5.0 von 5 Sternen Mindestens 100% besser wie Lift Your Spirit von Aloe Blacc!!!, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Roseaux (Audio CD)
Da spielen Musiker die wissen was sie tun! Sehr schöner handgemachter Soul, Funk, Jazz, Bossa Nova.. der von Herzen kommt.. und wirklich irre wie hoch Aloe Blacc auf "We All Must Live Together" singen kann, den Song spiel ich auch gern im Tanzlokal + "Strange Things" (ich lieb diesen Rhytmus und Flötensound)! Immer wenn man denkt "das war's aber jetzt mit der Gesangs-Höhe, setzt Aloe Blacc bei "We All Must Live Together" noch mal einen drauf und übertrifft sich selbst mindestens um's Doppelte.. wirklich unglaublich! Diese Musik und Aloe Blacc's Gesang, sind um längen besser wie auf seinem neuen Disco-Studio-Album "Lift Your Spirit", das kann man einfach nicht hören was der da abgeliefert hat.. mit Soul und Funk hatte das nämlich nix zutun.

Roseaux bekommt von mir eine 100ige Kaufempfehlung!!!

PS: Wer Modernen guten Soul/Funk mag, soll mal folgende Bands auschecken, eine Bandseite findet ihr auch auf Gesichtsbuch:

Charles Bradley & The Menahan Street Band (Soul)
Sharon Jones & The Drap Kings (Soul, das 2014 Album wird unschlagbar gut)
Ephemerals (Top 1A toller Soul aus England, kostenloses Album auf FB downloadbar)
Spice (Deutsche Funk Band, waren mit James Brown auf Tour gewesen)
Cosmosoul (aus Spanien)
VenueConnection (aus Spanien)
OGUN Afrobeat (aus Spanien)

5.0 von 5 Sternen Schön und soulig, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Roseaux (MP3-Download)
Wer es französisch mag, Soul liebt und überhaupt auf gute Musik steht, dem ist hier gedient!
Hab sie schon hoch und runter gehört

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Roseaux (Audio CD)
Endlich eine gute CD, auf der die Arrangements sehr gut zusammengestellt sind! Alle Stücke sind hörenswert, und das nicht nur einmal, sondern den ganzen Tag über!! Sogar unsere Töchter schalten sie immer wieder ein und tanzen gern dazu! (9 und 5 J. ) Kann ich nur empfehlen!

Roseaux
Roseaux von Aloe Blacc (Audio CD - 2013)