5.0 von 5 Sternen Playstation Light
Zu den Technischen Spielereien der Playstation 3 muss man ja nichts mehr sagen und deshalb komme ich jetzt auch schon sofort zur Bewertung
dieser sogenannten "Super Slim" Variante.

Die PS3 Super Slim besteht ganz aus Plastik und sieht im Vergleich zu den älteren Modellen nicht mehr ganz so edel aus. Trotzdem muss sich diese Ausführung
nicht...
Vor 22 Monaten von él russio veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gleiches Gerät in schlechterer Verpackung
Hallo miteinander,

Veröffentlicht am 12. Februar 2013 von Christian Wild

5.0 von 5 Sternen Playstation Light, 28. Juli 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 - Konsole Super Slim 500 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller) (Konsole)
dieser sogenannten "Super Slim" Variante.

nicht verstecken und kann sich mit seinen kleinen aber feinen Design sehen lassen. Die glänzende Oberfläche vorne an der Konsole ist recht empfindlich und zerkratzt
schnell mal beim rausnehmen der Spiele-Dsk.

Auf ein Slotin-Laufwerk wurde bei der Super Slim verzichtet und stattdessen ein Toploader eingebaut, was für mich aber nicht sehr schlimm ist.
(Genug Platz an der Konsole vorhanden.) Lediglich die Ausführung stört mich da dieser Schiebdeckel recht dünn ist.

Durch die wenigen Luftauslässe verstaubt die Super Slim nicht so schnell wird aber im Gegensatz dazu sehr heiß !

So und jetzt kommen wir zu dem Topthema überhaupt: DIE LAUTSTÄRKE

Ich weiß nicht was die Leute hier für sensible Ohren haben aber die Super Slim ist relativ leise. Im Home Menü ist die Konsole nicht zu hören.
Beim Spielen besonders beim Laden hört man die Disk aber das stört kaum. Im Spielgeschehen nimmt man auch nur ein minimales Geräusch der Lüfter
wahr und das war's.

Im Großen und Ganzen ist das immernoch die alte Playstation im neuen Gewand. Die 500GB Festplatte ist vollkommen ausreichend und schon fast Pflicht.

FAZIT:

+ 500GB Festplatte

+ Platzsparendes Design

+ Controller hält sehr lange

+ Pflegeleicht

+ Lautstärke

+ Preis

Negativ:

- Billigere Verarbeitung

- Kratzempfindlich

- Weniger Anschlüsse

3.0 von 5 Sternen Gleiches Gerät in schlechterer Verpackung, 12. Februar 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Hallo miteinander,

ich war bis vor ein paar Wochen noch ein stolzer PS3 Fat User (60GB). Leider hat diese von einem Moment auf den nächsten den Geist aufgegeben. Da eine Reparatur ca. 150€ gekostet hätte und ich das für ein 6 Jahre altes Gerät ein wenig übertrieben fand war die Entscheidung klar eine neue muss her. Ich habe die neue PS nun seit ca. 3 Wochen im Einsatz und ich bin im großen und ganzen zufreiden da sie das tut was sie soll PS3 Spiele abspielen.

- Das Gerät macht optisch gesehen einen sehr wertigen Eidnruck allerdings gibt es ein oder zwei Kleineigkeiten die mich stören z.B. das man das PS Symbol nicht mehr drehen kann (für den Fall man kauft sich einen Vertikalstandfuß siehst ein wenig blöd aus) und ich vermisse den altbewährten Automatikeinzug für die Disks.

