5.0 von 5 Sternen Wunderbar
Parenthood ist einfach eine Serie zum entspannen und genießen...
Gestoßen bin ich auf die Serie, wegen Peter Krause alias Nate Fisher, der in Six feet under mein absoluter Lieblingsschauspieler war. Obwohl ich auf Six feet under durch Michael C Hall alias Dexter aufmerksam wurde.

Aber ich schweife ab...

Parenthood ist eine liebevoll...
Vor 17 Monaten von Desperado veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen so lala
Die Serie hatte im Stern eine gute Rezension, die wir aber so in der Handlung nicht wiederfinden. Die Darstellung der Story ist schon recht amerikanisch geprägt, soll heißen, alles wirkt etwas überdreht. Kann man sich anschauen, aber das gibt es schon bessere Serien.
Vor 14 Monaten von UMD veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Parenthood - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Parenthood ist einfach eine Serie zum entspannen und genießen...

Aber ich schweife ab...

Parenthood ist eine liebevoll aufgemachte Serie, die sich mit dem Leben einer Großen Familie beschäftigt, die nicht so richtig miteinander aber auch nicht ohne einander können.
Als Roter Faden ziehen sich hier fast ausschließlich die familiären Geschehnisse durch die Folgen 1-13. Was aber keinesfalls schlecht ist, denn die Besetzung ist erste Sahne. Vor allem "Crosby" sowie auch "Sarah" und ihre Tochter "Amber" und natürlich die ganze Familie von "Adam" habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Die Serie zeichnet sich dadurch aus, dass es sehr viele lustige - aber auch sehr traurige Momente gibt. Und dass diese gewissermaßen miteinander verschmelzen..
Man kann es nicht so richtig erklären, deswegen rate ich euch, der Serie mal eine Chance zu geben. Ihr werdet es nicht bereuen.

Übrigens wird die 2. Staffel seit Mitte Februar beim deutschen Fernsehsender " Glitz" ausgestrahlt und man ist mittlerweile schon bei der 7. Folge. Das heißt auch Leute, die der englischen Sprache nicht mächtig sind können sich auf die Veröffentlichung der Staffel 2 freuen.

So, genug geredet. Ich schau mir jetzt die 2. Staffel auf Englisch an :)

5.0 von 5 Sternen Klasse Serie!, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Parenthood - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich von der Serie nicht wirklich viel erwartet, doch da Lauren Graham und Peter Krause mitwirken und ich diese beiden Schauspieler klasse finde, dachte ich mir, jetzt kaufste Dir die Staffel 1 und guckst mal wie die so ist und ich bin positiv überrascht worden. Und ich kann es kaum erwarten bis die 2. Staffel endlich erscheint!

Die liebesnwerte Großfamilie Braverman hat mein Herz erobert und nicht nur Lauren Graham und Peter Krause überzeigen in der Serie, sondern auch alle anderen Schauspieler, besonders Max...

Fazit: Nicht lange überlegen, sondern bestellen und gucken! Es lohnt sich auf jeden Fall!

5.0 von 5 Sternen absolut sehenswerte Serie für Mann und Frau, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Parenthood - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Wir haben uns die Serie auf Grund der Bewertungen auf Amazon bestellt. Das super Schauspieleraufgebot sowie die witzigen Dialoge machen die Serie trotz unspektakulärer Handlung sehr sehenswert. Es wird der ganz "normale" Familienalltag einer Großfamilie mit Höhen und Tiefen auf eine unwahrscheinliche unterhaltsame Weise gezeigt. Obwohl wir ohne Kinder und nicht gerade Familienmenschen sind ist sogar mein Mann gefesselt. Also kaufen! Sie werden nicht enttäuscht sein.

5.0 von 5 Sternen bin begeistert!, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Parenthood - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
kannte diese serie nicht - hab sie mir aufgrund der rezensionen hier gekauft und wurde nicht enttäuscht - wer familie mag, mag parenthood!

5.0 von 5 Sternen Gute Besetzung, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Parenthood - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Nette Serie für den Sonntag nachmittag. Ich bin wegen der guten Besetzung Lauren Graham (Gossip Girl) und Peter Krause (Six feet under) auf die Serie aufmerksam geworden und habe sie mir wegen den Preis von 10 EURO bestellt. Die Serie ist amüsant und dreht sich um die Großfamilie, ihren Alltag und die Probleme. Wobei dabei die Tochter Lauren Graham mit ihren beiden Kindern und der Bruder Peter Krause mit seiner Familie fast die Hauptakteure sind. Viele witzige Dialoge und Familienprobleme wo man sich reinversetzen kann, lockern die Sendung auf. Schade ist, dass die Staffel nur 13 Folgen beinhaltet, man bekommt Lust mehr zu sehen. Für alle die sich entspannt amüsieren wollen und nicht ganz so viel Tiefgang erwarten.

5.0 von 5 Sternen Schöne Serie in liebloser Verpackung, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Parenthood - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Die Serie erinnert etwas an "Brothers & Sisters" oder "Everwood", was ich sehr gerne gesehen habe. Ein wirklich toller Cast machen diese Serie perfekt. Leider scheint es die DVDs ausschließlich bei amazon zu geben und dort werden die Boxen ohne Schuber verschickt. Hoffentlich erscheint bald auch die zweite Staffel.

4.0 von 5 Sternen Elternschaft, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Parenthood - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Die Bravermans verkörpern den Alltag von dir und mir . Mit Höhen und Tiefen , großen und kleinen Sorgen . Irgendwie kann man sich mit dem einen oder anderen identifizieren . Super Serie .

4.0 von 5 Sternen serie und stimmen top, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Parenthood - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Aufmachung der Parenthood-Staffel ganz aus Plastik nix im Schuber, ganz billig wie die Zweitauflage von Roseanne und den Golden Girls.
Ich hatte schon mit einer Aufmachung ala Bones gerechnet, 6 Disc auf einem Pin aber dem war es Gott sei Dank nicht. Alle 4 Disc sind jeweils auf einen eigenem Pin aufgesetzt. Der Sound 5.1 , habe daran nichts zu nörgeln. Selbst die Synchron-Stimmen, perfekt ausgewählt, bitte weiter so. Freue mich schon auf die nächste Staffel. Der Preis hier beim Amazonas (um die 27 €), echt viel zu teuer. Die Serie ist sehr zu empfehlen. Alle die schon "für alle Fälle Amy" & "Brothers & Sisters" mochten, werden diese Serie genauso schätzen.

5.0 von 5 Sternen Genauso ist Elternsein!, 17. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Parenthood - Season 1 [UK Import] (DVD)
Ein muss für alle Eltern und alle die es werden wollen! Von ultrakomisch, super herzlich bis anrührend ist alles dabei. Familiärer Zusammenhalt, konkurrenz unter Geschwistern, fremdgehen nach 46 Ehejahren, jeder Plot macht hier Spass und Lust auf mehr Folgen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Parenthood - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Endlich mal wieder eine richtig schöne Serie. Bin begeistert. Sogar mein Freund guckt mit. Gezeigt wird das ganz normale Leben einer großen Familie. Und natürlich spielt die tolle Lauren Graham mit (Gilmore Girls). Ich hoffe, die 2. Staffel erscheint bald.

Parenthood - Season 1 [4 DVDs]
Parenthood - Season 1 [4 DVDs] von Lauren Graham (DVD - 2012)