Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Erste Wahl Learn More Cloud Drive Photos HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

Diese Familienserie habe ich von einem Familienmitglied empfohlen bekommen :-). Sie wurde mir als unterhaltsam,
witzig und auch als sehr emotional angepriesen. Und was soll ich sagen???? Ich bin hin und weg von dieser einmalig
tollen Großfamilie. Egal wie heftig sich untereinander gestritten wird, sie halten am Ende zusammen wie Pech und
Schwefel und stehen wirklich immer füreinander ein. Viele Schicksalsschläge müssen verdaut werden, aber die
Bravermans schaffen das...gemeinsam :-).
Die Schauspieler sind alle einfach nur genial...wobei ich von der ersten Folge an schon meinen Liebling habe...
SARAH!!! Ich liebe diese chaotische Frau einfach nur!!!!!!!!!
Viele Momente waren für mich einfach so emotional, dass mir oft Tränen in den Augen standen.
Bei vielen Szenen und einigen Problemchen erkennt man sich einfach nur wieder und genau DAS macht für mich
die Serie aus!!!

DANKE Marco, für diese mehr als tolle Empfehlung. Gott sei Dank siehst du nicht, wie oft ich beim Schauen heulend
vor dem Fernseher sitze :-).
TOP 500 REZENSENTam 4. Februar 2015
Das Leben des Braverman-Clans ist vor allem eines: total chaotisch. Im Mittelpunkt der nicht perfekten aber liebenswert-turbulenten Großfamilie stehen vier erwachsene Geschwister mit ihren eigenen Kindern, Partnern und Problemen. Die 37-jährige Sarah (Lauren Graham) hat ihren Mann, einen drogensüchtigen Rockmusiker verlassen und muss mit ihren beiden Teenagern erst mal wieder bei den Eltern einziehen. Adam Braverman (Peter Krause) ist der Vater eines autistisch erkrankten Kindes und einer rebellischen Tochter. Die ehrgeizige Julia (Erika Christensen) arbeitet an ihrer Anwaltskarriere und leidet unter chronischem Zeitmangel während ihr Bruder Crosby (Dax Shepard) plötzlich entdeckt, dass er einen bereits fünfjährigen Sohn hat.

Bereits 1991 wurde versucht aus Ron Howards einem Jahr zuvor erfolgreich im Kino gelaufenen Film “Eine Wahnsinnsfamilie“ mit Steve Martin eine TV-Serie zu machen. Doch obwohl David Arquette, Thora Birch und Leonardo DiCaprio (die damals allerdings noch kaum jemand kannte) dabei waren, floppte die Serie bereits nach 12 Episoden. Dies klappte 20 Jahre später sehr viel besser, sicher auch weil sich sehr viel weniger eng am Kinofilm orientiert wurde.

Ein Grund dafür, dass es die Neuauflage von “Parenthood“ auf immerhin sechs Staffeln mit insgesamt 103 Episoden brachte, lag sicher auch daran, dass beliebte TV-Stars zum Einsatz kamen. Lauren Graham war nach 153 TV-Auftritte als das ältere der “Gilmore Girls“ ein Household Face, Monica Potter immerhin in der ersten Staffel von "Boston Legal" und Peter Krause hat sich als das halbwegs geerdete Mitglied einer Chaosfamilie bereits im Bestatter-Drama “Six Feet Under“ bestens bewährt.

Ähnlich wie Ron Howards Kinofilm ist auch die TV-Serie “Parenthood“ viel besser als befürchtet. Auf den ersten Blick wird hier Propaganda für die Family Values des American Way of Life gemacht. Doch im Grunde wird das Konzept “Familie“ als Modell bzw. Angebot gezeigt, das funktionieren und helfen aber auch ganz schön nerven kann. Durch die sorgfältig fast schon kinotaugliche Machart hebt sich “Parenthood“ von Studio-Sitcoms ab und der insgesamt optimistische Grundton der Serie ist im HBO-Zeitalter fast schon wieder innovativ.

Bonusmaterial
Audiokommentar zum Pilotfilm, ohne deutsche Untertitel
Deleted Scenes zu fast allen Episoden (10 15 min), wahlweise mit deutschen Untertiteln
"Get to know your Parents" - Making Of (13:06 min)
am 29. März 2013
Parenthood ist einfach eine Serie zum entspannen und genießen...
Gestoßen bin ich auf die Serie, wegen Peter Krause alias Nate Fisher, der in Six feet under mein absoluter Lieblingsschauspieler war. Obwohl ich auf Six feet under durch Michael C Hall alias Dexter aufmerksam wurde.

Aber ich schweife ab...

Parenthood ist eine liebevoll aufgemachte Serie, die sich mit dem Leben einer Großen Familie beschäftigt, die nicht so richtig miteinander aber auch nicht ohne einander können.
Als Roter Faden ziehen sich hier fast ausschließlich die familiären Geschehnisse durch die Folgen 1-13. Was aber keinesfalls schlecht ist, denn die Besetzung ist erste Sahne. Vor allem "Crosby" sowie auch "Sarah" und ihre Tochter "Amber" und natürlich die ganze Familie von "Adam" habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Die Serie zeichnet sich dadurch aus, dass es sehr viele lustige - aber auch sehr traurige Momente gibt. Und dass diese gewissermaßen miteinander verschmelzen..
Man kann es nicht so richtig erklären, deswegen rate ich euch, der Serie mal eine Chance zu geben. Ihr werdet es nicht bereuen.