Negativ
- Die Abdeckung von dem Laufwerk, das sich nur per mechanischen Knopfdruck (nicht über Touchsensoren wie bei der alten PS3) öffnen lässt, macht einen nicht sehr stabilen Eindruck. Diese Klappe kann man leider auch von Hand öffnen wenn man die PS nur geschwind abstauben möchte.
- Die Playstation an sich im Normalbetrieb ist flüsterleise und das Surfen und im PSN stöbern super angenehm. Doch nun kommt der größte Kritikpunkt das Laufwerk. Mal abgesehen das das Laufwerk ein wenig langsamer erscheint als das aus der alten PS3 es ist auch noch deutlich lauter und die Playstation fängt bei Installationen wo die Disc etwas mehr beansprucht wird richtig an zu brummen. Ganz schlimm ist es wenn man z.B. eine Videodisc von Play 3 einlegt da muss man den Fernseher so laut stellen das sich fast die Nachbarn beschweren damit man das Laufwerk nicht mehr hört.
- Das Spielen von PS2 Spielen ist leider nun auch nicht mehr möglich, aber in diesen Genuss sind Spieler ab der 2ten PS3 Version eh nie gekommen.

Positiv:

+ Der mitgelieferte Controller hat eine wahnsinns Laufleistung ist warscheinlich dem deutlich stärkeren Akku zu verdanken.
+ Der Festplattenspeicher ist im Gegensatz zu den popeligen 60 GB in meiner alten PS3 ein qauntensprung.
+ Das spielen von Spielen die auf der Festplatte installiert sind ist nun durch die leiseren Lüfter sehr angenehm.
+ Die Superslim hat deutlich weniger Lufteinlässe was bedeutet das das Gerät nicht mehr so extrem verstaubt und gereinigt werden muss.

Fazit:

Im Großen und Ganzen kann man nicht meckern man bekommt für unter 300€ ein Multimediapaket das doch begeistert man kann spielen, surfen und die aktuellsten Medien abspielen wie Blu Ray und Co. DLNA ist auch möglich und das Streaming über Maxdome ist bei einer relativ starken Internetleitung auch in HD kein Problem. Im direkten Vergleich zur alten kann man etwas traurig werden, aber ihr wisst ja was die Eltern immer sagen früher war Alles besser. Die Leute die noch keine PS3 hatten und gerne eine haben wollen würden schlagt zu oder wartet noch bis ende des Jahres auf die PS4. Die die das selbe erlitten haben wie ich und ihre heißgeliebte Konsole begraben mussten und ihre Spiele nicht für einen Apfel und Ei hergeben möchten greift auch zu lieber eine PS3 mit lautem Laufwerk als garkeine PS3 ^^. Also ich bin dann mal raus.

5.0 von 5 Sternen Jetzt mal butter bei den Fischen..., 5. März 2014
Wie oft höre ich schlechtes über die PS3 SuperSlim. Sei Sei billig verarbeitet,sie sei sehr Laut und vor allen anderen PS3 Modellen die schlechteste.

Es gibt Kritik Sachen den stimme ich zu. Den meisten aber weniger.

-Billig Verarbeitet.
Ja man merkt der Super Slim an das bei Verarbeitung gespart wurde und ist auch Kritikpunkte den ich zustimme da sie kaum billiger ist als die normale Slim die um einiges Robuster ist.

- Sehr Laut
Dem Stimme ich überhaupt nicht zu. Ich hatte von 3 PS3 in mein Leben erlebt.
Ein,mal eine 40Gb Fat von meiner Freundin
PS3 Slim 160GB Modell (JModell)
PS3 Slim 320 GB Modell ( K Modell)

Und verglichen mit den 3 ist der Lüfter der PS3 Super Slim noch am leisesten. Egal ob ich in PS3 Menü bin,mir ein Film über Stream/BR angucke. Oder im Home eine Runde um den Block drehe. Der Lüfter ist immer enorm Leise. Da finde ich den von der Slim (J&K) einiges hörbarer. Selbst beim Zocken wird er kaum Lauter. Im Hochsommer muss sich die PS3 SS aber noch beweisen :D

Das Laufwerk.
Ja ich bin auch kein Freund von den Top Loader zumal der Deckel ziemlich billig aussieht. Aber was solls. So brauche ich mir meine Gedanken machen das mir mal eine Disk stecken bleibt wenn das Laufwerk eine Macke hat. Die Laustärke wenn man eine Disk reintut finde ich auch nicht wirklich schlimm. Ich weis ja nicht wie weit die meisten von der PS3 weg sitzen aber ich höre bei ca 3Meter nur leise Ladegeräusche.

