4.0 von 5 Sternen Gute qualitativ ansprechende Bürste mit einem hohen Preis
Veröffentlicht am 20. April 2013 von J.-D.-Pluriell

2.0 von 5 Sternen Der Grill von Weber, das reicht dann aber auch!
Vorab: Ich würde meinen Weber-Grill gegen keinen anderen eintauschen wollen!

Auf der Rangliste des sinnfreien bzw. schlechten Zubehörs für Weber-Grills kommt diese Bürste aber nach den Alu-Tropfschälchen (welche man sich übrigens in 30 Sekunden aus Alufolie nachfalten kann) auf Platz zwei.

Die Borsten leiden einfach zu...
Vor 12 Monaten von Michael Schmidt veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute qualitativ ansprechende Bürste mit einem hohen Preis, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Weber 6494 Dreiseitige Grillbürste , 30 cm (Haushaltswaren)
Die Weber Bürste hat einen gut in der Hand liegenden Griff, an dessen Ende noch eine Schlaufe angebracht ist, so daß man sie praktisch gleich an einem Haken aufhängen kann. Die Borsten sind fest genug, damit sie nicht gleich umknicken, aber auch weich genug, damit sie die Emaile des Rostes nicht abkratzen. In der vorliegenden kurzen Version gibt es kein Verbiegen des gedrillten Drahtes in dem die Borsten eingelassen sind, jedoch bekommt man dadurch auch schneller heiße Finger, wenn man die Reinigungsarbeiten noch am heißen Grill durchführt. Die Dreieckform ermöglicht ein bequemes arbeiten auch in die Ecken und Kanten des Grills hinein, ohne dabei gleich die Seiten des Grills zu verkratzen, da die beiden unteren Biegungen des Dreieckes ebenfalls noch mit Borsten versehen sind.

Die Qualität ist gut, da diese Bürste auch länger als eine Saison hält, jedoch angesichts des geforderten Preises bei dem zu einem guten Teil nur der Name Weber bezahlt wird, kann ich nur vier von fünf Sternen geben und werde mich mal nach vergleichbaren Alternativen umschauen.

2.0 von 5 Sternen Der Grill von Weber, das reicht dann aber auch!, 28. April 2014
Vorab: Ich würde meinen Weber-Grill gegen keinen anderen eintauschen wollen!

Die Borsten leiden einfach zu sehr und gehen recht zügig in die Knie. Lieber eine richtige Drahtbürste kaufen! Ist zum einen günstiger und die Borsten sind deutlich härter, dementsprechend löst sich auch der Schmutz besser ab. Ein gusseisener Rost braucht keine Soft-Bürste wie diese hier.

3.0 von 5 Sternen naja, 27. Januar 2015
Typisch Weber:mittelmäßige Qualität zu uberzögenen Preisen.
Produkt an sich ist schon ok und der Rost lässt sich ordentlich reinigen,
aber ob sie knapp 20€ kosten muss,wage ich zu bezweifeln.

5.0 von 5 Sternen Ordentliche Qualität, 30. Juli 2014
Hatte vorher schon zwei solche Bürsten für meinen Webergrill, allerdings von anderem Hersteller.
Bürste 1 verbog sich immer und kam nicht in die Ecken.
Bürste 2 verlor nach der dritten Reinigung die Metallborsten die denn,
wenn man das nicht mitbekam, beim nächsten Grillen am Grillgut haften blieben.
Kein tolles Ergebnis zumal die Bürsten fast das doppelte der Weberbürste kosteten.
Bei einem Bekannten habe ich die Bürste von Weber gesehen. Dieser hat die seit
letztem Jahr und sie ist immer noch gut zu gebrauchen.
Daher meine Entscheidung für dieses Produkt.
Nach bisher viermaligem Reinigen immer noch top.

5.0 von 5 Sternen Top Grillbürste!, 18. Mai 2013
Dies Grillbürste hat zwar ihren Preis, jedoch ist sie die beste Grillbürste die wir je hatten.
Da alles Edelstahl ist rostet sie auch nicht. Für die Webergrills ist sie perfekt.
Nur zum weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr effizient, 21. April 2014
kratzt die hartnäckigen Verkrustungen ab ohne das es stresst. besser als die Topfkratzer die es so im Handel gibt. Würd ich wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 19. April 2014
Funktioniert bestens, wenn der Grill noch warm ist muss nur noch feucht nachgewischt werden und fertig. Ich bin sehr zufrieden, eben typisch Weber.

3.0 von 5 Sternen Im Vergleich nicht ganz optimal., 15. Mai 2014
Das Original von Weber .... ganz ok, aber in den kleinen "Dreiecken" des Q100 Gasgrill, tut sie sich schwer, die Rückstände zu beseitigen. Ich habe vom Lebensmittler A.... eine Alternative mit sehr viel weicheren Edelstahlborsten gefunden, die das besser kann. Daher Bewertung nur im Mittelfeld.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 20. Juni 2014
Ich kenne keine bessere Grillbürste! Ich kann sie nur empfehlen.
Grill ordentlich aufheizen, sodass das Fett und die angeklebten Fleischreste verbrennen. Dann mit der Bürste rüber. Es dauert keine zwei Minuten und das Grillrost ist wieder sauber.

3.0 von 5 Sternen Mittel bis super., 9. Februar 2015
Sie erfüllt ihren Zweck. Leider ist sie sehr schnell am Ende ihrer Möglichkeiten.
Wer unbedingt original Weber Zubehör haben möchte soll diese nehmen, wer nicht unbedingt eine originale haben muss sollte sich eine normale Drahtbürste holen.

Weber 6494 Dreiseitige Grillbürste , 30 cm