Fashion Sale Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Hier klicken saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Eigentlich wollte ich mir direkt eine Räucherbox kaufen, bin dann aber auf dieses Probierset aufmerksam geworden.
Enthalten sind 6 kleine Aluminiumboxen, die mit 6 geschmacklich unterschiedlichen Räucherchips befüllt sind.
Von Apfel, Kirsche bis zur Buche sind die Geschmacksrichtungen sehr verschieden und bringen auch entsprechende Aromen ins Grillgut ein. Dadurch kann man gut testen, was einem geschmacklich liegt und wofür man sich später beim Kauf einer großen Tüte an Räucherchips am ehesten entscheidet.
Theoretisch sind die Boxen für eine Einmalanwendung gedacht, jedoch kann man sie durchaus mehrmals verwenden, sofern sie korrekt platziert werden im Grill und nicht bei zu großer Hitze (z.B. auf dem Holzkohlegrill) sich verziehen.
Eine lohnende Investition, um das Räuchern oder andere Geschmacksrichtungen auszuprobieren.

Komischerweise ist der hier aufgeführte Preis recht hoch im Vergleich zum Baumarkt (Horn...), wo ich es für fast die Hälfte erworben habe.
am 23. April 2016
Ein wenig Zeit sollte man mehr mit einplanen und auch am besten unmariniertes Fleisch nutzen um den Effekt voll zu nutzen.
Dann ist es wirklich eine Tolle Alternative zu einem richtigen Smoker. Nutze einen Weber Gas Grill aus der Spirit Serie und bin begeistert. 30 Minuten in Wasser vollsaugen lassen, Grillauf volle Power und direkt auf den Rost, sobald sich Rauch bildet (ca.20-30Minuten) geht's los!
am 12. Mai 2016
Ich finde diesen Artikel super. Gerade für mich als "Räucher-Anfänger" eine tolle Zusammenstellung um die unterschiedlichen Sorten kennenzulernen. Für den Anfang auch eine ausreichende Portionsgröße
am 17. Juni 2013
Einmal Weber immer Weber :)
Habe mir selber eine Barbecue- Soße im Wok zubereitet und die Räucherchips verwendet um der Soße den typisch rauchigen Geschmack zu geben. Für Anfänger zum probieren optimal und da man eh nie mehr als 6-8 Chips nehmen sollte (57cm Kugelgrill) reichen die Chips ne Weile
am 18. Oktober 2015
Ware einwandfrei! Schnelle Lieferung! Nix anderes erwartet und alles gut erklart. Jederzeit gerne wieder. Zum ausprobieren verschiedener Geschmacksrichtungen ideal. Preis Leistung top
am 3. Oktober 2014
Wer nicht weis mit welchem Holz er räuchern soll ist hier bestens aufgehoben. Ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei.
Schnelle Lieferung wie immer.