Übrigens wird die 2. Staffel seit Mitte Februar beim deutschen Fernsehsender " Glitz" ausgestrahlt und man ist mittlerweile schon bei der 7. Folge. Das heißt auch Leute, die der englischen Sprache nicht mächtig sind können sich auf die Veröffentlichung der Staffel 2 freuen.

So, genug geredet. Ich schau mir jetzt die 2. Staffel auf Englisch an :)
am 10. September 2015
Wir haben jede Folge von der ersten bis zur letzten Staffel sehr genossen (im Originalton). Es ist definitiv eine der besten Serien und sooo schade, wenn man die letzte Folge gesehen hat, daß sie definitiv zu Ende ist. Man fällt quasie in ein tiefes Loch der Fernsehserien und weiß gar nicht was man als nächstes sehen möchte, weil Parenthood sich einfach nicht toppen läßt.
Wer diese 1. Staffel kauft, den kann ich nur beneiden, daß er/sie alles noch vor sich hat! Viele schöne Stunden dann noch bis zum Ende der 6. und letzten Staffel !

Wer Parenthood liebt, dem könnten danach auch folgende Serien gefallen:

- Als Trost zum Aufheitern kann ich da nur "Modern Familie" empfehlen, sehr lustig, aber nicht so tiefgreifend.

-"O,C. California" - etwas älter, aber auch insgesamt gesehen so schön, daß man sich sogar "Hart of Dixie" ansieht, bloß um "Summer" (Rachel Bilson) noch mal zu erleben. Zu schade, daß "Marissa" nicht mehr in der Filminustrie weitergemacht hat... Immerhin "Anna" (Samaire Armstrong) taucht nochmal in vielen Folgen von "The Closer" auf.

-"The Closer" ist einfach klasse und als Krimiserie sehr zu empfehlen. Danach kommt einem der "Mentalist" vor wie 2.klassiger Zeitvertreib. Auch die Folgeserie "Major Crimes" kann nicht heranreichen, "Brenda" (Kyra Sedgwick) fehlt einfach zu sehr... und Sharon (Mary McDonnell) wird einem irgendwie doch nie symphatisch, wenn man "The Closer" gesehen hat.

-"Lost" - ohne Worte, falls es hier tatsächlich jemanden gibt, der es noch nicht gesehen hat, einfach ein Muß!

Viel Spaß allen Serienjunkies !
am 18. Mai 2015
einfach super die serie kannte die zu erst nicht hab sie mir die 1 und 2 staffel geh kauft und mal geh schaut ob sie gut ist sie ist der Hammer finde die spitze ich hoffe das noch weitere auf dvd kommen zu zeit gib es ja nur 3 staffeln
am 15. September 2013
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich von der Serie nicht wirklich viel erwartet, doch da Lauren Graham und Peter Krause mitwirken und ich diese beiden Schauspieler klasse finde, dachte ich mir, jetzt kaufste Dir die Staffel 1 und guckst mal wie die so ist und ich bin positiv überrascht worden. Und ich kann es kaum erwarten bis die 2. Staffel endlich erscheint!

Die liebesnwerte Großfamilie Braverman hat mein Herz erobert und nicht nur Lauren Graham und Peter Krause überzeigen in der Serie, sondern auch alle anderen Schauspieler, besonders Max...

Fazit: Nicht lange überlegen, sondern bestellen und gucken! Es lohnt sich auf jeden Fall!
am 25. Januar 2013
Die Serie erinnert etwas an "Brothers & Sisters" oder "Everwood", was ich sehr gerne gesehen habe. Ein wirklich toller Cast machen diese Serie perfekt. Leider scheint es die DVDs ausschließlich bei amazon zu geben und dort werden die Boxen ohne Schuber verschickt. Hoffentlich erscheint bald auch die zweite Staffel.
am 24. April 2013
Wir haben uns die Serie auf Grund der Bewertungen auf Amazon bestellt. Das super Schauspieleraufgebot sowie die witzigen Dialoge machen die Serie trotz unspektakulärer Handlung sehr sehenswert. Es wird der ganz "normale" Familienalltag einer Großfamilie mit Höhen und Tiefen auf eine unwahrscheinliche unterhaltsame Weise gezeigt. Obwohl wir ohne Kinder und nicht gerade Familienmenschen sind ist sogar mein Mann gefesselt. Also kaufen! Sie werden nicht enttäuscht sein.
am 23. Januar 2014
Nette Serie für den Sonntag nachmittag. Ich bin wegen der guten Besetzung Lauren Graham (Gossip Girl) und Peter Krause (Six feet under) auf die Serie aufmerksam geworden und habe sie mir wegen den Preis von 10 EURO bestellt. Die Serie ist amüsant und dreht sich um die Großfamilie, ihren Alltag und die Probleme. Wobei dabei die Tochter Lauren Graham mit ihren beiden Kindern und der Bruder Peter Krause mit seiner Familie fast die Hauptakteure sind. Viele witzige Dialoge und Familienprobleme wo man sich reinversetzen kann, lockern die Sendung auf. Schade ist, dass die Staffel nur 13 Folgen beinhaltet, man bekommt Lust mehr zu sehen. Für alle die sich entspannt amüsieren wollen und nicht ganz so viel Tiefgang erwarten.
am 1. September 2014
Endlich mal wieder eine Familienserie, in welcher es nicht ständig um Intrigen, Mord und ähnliches geht. Die Folgen handeln von Alltäglichkeiten und haben viel Humor, ohne lächerlich zu wirken. Die Charaktere sind gut gewählt. Tolle Schauspieler, gute Themen
und ohne Längen. Hab mir bereits die 2. Staffel bestellt und hoffe es bleibt so prima :)