5.0 von 5 Sternen Passt!
Mein Freund hat zum geburtstag ein Weber Grill geschenkt bekommen, da darf eine Weber Burgerpresse ja nicht fehlen! Funktioniert einwandfrei! Lässte sich einfach sauber machen!
>Ich empfehle, eine Frischhaltefolie in die Durchsichtige form rein zulegen und dann das fleisch zum pressen. Geht danach viiiel einfacher raus.<
Vor 12 Monaten von Fräulein Flauschig veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fanboy-Equipment
Ich bin grundsätzlich ein "Fan" von Weber Produkten - weil das Konzept und die Qualität passt.

Bei dieser Burgerform mußte ich aber passen: sie fühlte sich (trotz keiner beweglichen Teile) klapprig an und ist bei aller Liebe nicht die 25 Euro wert, die dafür verlangt werden.

Entschied mich dann für einen 10cm...
Vor 11 Monaten von Michael veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passt!, 25. Juni 2013

4.0 von 5 Sternen Sehr praktische, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Weber 6483 Hamburgerpresse (Haushaltswaren)
Burgerpresse für große Patties. Auch wenn der erste Eindruck ein wenig enttäuscht hat, da die Presse ausschließlich aus Plastik ist, was ich nicht mit der üblichen Weberqualität verbunden habe, kann ich den Kauf nach den ersten Patties nur empfehlen. Diese lassen sich nur hinsichtlich des Gewichts, nicht aber hinsichtlich des Durchmessers variieren. Eine kleine Vertiefung in der Mitte des Patties verhindert eine Verformung beim Braten. Die Patties lassen sich mit einem Spritzer Öl leicht aus der Presse lösen. Daher aufgrund der hohen Funktionalität empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Cooles Spielzeug, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Weber 6483 Hamburgerpresse (Haushaltswaren)
Haben das Teil jetzt schon öfter genutzt...und selbst gebackene Dinkel-Burgersemmeln dazu gebacken...einfach cool.
Lässt sich auch einfach aus einander nehmen und in der Spülmaschine leicht reinigen.

5.0 von 5 Sternen Beste Burgerpresse!, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Weber 6483 Hamburgerpresse (Haushaltswaren)
Mit der Weber Burgerpresse lassen sich im Handumdrehen sehr gute Patties für den Grill machen. Die Presse kann sowohl für 125 gr Patties als auch für 250 gr Patties verwendet werden. Sehr empfehlenswert für diejenigen, die schön geformte Patties haben möchten und diese nicht mit der Hand formen wollen.

2.0 von 5 Sternen Fanboy-Equipment, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Weber 6483 Hamburgerpresse (Haushaltswaren)

Entschied mich dann für einen 10cm Edelstahl-Krapfen- (oder Plätzchen-)Ausstecher um 1,50E. Hier kann man die Laibchen-Dicke selber wählen und es gibt auch keine Probleme beim Lösen der Hamburger aus der Form.

Mein Fazit: jemand, der auch original Weber-Unterwäsche trägt, für den ist diese Form legitim. Für alle anderen gibt es gleichwertige Lösungen zum Bruchteil des Preises.

5.0 von 5 Sternen Absolut Ausreichend, allerdings nur für "große" Burger (Durchmesser), 5. August 2013
Problemlose Nutzung.
Am besten leicht einfetten (tropfen Öl auf Küchenpapier und damit einreiben reicht)

Die dickere Seite ist mir allerdings zu dick, da kann ich gleich nur eine Frikadelle essen.
Die dünnere hat die richtige Dicke. Am besten gegrillt. Aus der Pfanne war nicht ganz überzeugt (was mit der Presse nichts zu tun hat.

Die Presse macht zwar kein Streifenmuster (Grillmuster) drückt aber eine Wölbung wie mit einem Löffel in das/den Patty was verhindert das sich das Fleisch wölbt.

Einzige Einschränkung, natürlich nur 1 Durchmesser und somit nur für die großen Hamburgerbrötchen geeignet.

Wird zur Grillsaison häufiger verwendet werden.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Helfer, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Weber 6483 Hamburgerpresse (Haushaltswaren)
Da ich meine Burger immer per Hand auf einer Klarsichtfolie geformt habe, wollte ich mir diese "Bastelarbeit" ersparen und kaufte die Burgerpresse von Weber.
Der Preis ist in Ordnung und gerechtfertigt. Alles ist spülmaschinengeeignet und daher leicht zu reinigen.
Das Hackfleisch vorher abwiegen, das Klarsichteil der Presse mit etwas Wasser befeuchten und je nach Hackfleischmenge die richtige Seite des Unterteils wählen.
Fleisch rein, pressen und etwas drehen - fertig!
Durch das Anfeuchten kommt das Fleisch ohne Probleme raus. Bei jedem Patty muss natürlich angefeuchtet werden...
Auf dem Grill bleibt das Fleisch in Form und wölbt sich auch nicht. Die kleine "Delle", welche die Presse ins Fleisch drückt, machts möglich.
Alles in allem eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Burger die satt machen, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Weber 6483 Hamburgerpresse (Haushaltswaren)
einfach genial, man hat 2 Größen die zu wählen sind, bei der DICKEN VARIANTE hat man dann einen Burger mit rund 230gr. Hackfleich, und dann wird man auch satt :-)

5.0 von 5 Sternen super Presse, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Weber 6483 Hamburgerpresse (Haushaltswaren)
Die Presse ist bei uns jetzt schon einige Monate im Einsatz.

Sie liefert ein konstantes Ergebnis der Burger.
Sie lässt sich sehr leicht reinigen.
Sie klebt genau so gut/schlecht wie andere Pressen auch. Aber paar Tropfen Wasser/Öl schaffen Abhilfe!

4.0 von 5 Sternen Kauf nicht bereut, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Weber 6483 Hamburgerpresse (Haushaltswaren)
Damit werden die Burger alle gleich groß und sind dadurch zur selben Zeit gar. Leider bleibt hin und wieder ein Burger kleben und geht Kaputt.

Weber 6483 Hamburgerpresse