5.0 von 5 Sternen Burger in Perfektion
Ich bin schon länger am Burger-Grillen (auf Kohle und Gas), aber bisher war entweder das portionieren oder die perfekte Runde Form ein Problem.
Mit dieser Presse lösen sich beide Probleme in Luft auf! Selbst Stuffed Burger sind kein Problem:
Vor 8 Monaten von Christian Heissenberger veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja ...
Wenn man normales Rinderhack damit presst, drückt sich das Fleisch am Rand raus, noch bevor die Patties ausreichend fest sind. Nicht wirklich schlimm, aber bei der Burgerpresse eines Nachbarn (anderer Hersteller) passiert das nicht.

Vor 3 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Burger in Perfektion, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Weber 6483 Hamburgerpresse (Haushaltswaren)
Zuerst mit der 125gr Seite 2 Patties herstellen, Pressenunterseite (schwarz) wenden, ein Pattie auf die Presse legen, Füllung darauf (z.B. Cheddar Käse), 2. Pattie als Deckel auf die Füllung, pressen, fertig! Stuffed Burger in 1 min/Stück.

5.0 von 5 Sternen Burgerpresse, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Weber 6483 Hamburgerpresse (Haushaltswaren)
Wir haben die Presse letzten Sommer gekauft uund eine Grillparty veranstaltet mit der Hamburgerpresse ca 150 Hamburger gepresst Die Presse hat überlebt und die Burger sahen super aus. Nach ca. 10 Burgern muss man die Presse befeuchten damit der Burger besser aus der Form geht.

5.0 von 5 Sternen Passt!, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Weber 6483 Hamburgerpresse (Haushaltswaren)
Mein Freund hat zum geburtstag ein Weber Grill geschenkt bekommen, da darf eine Weber Burgerpresse ja nicht fehlen! Funktioniert einwandfrei! Lässte sich einfach sauber machen!
>Ich empfehle, eine Frischhaltefolie in die Durchsichtige form rein zulegen und dann das fleisch zum pressen. Geht danach viiiel einfacher raus.<

4.0 von 5 Sternen Sehr praktische, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Weber 6483 Hamburgerpresse (Haushaltswaren)
Burgerpresse für große Patties. Auch wenn der erste Eindruck ein wenig enttäuscht hat, da die Presse ausschließlich aus Plastik ist, was ich nicht mit der üblichen Weberqualität verbunden habe, kann ich den Kauf nach den ersten Patties nur empfehlen. Diese lassen sich nur hinsichtlich des Gewichts, nicht aber hinsichtlich des Durchmessers variieren. Eine kleine Vertiefung in der Mitte des Patties verhindert eine Verformung beim Braten. Die Patties lassen sich mit einem Spritzer Öl leicht aus der Presse lösen. Daher aufgrund der hohen Funktionalität empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen DAS sind Burger, 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Weber 6483 Hamburgerpresse (Haushaltswaren)
Die Presse ist bei mir reichlich in Gebrauch, finde sie super. man kann den Sockel umdrehen und so entweder dickere ca. 220g oder dünnere 110g Formen pressen. Beide Teile gehen gut in die Spülmaschine. Da die Buletten in der 220g Einstellung recht dick werden auf dem Grill, nutze ich auch für große Burger-Brötchen die einstellung "110g". Durch das Pressen kann fallen die Buletten auch beim Wenden auf dem Grill nicht auseinander und sie werden schön gleichmäßig und vor allem im Verhältnis Dicke/Durchmesser super. Ich kaufe meist 50% "halb und halb" und 50% Rindfleisch, habe so 75% Rind und 25% Schwein in meinem Burger das ist super. Gerade bei Besuch kann man flott die Burger vorpressen und dann viele Gäste bewirten.
TIP: Vor dem ersten und dann nach 3/4 Burgern die Formen mit kaltem wasser ausspülen oder einfach mit ertwas Wasser bestreichen, dann lösen sich die Burger super aus der Form.

2.0 von 5 Sternen Naja ..., 31. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Weber 6483 Hamburgerpresse (Haushaltswaren)

Patties lassen sich nur entfernen, wenn man vorher den durchsichtigen Teil mit Öl bestreicht oder Frischhaltefolie/Backpapier einlegt.

Preis-Leistung: Ausreichend bis mangelhaft, schon allein für die Vollplastikausführung. Hier zahlt man eigentlich nur für den Namen Weber.

Nächste Grillsaison werde ich mir wohl eine andere Burgerpresse kaufen.

3.0 von 5 Sternen Für Weber Qualität irgendwie etwas billig verarbeitet, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Weber 6483 Hamburgerpresse (Haushaltswaren)
Wenn ich an Weber denke, denke ich irgendwie an riesige, massive und stabile Grills.
Und dann kommt dieses Plastikding daher. Von der Funktion her durchaus ok.. Aber irgendwie
Passt es halt nicht zur Marke Weber. Ich bin gespannt wie oft man damit Pressen kann, bis
das Plastik platzt. Ganz praktisch ist, dass man durch drehen des Unterteils zwei Größen pressen kann.

4.0 von 5 Sternen Etwas groß und wenig variabel, Funktion passt aber, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Weber 6483 Hamburgerpresse (Haushaltswaren)
Wie schon in der Überschrift zu lesen, man kann damit wirklich wunderbare Burger machen und zudem lässt sich das Material sehr leicht reinigen.
Nachteil gegenüber teils günstigeren Mitbewerbsprodukten: man hat einen Durchmesser und zwei verschiedene Füllmengen durch das Wenden des Unterteils.

3.0 von 5 Sternen ist ok!, 28. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Weber 6483 Hamburgerpresse (Haushaltswaren)
Für den Preis hätte ich mehr erwartet. Man braucht Übung mit dem teil um einen vernünftigen burger hinzubekommen. Leider gehen die burger beim rausholen schnell kaputt und man fängt wieder von vorne an.

3.0 von 5 Sternen einfach und billg gemacht, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Weber 6483 Hamburgerpresse (Haushaltswaren)
Für diesen Preis zu einfach gearbeitet. Ist aus Kunststoff, und könnte für diesen Preis wie bei der Konkurenz aus stabilerem Material sein.
Für einfache Zwecke ausreichend.

Weber 6483 Hamburgerpresse