5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt!
wir haben das Programm bestellt, da wir nicht besonders geübt in Bildbearbeitung sind und etwas gesucht haben womit wir gut umgehen können und was für die "einfachen" Sachen ausreicht. das Programm entspricht unseren Erwartungen ganz genau und ist sogar noch viel besser als gedacht.
Vor 4 Monaten von Anne Reintges veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ordentliche Bildbearbeitung
Insgesamt eine ordentliche und umfangreiche Bildbearbeitung, nicht nur für "Anfänger"
Die Software ist weitgehend intuitiv bedienbar, auffallend ist, dass das Freistellen etwas "fummelig" ist.
Vor 18 Monaten von W. Ternes veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ordentliche Bildbearbeitung, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Serif PhotoPlus X5 (CD-ROM)
Dort, wo eine gute Hilfe notwendig ist oder mehr Informationen weiterhelfen sollen, ist das gedruckte, rund 300.seitige Handbuch hilfreich. Das gedruckte Handbücher der Software beiliegen, ist leider mittlerweile nicht mehr die Normalität.
3 Sterne nur deswegen, da der PhotoPlus Organizer (Bildverwalter) bei meiner sehr umfangreichen Bilddatenbank mit hochauflösenden Fotos leider beim Erstellen der Thumbnails immer wieder abstürzt.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt!, 3. März 2014

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Serif PhotoPlus X5 (CD-ROM)
Ich habe mir nach langem suchen "Serif Photo Plus X5" zugelegt und ich bin sehr überrascht was es alles kann. Das Programm ist mehr wie ausreichend für den privaten Gebrauch.

5.0 von 5 Sternen Preiswert, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Serif PhotoPlus X5 (CD-ROM)
Für den sehr großen Funktionsumfang sehr preiswert. Natürlich muß man sich an jedes Programm erst gewöhnen.
Die beste Funktion ist meiner Ansicht nach das fast automatische Freistellen von Objekten.

2.0 von 5 Sternen Für mich - nicht gut, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Serif PhotoPlus X5 (CD-ROM)
Nur zwei Sterne, da ich mir einen etwas leichteren Umgang mit der Software erhofft hatte.
Unglaublich viele Funktionen. Aber für mich als Laien, doch zu kompliziert.
Sicher etwas für Leute, die in dem Thema sind.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar zu diesem Preis, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Serif PhotoPlus X5 (CD-ROM)
Ich nutze Serif-Produkte seit mehreren jahren u.a. für die Webentwicklung. Wer ein Produkt sucht, daß für kleines Geld professionelle Features sucht, wie sie nur der große Bruder ADOBE bietet, ist hier genau richtig. Der Leistungsumfang von Serif PhotoPlus ist einzigartig und wird kaum von semiprofessionellen Fotografen ausgenutzt werden können. Wer noch mehr SERIF will, sollte sich die Serif-Suite genauer anschauen. Es gibt nichts Vergleichbares.

4.0 von 5 Sternen Ganz wie ich es von Serif gewohnt bin...., 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Serif PhotoPlus X5 (CD-ROM)
Ein ernstzunehmendes Bildbearbeitungsprogramm, das für den Normalanwender kaum Wünsche offen lässt. Natürlich hat Photoshop von Adobe mehr zu bieten in Sachen Funktionsumfang, aber das spielt preislich in einer ganz anderen Liga.
Wer Freude am intuitiven Arbeiten hat, wird mit PhotoPlus gut klarkommen.

3.0 von 5 Sternen Gutes Fotobearbeitungsprogramm - mit Vorwissen, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Serif PhotoPlus X5 (CD-ROM)
Das Programm ist vom Aufbau gut. Allerdings muss ich sagen, dass es sicherlich hier einfacher ist, wenn man sich bereits mit Fotobearbeitungsprogrammen auskennt. Als Einsteiger finde ich es sehr kompliziert. Man kann zwar Hilfen einholen, hierfür gibt es eine separate Leiste im Programm, hier kann man eingeben, was man machen möchte. Leider bin ich immer noch nicht zu 100 % hinter alle Möglichkeiten gestiegen. Das Programm könnte einem gerne ein paar Möglichkeiten der Bearbeitung
" aufzeigen "

4.0 von 5 Sternen Find ich gut, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Serif PhotoPlus X5 (CD-ROM)
Serif Photo X5 ist ein feines Programm auch für diejenigen, die sich nicht mit dicken Handbüchern herumquälen wollen. Das Programm funktioniert fast intuitiv. Für Laien gerade das Richtige. Besonders gut kann man mit dem Programm arbeiten, wenn man dazu Serif Page Plus zusätzlich hat. Beide Programme ergänzen sich sehr gut und die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. Schätzen gelernt habe ich die Zusammenarbeit beider Programm vor allem bei der Erstellung von Blog-, Facebook- und Webseitenheadern.

5.0 von 5 Sternen Bildbearbeitung, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Serif PhotoPlus X5 (CD-ROM)
Ich wollte etwas mehr als die normalen kostenlosen Bildbearbeiter. Und was habe ich b ekommen. Ein absolut empfehlenswertes Programm, das sich meiner Meinung nach nicht hinter pervers teuren wie cs5 verstecken muss.
Nur zur Info. Ein Bekannter ist Besitzter von cs5 und ich konnte direkt vergleichen. Und ich muss sagen, für meine Bedürfnisse (Hobbyfotograf) ist Photo Plus X5 hervorragend geeignet. Man braucht nichts anderes mehr.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Serif PhotoPlus X5
Serif PhotoPlus X5 von Emme Deutschland GmbH (Windows 7 / Vista / XP)