5.0 von 5 Sternen Playstation Light
Zu den Technischen Spielereien der Playstation 3 muss man ja nichts mehr sagen und deshalb komme ich jetzt auch schon sofort zur Bewertung
dieser sogenannten "Super Slim" Variante.

Die PS3 Super Slim besteht ganz aus Plastik und sieht im Vergleich zu den älteren Modellen nicht mehr ganz so edel aus. Trotzdem muss sich diese Ausführung
nicht...
Vor 18 Monaten von él russio veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gleiches Gerät in schlechterer Verpackung
Hallo miteinander,

Vor 23 Monaten von Christian Wild veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Playstation Light, 28. Juli 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 - Konsole Super Slim 500 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller) (Konsole)
dieser sogenannten "Super Slim" Variante.

nicht verstecken und kann sich mit seinen kleinen aber feinen Design sehen lassen. Die glänzende Oberfläche vorne an der Konsole ist recht empfindlich und zerkratzt
schnell mal beim rausnehmen der Spiele-Dsk.

Auf ein Slotin-Laufwerk wurde bei der Super Slim verzichtet und stattdessen ein Toploader eingebaut, was für mich aber nicht sehr schlimm ist.
(Genug Platz an der Konsole vorhanden.) Lediglich die Ausführung stört mich da dieser Schiebdeckel recht dünn ist.

Durch die wenigen Luftauslässe verstaubt die Super Slim nicht so schnell wird aber im Gegensatz dazu sehr heiß !

So und jetzt kommen wir zu dem Topthema überhaupt: DIE LAUTSTÄRKE

Ich weiß nicht was die Leute hier für sensible Ohren haben aber die Super Slim ist relativ leise. Im Home Menü ist die Konsole nicht zu hören.
Beim Spielen besonders beim Laden hört man die Disk aber das stört kaum. Im Spielgeschehen nimmt man auch nur ein minimales Geräusch der Lüfter
wahr und das war's.

Im Großen und Ganzen ist das immernoch die alte Playstation im neuen Gewand. Die 500GB Festplatte ist vollkommen ausreichend und schon fast Pflicht.

FAZIT:

+ 500GB Festplatte

+ Platzsparendes Design

+ Controller hält sehr lange

+ Pflegeleicht

+ Lautstärke

+ Preis

Negativ:

- Billigere Verarbeitung

- Kratzempfindlich

- Weniger Anschlüsse

3.0 von 5 Sternen Gleiches Gerät in schlechterer Verpackung, 12. Februar 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Hallo miteinander,

ich war bis vor ein paar Wochen noch ein stolzer PS3 Fat User (60GB). Leider hat diese von einem Moment auf den nächsten den Geist aufgegeben. Da eine Reparatur ca. 150€ gekostet hätte und ich das für ein 6 Jahre altes Gerät ein wenig übertrieben fand war die Entscheidung klar eine neue muss her. Ich habe die neue PS nun seit ca. 3 Wochen im Einsatz und ich bin im großen und ganzen zufreiden da sie das tut was sie soll PS3 Spiele abspielen.

- Das Gerät macht optisch gesehen einen sehr wertigen Eidnruck allerdings gibt es ein oder zwei Kleineigkeiten die mich stören z.B. das man das PS Symbol nicht mehr drehen kann (für den Fall man kauft sich einen Vertikalstandfuß siehst ein wenig blöd aus) und ich vermisse den altbewährten Automatikeinzug für die Disks.

Negativ
- Die Abdeckung von dem Laufwerk, das sich nur per mechanischen Knopfdruck (nicht über Touchsensoren wie bei der alten PS3) öffnen lässt, macht einen nicht sehr stabilen Eindruck. Diese Klappe kann man leider auch von Hand öffnen wenn man die PS nur geschwind abstauben möchte.
- Die Playstation an sich im Normalbetrieb ist flüsterleise und das Surfen und im PSN stöbern super angenehm. Doch nun kommt der größte Kritikpunkt das Laufwerk. Mal abgesehen das das Laufwerk ein wenig langsamer erscheint als das aus der alten PS3 es ist auch noch deutlich lauter und die Playstation fängt bei Installationen wo die Disc etwas mehr beansprucht wird richtig an zu brummen. Ganz schlimm ist es wenn man z.B. eine Videodisc von Play 3 einlegt da muss man den Fernseher so laut stellen das sich fast die Nachbarn beschweren damit man das Laufwerk nicht mehr hört.
- Das Spielen von PS2 Spielen ist leider nun auch nicht mehr möglich, aber in diesen Genuss sind Spieler ab der 2ten PS3 Version eh nie gekommen.