Ich war auch sehr skeptisch zuerst was die Super Slim angeht. Aber nach 8 Monate Dauer einsatz bin ich mehr zufrieden und würde von allen anderen PS3 wieder vorziehen.

3.0 von 5 Sternen Gute Konsole, schlechte Verarbeitung, 28. Dezember 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Vorweg: Ich habe die Konsole nicht über diesen Account gekauft, daher fehlt die Verifikation durch Amazon.
Ich gestaltet meine Rezension so, wie ich sie gerne lesen würde. Kurz und übersichtlich. Für Leute, die keine Lust haben, sich seitenweise Text durchzulesen.

+ Positiv
o Neutral
- Negativ

+ gute Performance in den meisten Spielen
+ übersichtliches Menü mit vielen Konfigurationsmöglichkeiten
+ Blu-Ray-fähiges Laufwerk
+ integrierte 500GB-Festplatte
+ kann Dateien von Medienservern abspielen
+ angenehm geformter Controller

o nur zwei USB-Anschlüsse
o konsolentypische Grafik

- vergleichsweise schlechte Verarbeitung aufgrund des Schlankheitswahns (das J-Modell war noch robust)
- extrem minderwertige Verarbeitung der Netzteilbuchse (Sony produziert hier seit Ewigkeiten den selben Müll, die lernen es wohl nie)
- der Toploader schließt oftmals nicht oder springt bei der kleinsten Berührung direkt auf
- die SuperSlim-Version wird vergleichsweise sehr heiß
- einige Spiele leiden unter Framedrops, da die Technik einfach veraltet ist
- DVD-Wiedergabequalität unterdurchschnittlich

5.0 von 5 Sternen Überragend..., 17. November 2014
... ist das einzige Wort, was mir als Überschrift für meine Rezension eingefallen ist. Ich habe lange gezögert, ob ich mir die Super Slim zulegen soll, da ich im Umfeld und teilweise auch bei Amazon schlechte Bewertungen über die Super Slim gelesen und gehört habe. Am Ende habe ich den Kauf dennoch gewagt und muss sagen, dass meine Erwartungen wirklich übertroffen worden sind.

Ich komme gleich zu dem meistdiskutierten Thema: Die Lautstärke.

Vorwurf Nummer 1: "Das Laufwerk ist beim Lesen der CD zu laut."

Meine Einschätzung: Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Die Lautstärke des Laufwerks beim Lesen der CD ist absolut im normalen Bereich und der Lüfter ist genauso laut bzw. leise wie meine PS3 Slim, wenn nicht sogar leiser. Ein Unterschied ist nicht festzustellen. Definitiv nicht. Man muss allerdings dazu sagen, dass die Wahrnehmung von Lärm eine sehr subjektive Einschätzung ist, ich jedenfalls bin absolut zufrieden und habe nicht im geringsten etwas auszusetzen.

Vorwurf Nummer 2: "Die Playstation 3 Super Slim ist billig verarbeitet."

Meine Einschätzung: Unverständlich für mich. Meiner Meinung nach top verarbeitet, kein Unterschied zu den Vorgängerversionen zu spüren. Das die Öffnung für das Laufwerk aufgeschoben werden muss, finde ich viel praktischer. Die Super Slim ist schlank und passt wirklich in jeden Schrank.

Vorwurf Nummer 3: "Die Super Slim hängt sich selbst auf, kann bestimmte Spiele nicht lesen usw..."

Meine Einschätzung: Nun, hier muss ich zugeben, dass ich erst zwei Spiele auf der Super Slim gespielt habe, eines davon ist aber GTA 5 und von diesem Spiel wissen wir ja, wie hoch die Anforderungen sind. Das Spiel funktioniert reibungslos und "aufgehangen" hat sich das Spiel auch noch nicht bei mir (das ist mir mit GTA 5 schon mindestens einmal bei der Slim passiert).

