5.0 von 5 Sternen Geile Machete ist geil !!
Also ....

Ich besaß eine solche Machete und sie hat mir über Jahre gut bei der Arbeit geholfen.
Die Schneidleistung ist enorm , sie ist sehr stabil und sehr zuverlässig.
Das Werkzeug ist mit ausnahmslos jedem Schleifstein oder improvisierten Schärfgerät ( Bordsteinkante! ) wieder anschärfbar.
Die Schneide wird beim...
Vor 6 Monaten von Eisenformer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechter Service
WIE DIE MACHETE IST ??? WAS WEIß DENN ICH DIE KOMMT JA NIEMALS AN :D SCHAUT MAL HIER ((((Sie haben diesen Artikel am 9. Juni 2014 gekauft.)))) UND HEUTE HABEN WIR DEN 25.06.2014 ,

vllt ist sie garnicht so schlecht die machete aber der service ist unter aller sau

!!!!!NORMANI NIE WIEDER!!!!!!
Vor 1 Monat von Benedikt Bruns veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geile Machete ist geil !!, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bolo Machete Messer mit Sägerücken und Kunststoffscheide, Länge 59 cm, Klinge 45,5 cm (Misc.)
Also ....

Die Schneidleistung ist enorm , sie ist sehr stabil und sehr zuverlässig.
Die Schneide wird beim Hacken und auch beim Zuhieben mit grosser Kraft nie wirklich stumpf.

Zu der Gürtelschlaufe : Das ist keine Gürtelschlaufe. Das sind Haltehaken für einen Koppelgurt mit Lochnieten. Gibts für 2 - 3 Euro gebraucht zu kaufen.
Deutsches sowie amerikanisches Maß passen für die Haken , wobei ich den Tragekomfort am deutschen Modell bevorzugte. Das war einfach
bequemer.

4.0 von 5 Sternen Solides Werkzeug mit kleinen Abstrichen, 24. August 2013
An sich handelt es sich hier um eine recht gute Machete. Die Klinge ist sogar einigermaßen scharf bei der Lieferung, verträgt aber noch einen kleinen Nachschliff. Auch das Gewicht ist sehr gut, und 3-4cm dicke Äste sind kein allzu großes Problem. Ich hatte sie jetzt ein paar mal im Einsatz und die Klinge hat sich auch nicht verbogen oder sonstwie gekrümmt. Auch die Scheide erfüllt ihren Zweck, ist aber eher eine Art härterer Gummi. Jedoch gibt es auch ein paar negative Punkte. Zum einen zur Scheide: die Halterung oder was auch immer das sein soll, erfüllt ihren Zweck überhaupt nicht. Ich habe zumindest nicht rausbekommen, wie man die da irgendwo am Gürtel oder so festmachen soll. Auch das kleine angehängte Metallteil, das vllt so eine Art Schleifer sein soll ist völlig überflüssig, damit kann man nichts anfangen. Dann der Sägerücken: kurz gesagt Schrott. Die einzelnen Zähne sind nicht scharf und sehen auch nicht gut verarbeitet aus. Sägen kann man damit vergessen, da die Zähne alle gerade stehen und nicht versetzt, wie es eigentlich sein sollte. Schließlich noch zum Griff. Der ist ähnlich gestaltet wie bei Küchenmessern (glattes Plastik) und daher für den Ausseneinsatz ungeeignet. Er wird bei schon leicht schwitzigen Händen sehr rutschig und man muss aufpassen, dass einem die Machete nicht aus der Hand rutscht. Abhilfe schafft hier eine straff gewickelte Schnur.
Zusammenfassend lässt sich aber sagen, dass man durchaus gute Ergebnisse mit diesem Werkzeug erzielen kann. So Sachen wie mit der Säge oder dem Schleifer nerven, ändern aber nichts daran, dass die Machete an sich recht ok ist. 4/5 Sternen

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung/Qualität bestens, 22. Dezember 2013
Hallo,

hab eine Machete gesucht um mir eine Vorrichtung zu bauen um Anfeuerholz selbst zu machen. Die Machete entspricht meiner Vorstellungen und der Preis ist bestens. Griff ist für den Preis in Ordnung, sicherlich gibt es da höherwertigere...