Positiv:

+ Der mitgelieferte Controller hat eine wahnsinns Laufleistung ist warscheinlich dem deutlich stärkeren Akku zu verdanken.
+ Der Festplattenspeicher ist im Gegensatz zu den popeligen 60 GB in meiner alten PS3 ein qauntensprung.
+ Das spielen von Spielen die auf der Festplatte installiert sind ist nun durch die leiseren Lüfter sehr angenehm.
+ Die Superslim hat deutlich weniger Lufteinlässe was bedeutet das das Gerät nicht mehr so extrem verstaubt und gereinigt werden muss.

Fazit:

Im Großen und Ganzen kann man nicht meckern man bekommt für unter 300€ ein Multimediapaket das doch begeistert man kann spielen, surfen und die aktuellsten Medien abspielen wie Blu Ray und Co. DLNA ist auch möglich und das Streaming über Maxdome ist bei einer relativ starken Internetleitung auch in HD kein Problem. Im direkten Vergleich zur alten kann man etwas traurig werden, aber ihr wisst ja was die Eltern immer sagen früher war Alles besser. Die Leute die noch keine PS3 hatten und gerne eine haben wollen würden schlagt zu oder wartet noch bis ende des Jahres auf die PS4. Die die das selbe erlitten haben wie ich und ihre heißgeliebte Konsole begraben mussten und ihre Spiele nicht für einen Apfel und Ei hergeben möchten greift auch zu lieber eine PS3 mit lautem Laufwerk als garkeine PS3 ^^. Also ich bin dann mal raus.

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden mit der Ps3 Super Slim, 27. Februar 2013
Ich habe mich doch dazu entschlossen mir eine Ps3 zu holen.
es ist meiner erste Playstation 3 und etwas gespannt war ich schon, da man ich so einiges beunruhigendes gelesen habe.
Als sie endlich innerhalb von nur 2 Tagen bereits angekommen war, war ich total begeistert.
Tolles Design, gute Qualität und sie funktioniert einwandfrei. Kinderleicht zu bedienen!

Die Rezession schreibe ich, weil ich sagen möchte, dass obwohl ich Bedenken hatte,
mit dem Produkt 100% zufrieden bin und sie nur empfehlen kann.

Das einzigste was stören könnte ist: Die Festplatte gibt beim Laden von Inhalten etwas laute Geräusche von sich.
Es ist eben auch nur eine Festplatte und man stört sich nicht wirklch daran. Im Großen und Ganzen ist sie super leise.

Fazit: Ich bin superzufrieden und kann die PS3 Super Slim 500 GB nur weiterempfehlen :-)

5.0 von 5 Sternen Genial !, 6. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe diese PS3 zwar nicht hier gekauft, aber muss sagen das der Preis hier super ist und die Konsole erst recht.
Ich finde sie überhaupt nicht lauter wie die normale Slim ! Der Spielspaß ist super und wenn man bedenkt was man für 270 Euro bekommt , ist echt super ! Blu Ray Player, 3D Spiele , Alles in HD auf HD Fernsehern natürlich ;)

Also klare Kaufempfehlung !

2.0 von 5 Sternen Laut. Sehr laut., 24. September 2013
Sascha (Drensteinfurt, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich hatte bis vor Kurzem die erste Generation der PS3 im Betrieb, der YLOD machte dem ein Ende. Logische Anschlußfrage: Nochmal die PS3 oder auf die PS4 warten? Bei der PS4 werden wieder Kinderkrankheiten zu erwarten sein, habe ich mir gedacht, nehme ich lieber das stetig weiterentwickelte, perfektionierte sowie bewährte Gerät (und das auch noch gleich im Angebot für 200 Euro). Die ursprüngliche PS3 war für ihre Lautstärke, sowohl von Lüfter als auch Laufwerk, berüchtigt. Das wird ja mittlerweile behoben sein, habe ich angenommen.