Fazit: Aufgrund des scheinbar schlechten Ruf's hatte ich lange Zeit Skrupel, mir die Super Slim zuzulegen, habe den Schritt letztendlich aber doch gewagt und bin ABSOLUT zufrieden, nein noch mehr, ich LIEBE diese Super Slim einfach! Für mich ist die Super Slim ganz klar das letzte und auch das beste PS3-Modell, dass es gibt. Da ich die die PS3 Slim noch besitze, denke ich, dass ich das behaupten kann. Über die erste Version brauchen wir gar nicht erst reden, die ist längst raus aus dem Rennen.

5.0 von 5 Sternen Top für Dlc Spieler !, 18. Januar 2015
Bin von der allerersten Ps 3 Die übrigens immer noch läuft jetzt auf die Super Slim umgestiegen.
Erstens war mein Controllern noch 6 oder 7 Jahren nicht mehr spieletauglich ; )
Und zweitens brauchte ich endlich eine grössere Festplatte.
Ich hab die Ps 3 um 150€ fast neu bekommen.
Ein neuer Controller und eine Festplatte hätten sicher auch 100€ gekostet.
Erst einmal bekam ich gleich einen Schock !
Das Laufwerk ist sehr laut.
Sicher kein Vergleich mit der Xbox 360 aber dennoch laut.
Das liegt sicher an der Verarbeitung nur ein 4 milimeter dicker Plastick Deckel trennt das Laufwerk von der Aussenwelt.
Nach ein paar Minuten wirds aber besser denn dann dreht das Laufwerk die Geschwindigkeit etwas herunter und das ganze ist wirklich nicht mehr störend !
Das es kein Slot in Laufwerk mehr gibt stört mich nicht wirklich.
Jetzt aber zum Riesen Plus der Super Slim.
Nach ein paar Minuten wenn man ohne Disc spielt dreht der Lüfter noch etwas mehr runter und es ist wirklich gar nix mehr zu hören ; )
Der Controller ist auch super verarbeitet nur leider ist der Akku sehr schnell leer.
Ist wohl schwächer als der alte.
Für den Heimkino Besitzer und Offline Zocker empfehle ich die alte Ps 3 oder noch besser die Slim.
Wer fast nur Dlc zockt und nicht viel Filme schaut wird mit der Slim sicher so wie ich glücklich.

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden mit der Ps3 Super Slim, 27. Februar 2013
Ich habe mich doch dazu entschlossen mir eine Ps3 zu holen.
es ist meiner erste Playstation 3 und etwas gespannt war ich schon, da man ich so einiges beunruhigendes gelesen habe.
Als sie endlich innerhalb von nur 2 Tagen bereits angekommen war, war ich total begeistert.
Tolles Design, gute Qualität und sie funktioniert einwandfrei. Kinderleicht zu bedienen!

Die Rezession schreibe ich, weil ich sagen möchte, dass obwohl ich Bedenken hatte,
mit dem Produkt 100% zufrieden bin und sie nur empfehlen kann.

Das einzigste was stören könnte ist: Die Festplatte gibt beim Laden von Inhalten etwas laute Geräusche von sich.
Es ist eben auch nur eine Festplatte und man stört sich nicht wirklch daran. Im Großen und Ganzen ist sie super leise.

Fazit: Ich bin superzufrieden und kann die PS3 Super Slim 500 GB nur weiterempfehlen :-)

5.0 von 5 Sternen Top, 29. Juli 2014
Eine super Konsole. Keine Macken und kein Stress. Sie läuft auch relativ leise. Wenn das Laufwerk arbeitet ist sie natürlich lauter, aber in der Regel übertönt die Anlage das allemal. Von daher zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top, 10. Juni 2014
Die Ps3 funktioniert wie sie soll. Sieht ganz ordentlich aus und wird uneingeschränkt von uns weiterempfohlen. Wieviel Wörter noch? Was soll man sagen. Kann die anderen positiven Bewertungen nur bestätigen.

5.0 von 5 Sternen Ihr Geld wert..., 21. April 2014
Hab mir die Konsole als Ergänzung zu meinem PC als Zeitvertreib gekauft. Bislang tut Sie problemlos Ihren Dienst. Alles funktioniert soweit Reibungslos. Kann das Gerät daher nur weiterempfehlen.