5.0 von 5 Sternen Preis- Leistung sehr gut, 21. November 2013
Ich muss sagen zuerst dachte ich die Machete sein nicht besonders scharf. Doch ich bin echt Überzeug von dem Teil, die klinge wird scharf geliefert (habe sie trotzdem nochmal nachgeschliefen) und die Säge schneidet auch Wunderbar. Mein Fazit für diesen Preis bekommt man keine bessere!

4.0 von 5 Sternen Ganz okay, 27. August 2013
Die Machete sieht wie beschrieben aus und den bisherigen Rezisionen kann man trauen.
Die Gürtelschlaufe ist glatt fürn Arsch. Geht maximal an dünne Gürtel.
Mit ein bisschen Geschick kann man sich aber einfach selber was zurechtbasteln.
Die klinge ist recht soliede bloß der griff erinnert an DDR-Brotmesser.
Alles in allem aber den Preis auf jeden fall wert

5.0 von 5 Sternen Super zustand und scheint wirklich tauglich zu sein für längere benutzung, 18. März 2014
Hey also erst einmal war ich überrascht wie schnell das ging .. WOW hatte gestern Nacht gegen null Uhr bestellt.. das ging richtig fix.. der Inhalt überraschte mich auch, und hab mich promt geschnitten :-D Fazit:- scheint scharf zu sein, klar Rasieren kann man sich nicht mit aber scharf genug.. dann hab ich mir mal das material angeschaut schöne dicke klinge liegt gut in der Hand und labert nicht rum.. die Gürtelbefestigung.. :-D wie vorher bei anderen Kritiken erwähnt komisch, scheint aber bei vielen Macheten zu sein da ich schon solche teile öfter in der Hand hatte... leider regnet es zurzeit so das ich sie noch nicht ausgiebig testen konnte aber der Eindruck ist zumindest sehr gut. ich denke ich kann dieses Produkt jedem weiter empfehlen, sowohl der Preis auch echt gut ist. Falls ich jedoch doch noch ein Haar in der Suppe finde, werde ich das auf jeden fall hier ergänzen aber so..5 Punkte
LG Pfadfinder Eule

5.0 von 5 Sternen Bushcraft, 22. März 2013
Diese Machete ist uneingeschränkt zu Empfehlen. Das Gewicht stimmt, das Händling stimmt.
Überraschenderweise ist die Qualität wesentlich besser als es der Preis vermuten läßt.
Einziger Manko ist das Fehlen einer Gürtelschlaufe.

4.0 von 5 Sternen Kann man gut gebrauchen, 29. November 2013
Artikel entspricht der Beschreibung. Wurde bereits eingesetzt. War in Ordnung. Hat seinen Nutzen erfüllt. Schärfe hätte allerdings besser sein können. Habe dann einfach nachgeschärft. Dann war es richtig ok.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung echt spitze, 21. November 2013
Ich habe lange gesucht und mich dann für diese Variante entschieden.
gebraucht habe ich das Haumesser für einen verwilderten Garten. Sowohl die Klinge als auch der Sägerücken sind ausreichend geschärft um damit arbeiten zu können. Ich habe trotzdem mit einem Schleifstein nachgeschliffen und bin begeistert.
Der Griff wirkt stabil und wackelt in keiner Weise. Ich habe immer guten Griff gehabt, obwohl ich recht kleine Hände habe.

Kunststoffscheide
Bei dieser war ich anfangs recht skeptisch, Diese wirkt auf den ersten Blick einfach zu groß für das Haumesser. Aber rausrutschen kann nach genauer Begutachtung nichts. Auch dachte ich, dass eine Niete, welche den Gurthalter trägt, das Messer beschädigen könnte, da diese Niete in der Scheide ungeschützt sitzt. Aber dem ist nicht so.

Ich bin begeistert und auch nach mehreren Tagen arbeit, ist das Messer wie am ersten Tag.

5.0 von 5 Sternen Gute Machete zu einem günstigen Preis, 27. Juli 2013
Bei diesem Preis kann man nicht meckern. Nur die Gürtelschlaufe ist noch verbesserungswürdig.
Auf jeden Fall kann ich diesen Artikel nur empfehlen.