teilweise leicht elektronisch angehauchten Stimme geben den Titeln ihren persönlichen Charme.
FAZIT: Unbedingt anhören!
am 14. Januar 2013
Ich bin durch den Coversong zu "I Follow Rivers" (der in der Triggerfinger-Version einfach ultralässig und besser als das Original von Lykke Li ist) erst auf Triggerfinger aufmerksam geworden. Nachdem ich dann mit etwas Eingewöhnungszeit durch das Album "All this Dancing Around" von der Qualität der Belgier überzeugt wurde, habe ich mich auch an das Debutalbum, das auf den gleichen Namen wie die Band, lautet gewagt. Und das ist ehrlich gesagt nochmal eine Nummer besser als "All this Dancing Around".

Es fällt mir schwer die Band in irgendein Genre oder eine Schublade zu stecken, weil sie einfach nirgendwo so richtig reinpassen wollen. Für bedient das Trio die ganze Palette von Rock, Pop, Blues, Elektro, Rockabilly und vielem mehr.

Der Sound schwankt zwischen derben Roots-Rock-Krachern á la Inner Peace und Commotion und schweift dann in experimentelle fast schon Easy Listening-Gefile mit "Back on Track" ab. Wie dem auch sei für mich ist Triggerfinger eine Band die man gehört haben muss und die sich im Vergleich zum Einerlei, was man sonst so von der Musikindustrie kredenzt bekommt, wohltuend abhebt. Allerdings braucht man auch echt etwas Zeit und Eingewöhnung um sich in den doch recht speziellen Sound reinzuhören. Wenn man etwas Geduld mitbringt und sich drauf einlässt, dann bietet Triggerfinger wirklich was fürs Ohr.
am 14. Januar 2006
ein überraschendes Albumdebüt hat da das trio aus belgien hingelegt ! davon konnten sich die zuschauer des wdr rockpalastes überzeugen lassen ! mit rockigen gitarren sounds zogen sie diese in ihren bann und ließen erinnerungen an led zeppelin hochkommen, jedoch bewarten sie einen eigenen stil, den es kaum mit worten zu beschreiben gelingt ! da lässt sich nur eine schlußfolgerung ziehen: album kaufen und sich überzeugen lassen, denn diese band steht erst am anfang ihrer karriere und wird sich noch in viele herzen spielen !
am 5. Februar 2006
Everybody should by this. Because it is worth every penny.
Think Queens Of The Stone Age, Turbonegro and Led Zeppelin in one!
It does not get much better than this.
am 7. April 2013
Spitzen Stimmungsmacher, die Titel dieser Cd prägen sich einfach ein. Super Sound, super Stimme, super Rhytmus. Triggerfinger übertreffen sich nur selbst.
am 22. Juni 2013
Wer ein vibrierendes Auto nicht störend findet, kauft sich dieses Album und dreht die Boxen kräftig auf. Für Morgenmuffel natürlich nicht geeignet ;)
am 13. August 2013
Trifft meinen Geschmack 100 % tig, wie so ziemlich alles von Triggerfinger. Drei Männer die großartige Musik machen, einfach gut.
am 13. September 2013
TRIGGERFINGER übertrifft sich mit jedem Album auf's neue. Super.
Da dies immer so ist, habe ich auch das nächste gekauft.
am 21. Oktober 2014
Ich habe noch kein Album von Triggerfinger gehört, dass mir nicht gefallen hat. Cooler Sound vom Anfang bis zum Schluss.
am 9. Oktober 2013
Toll! Wir hören dieses rockige Album immer wieder gern. Sehr zu empfehlen. Alle Songs entsprechen unseren Erwartungen. Viel Spaß damit!