holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 30. Juni 2015
Leider verbiegen die Borsten sich ziemlich schnell und sind zudem prima zum auffangen von Grillresten. Leider kriegt man diese dann aber nicht mehr so leicht raus. Im ganzen gute Investition, sind aber keine Wunder zu erwarten.
am 16. September 2015
Ich habe eine große und eine kleine Version dieser Bürste und muss sagen das sich die größere Version besser schlägt denn diese hat eine Klammer das sich die dicken Drähte nicht verdrehen können bei der kleinen Version ist das leider nicht so ! Schade drum denn die große ist zu lang für meinen q3000
am 9. Mai 2016
Für knapp 10,- EURO eine Preisempfehlung, da bei lokalen Anbietern mittlerweile ca. 15,- EURO fällig werden.
Dichte der Borsten und Material, sowie Verarbeitung sind einwandfrei und stets von gleichbleibender Qualität.
Habe gute Erfahrungen mit der Bürste in den letzten Jahren gemacht und lege die jeweils aktuelle ab und an über Nacht in Fettlöser zur Reinigung.
Insofern leichte Handhabe und bei mir als Ganzjahresgriller gute Lebensdauer.

Empfehlenswert!!!
am 27. Januar 2015
Typisch Weber:mittelmäßige Qualität zu uberzögenen Preisen.
Produkt an sich ist schon ok und der Rost lässt sich ordentlich reinigen,
aber ob sie knapp 20€ kosten muss,wage ich zu bezweifeln.
am 28. April 2014
Vorab: Ich würde meinen Weber-Grill gegen keinen anderen eintauschen wollen!

Auf der Rangliste des sinnfreien bzw. schlechten Zubehörs für Weber-Grills kommt diese Bürste aber nach den Alu-Tropfschälchen (welche man sich übrigens in 30 Sekunden aus Alufolie nachfalten kann) auf Platz zwei.

Die Borsten leiden einfach zu sehr und gehen recht zügig in die Knie. Lieber eine richtige Drahtbürste kaufen! Ist zum einen günstiger und die Borsten sind deutlich härter, dementsprechend löst sich auch der Schmutz besser ab. Ein gusseisener Rost braucht keine Soft-Bürste wie diese hier.
33 Kommentare|24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Die Weber Bürste hat einen gut in der Hand liegenden Griff, an dessen Ende noch eine Schlaufe angebracht ist, so daß man sie praktisch gleich an einem Haken aufhängen kann. Die Borsten sind fest genug, damit sie nicht gleich umknicken, aber auch weich genug, damit sie die Emaile des Rostes nicht abkratzen. In der vorliegenden kurzen Version gibt es kein Verbiegen des gedrillten Drahtes in dem die Borsten eingelassen sind, jedoch bekommt man dadurch auch schneller heiße Finger, wenn man die Reinigungsarbeiten noch am heißen Grill durchführt. Die Dreieckform ermöglicht ein bequemes arbeiten auch in die Ecken und Kanten des Grills hinein, ohne dabei gleich die Seiten des Grills zu verkratzen, da die beiden unteren Biegungen des Dreieckes ebenfalls noch mit Borsten versehen sind.

Die Qualität ist gut, da diese Bürste auch länger als eine Saison hält, jedoch angesichts des geforderten Preises bei dem zu einem guten Teil nur der Name Weber bezahlt wird, kann ich nur vier von fünf Sternen geben und werde mich mal nach vergleichbaren Alternativen umschauen.
33 Kommentare|23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Mai 2016
ich benutze die Weber Bürsten seit Jahren. Zu jeder neuen Grillsaison, die bei mir immer 12 Monate dauert, gönne ich mir eine Neue. Es gibt keine Bessere. Die Bürste ist extrem stabil, biegt sich nicht durch und die Borsten unterliegen keiner Abnutzung. Sie verbiegen sich nicht, fallen nicht aus und schrubben den (Guss)Rost nach dem Abbrennen der Grillreste einwandfrei sauber. Einzig wegen des Fettschmocks, der sich zwischen den Borsten ansammelt tausche ich die Bürste jährlich aus.
Da sie hier auch noch 5 Euro weniger kostet als im autorisierten Weber Fachhhandel, gibts kein Argument gegen die Bürste. Schon garnicht der Hinweis auf irgendwelche Baumarktschrubber...
am 15. Mai 2014
Das Original von Weber .... ganz ok, aber in den kleinen "Dreiecken" des Q100 Gasgrill, tut sie sich schwer, die Rückstände zu beseitigen. Ich habe vom Lebensmittler A.... eine Alternative mit sehr viel weicheren Edelstahlborsten gefunden, die das besser kann. Daher Bewertung nur im Mittelfeld.
am 15. Februar 2016
Ich habe mir die Webergrillbürste, aufgrund einer Empfehlung gekauft. Und ich muss sagen ich bereue nichts. Die Bürste besteht aus festem Draht, der sich nicht verbiegt. Wir haben die Bürste schon eine ganze Grillsaison in Benutzung und sie hat keinerlei Abnutzungserscheinungen. Mit der praktischen Schlaufe kann man die Bürste auch mal aufhängen. Man kann die Grillbürste entweder vor oder nach dem Grillen benutzen. Dazu lasse ich den Grill ein wenig warm werden und schrubbe ihn dann mit der Bürste ab. Das klappt wunderbar. Ich habe es davor immer gehasst, den Grill zu reinigen. Aber seitdem ich die Bürste habe, ist das überhaupt kein Problem mehr. Die Reinigung ist kinderleicht, ich mache mir dazu ein Spülbecken mit warmen Wasser und Spülmittel und lasse es ein wenig einwirken. Sobald sich das Fett von der Bürste gelöst hat, schrubbe ich sie noch ab. Und schon ist die Bürste wieder einsatzbereit. Falls ich ihn mit meiner Rezension weiterhelfen konnte, drücken Sie bitte den hilfreich Button. Danke
am 20. Juni 2014
Ich kenne keine bessere Grillbürste! Ich kann sie nur empfehlen.
Grill ordentlich aufheizen, sodass das Fett und die angeklebten Fleischreste verbrennen. Dann mit der Bürste rüber. Es dauert keine zwei Minuten und das Grillrost ist wieder sauber.