Nun, die PS3 ist aus meiner Sicht immer noch die beste Konsole am Markt, abgesehen von der YLOD Geschichte hatte ich nie Probleme. Einschalten > Spielen ... darum habe ich eine Konsole und spiele nicht am Rechner. Aber dieses Modell ist nervtötend. Der Lüfter springt beim Start sofort mit einer nicht unerheblichen Lautstärke an, die Konsole neben den Fernseher zu stellen, kommt nicht in Frage – im untersten Fach des „HiFi Schranks“ ist es erträglich (sofern genug Lüftung nach hinten zur Verfügung steht).

Aber das Laufwerk ist unfassbar laut. Das mag bei verschiedenen Spielen unterschiedlich sein, anders kann ich mir die Vielfalt der Aussagen hier nicht erlären. Ich spiele gerade (das sicherlich leistungsintensive) GTA V, und dort ist die Lautstärke kaum zu tolerieren. Bis dato hatte ich ansonsten nur das vermutlich ähnlich leistungsfordernde aktuelle Assassin's Creed laufen, da war es nicht anders.

Das Laufwerk wird bei diesem Modell nur noch durch einen mechanischen Plastikdeckel geschützt, man könnte meinen, der Hersteller will uns zu den PlayStation Store Downloads treiben – was eine Option wäre, immerhin würden damit die Laufwerkgeräusche wegfallen. Aber bevor ich mich über die gekaufte Disc ärgern konnte kamen schon die Meldungen, dass es mit der Downloadversion von GTA V teilweise Performance- und/oder Grafik-Probleme gibt (was mir nicht so richtig einleuchtet, Software ist doch Software?).

Also, Kaufentscheider, mein Tipp ist: Hört Euch die Konsole nach Möglichkeit vorm Kauf einemal live an ...

5.0 von 5 Sternen alles paletti, 9. September 2013
alles wie man es kennt alles in Ordnung man kann nichts sagen darüber. Ist so wie es sein soll und funktioniert auch so wie es soll

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 27. Juli 2013
Nach 2 Monaten Testzeit, bin ich mit der Konsole immer noch sehr zufrieden, alles läuft wie es soll und mir sind bis jetzt keine Probleme bekannt.

Kleiner Nachteil: Die Konsole ist nicht die leiseste, darum muss man den Sound höher drehen :)

5.0 von 5 Sternen meine neue PS3, 27. Juli 2013
da meine alte PS3 beim Battlefield3 spielen immer überhitzt,habe ich mir jetzt ein neues Modell bestellt,der Datentransfer von der alten PS3 zur neuen PS3 klappte zum Glück ohne Probleme.

die neue PS3 ist schön leise,meiner Meinung nach. im Gegensatz zur vorherigen 60GB Ur-PS3 aus dem Jahr 2007.
die Hauptsache für mich war das ich noch BF3 spielen kann und die vorbestellten Spiele BF4 und GTA5.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Konsole für guten Preis, 15. Oktober 2013
Immer wenn mein Mann Zeit hat spielt er an der Konsole :D Ich sehe ihm sehr genr dabei zu, mag ich sehr. AUch für mich gibt es spiele wenn ich mal möchte, auch spielen wir gegeneinander FIFA 13

Macht einfach nur spaß.

Etwa snervig sind nur die ewigen Updates.

5.0 von 5 Sternen Viel besser als die Vorgängerversion, 23. Juli 2013
Ich hatte damals die PS3 mit 40GB (die große) und ich muss sagen, die war Schrott. Mehrmals musste ich sie reparieren lassen wegen des kaputten Blue-ray Laufwerks, bis sie schließlich komplett hinüber war. Meine jetztige ist 1. viel leiser, 2. nicht so anfällig und 3. macht es endlich mal Spaß spielen zu können ohne Angst zu haben, dass sie in nächsten Moment den Geist aufgibt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›