5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ware, keine Geruchsbildung
Auf der Suche nach einer neuen Wanneneinlage habe ich mir hier so einige in Frage kommende Einlagen angesehen.

Die meisten hatten jedoch die Bewertung: "Riecht extrem nach Gummi/Chemie"...

Bei diesem Produkt gab es noch keine Bewertung, ich habe also praktisch "die Katze im Sack" gekauft.

.....aber ohne es zu bereuen!! Die...
Vor 14 Monaten von Dennis Eimer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider eine viel zu kurze Lebensdauer.
Vor 2 Monaten von Andromeda-M31 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ware, keine Geruchsbildung, 10. Juli 2013

Die meisten hatten jedoch die Bewertung: "Riecht extrem nach Gummi/Chemie"...

.....aber ohne es zu bereuen!! Die Matte ist von einer sehr guten Qualität, groß genug, mit gut durchlässigen Abflusslöchern, prima Saugnäpfen ......und KEIN Geruch nach Chemie etc. (Mal von dem "normalen" Geruch abgesehen, der nach dem Aufreissen der Siegelfolie einem in die Nase steigt)

Fazit: Absolute Kaufempfehlung! Wanneneinlage? Gerne wieder von Ridder!!

(die nächsten Jahre werde ich aber keine neue brauchen ;-) )

5.0 von 5 Sternen Ridder 672870-350 Duscheinlage 54x54 cm Plattfuß manhattan, 29. August 2011
Artikelzustand wie beschrieben. Stabile/schwere Ausführung und macht einen sehr guten Eindruck.
Nutzung in Dusche: Guter Halt am Duschtassenboden, kein Rutschen o.ä.
Super

5.0 von 5 Sternen super duscheinlage, 10. Februar 2012
die ridder duscheinlage ist seit 3 wochen bei uns im einsatz
und tut was sie soll. hält super durch die vielen saugnäpfe,
bis jetzt ist nichts verrutscht. lässt sich auch gut reinigen.
und was auch sehr von vorteil ist: sie stinkt nicht wie viele
andere duscheinlagen aus pvc!

5.0 von 5 Sternen Freude am Baden, 29. April 2012
Diese Wanneneinlage ist einfach klasse von der Sicherheit, sowie von der Optik her. Außerdem sind die eingearbeiten Füße lustig. Da hat man schon morgens gute Laune. Kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Zweckmäßig und funktionell, 12. Dezember 2013
Ist halt kein Technikartikel, deshalb ist nicht viel dazu zu schreiben,- aber die Matte ist angenehm an der Haut, erfüllt die Rutschsicherheit bis jetzt völlig, die geknickten Saugnäpfe durch den Rolltransport formen sich nach einigen Tagen wieder zurück.
Etwas störend ist der Geruch anfangs. Es riecht leicht wie Petroleum. Der Geruch verschwindet nach wenigen Tagen völlig.
Wir verwenden dazu die passende Duschwanneneinlage und das Kopfpolster. Für diese Teile gilt das Gleiche.
Warum 5 Sterne? Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach super. Wir hatten mal teurere Modelle von anderen Herstellern. Die waren keinen Deut besser und rochen am Anfang auch.

5.0 von 5 Sternen Duscheinlage, 6. Juni 2013
Die Duscheinlage erfüllt seine Zwecke. Was soll ich hier nun gross schreiben, sie passt gut in meine Dusche, wird nass, wenn ich dusche und gut ist.

4.0 von 5 Sternen Das Produkt ist gut, 28. Januar 2013
Wie immer schnelle und gute Lieferung.
Die Duscheinlage ist vom Material sehr robust, sie haftet durch die Saugnäpfe sehr gut in der Duschwanne.
Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Top! Endlich eine gute Matte, 17. Juli 2012
Also das grün auf der Abbildung passt wirklich nicht so ganz. Es ist tatsächlich etwas greller, aber nicht wirklich schlimm. Ich finde es macht was her.
Die Lieferung erfolgte mit einer kleinen Verzögerung aber war immer noch innerhalb einer Woche da. Also völlig in Ordnung.
Von der Qualität her ist sie echt gut. Sie haftet gut am Duschboden und man rutscht (endlich) nicht mehr hin und her. Die Investition sollte man sich nicht zwei mal überlegen. Es sei denn man steht nicht so auf grün :D

5.0 von 5 Sternen ziemlich schick aus wertigem Material, 16. Dezember 2011
Die Matte ist schon wesentlich kräftiger grün, als auf dem Foto. Es ist genau, wie die Produktbeschreibung sagt, eine Art Neon-Grün (vielleicht nicht ganz so heftig) - es gibt wohl zwei verschiedene Abbildungen, die abwechselnd eingesetzt werden.
Mir gefällt die Farbe richtig gut, passt auch schön zu einem helleren Blau...

Das Material ist dick und wirkt sehr wertig, sprich haltbar und strapazierfähig, ich hatte die Matte zum Transport gerollt, das hat sie locker verkraftet und liegt trotzdem völlig plan.

Die Saugnoppen auf der Unterseite tun das, was sie sollen, nämlich saugen. Das heisst, die Matte verschiebt sich nicht dauernd beim Duschen.

Für mich ist sie auch nass rutschfest - da gab es ja wohl verschiedene Meinungen. Ich stehe sehr sicher auf der Matte.

Insgesamt also eine perfekte und dekorative Duschmatte!

Lieferung: Einfach Amazon!

1.0 von 5 Sternen Leider eine viel zu kurze Lebensdauer., 12. Juli 2014
Als ich mir im Juni 2013 die Ridder Wanneneinlage Plattfuß aloha gekauft hatte, war ich noch voll zufrieden. Das Material, aus dem die Einlage gefertigt ist, fühlte sich sehr hochwertig an und auch die Rutschfestigkeit war hervorragend. Nach mehreren Monaten trat aus der Matte eine Ölige Flüssigkeit aus und das Material wurde mit der Zeit immer härter. Auch die Haftfähigkeit am Wannenboden lässt jetzt immer mehr nach, genauso wie die Rutschfestigkeit. Nach einem Jahr Nutzungsdauer wurde die Einlage brüchig. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man auf diese Wanneneinlage 3 Jahre Qualitätsgarantie gibt, wenn das Material schon nach 1 Jahr spröde ist und kurz vor dem Zerbröckeln steht? Ich habe die Matte immer vorschriftsmäßig behandelt, nach jedem Baden aus der Wanne genommen, mit Wasser abgespült und bei Nichtgebrauch trocken gelagert. Nun muss ich eine gute neue Wanneneinlage finden, die hoffentlich mehrere Jahre durchhält, denn Sicherheit ist mit meiner Plattfuß aloha immer weniger gewährleistet. Vor einem Jahr hätte ich noch 5 Sterne vergeben, jetzt nur noch einen.