4.0 von 5 Sternen Gefällt!
Gute HDD mit ordentlich Speicher. Habe lediglich ein Manko festgestellt.
Hin und wieder hat mein USB 3 Port Schwierigkeiten gehabt, sie dauerhaft als angeschlossen zu akzeptieren. Per Usb 2.0 gab es keine Schwierigkeiten.
Ich nutze sie aktuell an meinem Philipps MKV Player und sie läuft sehr gut.
Vor 12 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Übel!
Vor 18 Monaten von J. Hellmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Übel!, 15. Februar 2013
Bei mir war's gestern nach 6 Wochen soweit - von einem Tag auf den andern wird die Festplatte nicht mehr erkannt :( An zwei Rechnern (Windows XP) und einem Laptop (Windows 7) das Gleiche, nichts geht mehr. Auf die (an sich unsinnige) Suche nach Treibern gemacht, statt dessen nur Links zu Foren, auf denen gefragt wird, wie diese Festplatte wieder flott gemacht werden kann... Toshiba Support? Unter 'Treiber' gibt's nur zwei Anwendungen, die die Welt nicht braucht, hilft auch nix. Natürlich habe ich noch Garantie, habe aber bereits wesentliche Datenbestände auf der Platte. Normalerweise sichere ich doppelt, kam aber noch nicht dazu, und dachte auch, dass ich mich bei einer neuen Platte nicht sooo beeilen muss - falsch gedacht ;-)
Was bleibt mir? Gehäuse sprengen (sehe keine Schrauben), und hoffen, dass ich die Platte mit entsprechendem Adapter noch auslesen kann.
Und nie wieder sparen - meine WDs laufen und laufen und laufen...

1.0 von 5 Sternen Schlechteste FP!!, 26. Dezember 2013
Ich habe diese FP gekauft für Datenrettung und Speicherung meiner Jahrelang gesammelten Werke. Als Ich die FP bespielt habe,habe Ich schon komische Geräusche gehört. Nach einiger Zeit war sie ganz hinüber.Alles Weg!!!
Ich beschäftige mich schon 25 Jahre mit Computern aber sowas habe Ich noch nie erlebt.
-Kein An-Ausschaulter an der FP
-Mieser Anschluss
-LANGSAM
-Geschlossenes Gehäuse
-Kein Support

Nie wieder so etwas mieses.Nie wieder Toshiba!!!!!
Klare Negativempfehlung!
Finger weg.Ihr erspart Euch jede menge Ärger.

Leider muss Ich hier einen Stern vergeben.Negativsterne funktionieren leider nicht!

1.0 von 5 Sternen anfangs gut service müll, 18. Dezember 2013
Am Anfang war die Platte super. schnelles lesen und schreiben der Daten per USB 3.0

aber dann nach einem Jahr wurde die platte von keinem pc mehr erkannt alle daten Futsch ???
NEIN laut erster diagnose hat sich der USB Controller verabschiedet also Daten sind noch da, aber was nun teil ersetzen gibt es nicht.
TOSHIBA tauscht nur die ganze platte aus hmm und was ist mit meinen Daten die auf der Festplatte gesichert sind ????????????????????????????

Die Aussage des SUPPORTS " ich soll mir eine zusätzliche sicherungsplatte zulegen um meine Daten zusichern". Der ausbau der Platte bei einem TOSHIBA partners wäre extrem teuer also Gehäuse weg und wenigstens sind meine Daten so lesbar

Super empfehlenswert TOSHIBA macht weiter so "DAUMEN HOCH"

ICH werde mir kein Gerät mehr von TOSHIBA kaufen Da muss man sich entscheiden Garantie oder seine DATEN ??????????????????????????

1.0 von 5 Sternen Defekt nach zwei Monaten, 1. Februar 2013
Bernd Lehahn "zav" (Würselen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Genau wie von einem anderen Benutzer gepostet. Gerät war defekt nach nur zwei Monaten Nutzung. Da man dann die Daten nur durch Zerstörung des Gehäuses retten kann ist wohl auch die Garantie hinfällig. Das Toshiba bei einem Gerät für 90€ keine Datenrettung anbietet ist klar, aber dieses Gerät scheint einen Serienfehler zu haben!

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Toshiba HDWC130EW3J1 3TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA, USB 3.0) schwarz/weiß (Personal Computers)
Ich hatte die Festplatte (nicht über Amazon gekauft) etwa 2 Wochen, dann ist sie während des Betriebes auf der Tischplatte vom senkrechten Stand versehentlich auf die Seite gekippt und sofort war die Harddisk kaputt. Insofern kann ich sie leider nicht empfehlen, weil zu empfindlich. WD Festplatten oder solche von CnMemory sind mir auch schon mehrfach umgefallen, jedoch nie kaputt gegangen.

1.0 von 5 Sternen Warum so schlecht bewertet wurde, 14. Mai 2014
Als ich externe Festplatte an meinen Rechner anschloss, wurde sie zwar erkannt, ich konnte nur nicht auf sie zugreifen.

Ich habe also geschaut was los ist und musste dann feststellen, dass sie komplett formatiert, partitioniert und sämtliche vorinstallierte Software gelöscht war.

Nicht das ich die Software unbedingt nötig hätte, aber zugreifen sollte man schon auf die Platte können.
Daher sende sie heute zurück, kann damit nichts anfangen....

1.0 von 5 Sternen Toshiba 2 gekauft erste war nach 2 wochen defekt begeisterung..., 4. Dezember 2013
Toshiba 2 gekauft erste war nach 2 wochen Defekt begeisterung... kann in diesem Falle nur abraten sich eine zuzulegen,Muss mich da auch noch bei chip.de bedanken das sie sowas empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Toshiba Canvio - nicht wieder(trotzdem), 14. Oktober 2013
Ich habe die Platte sehr günstig (75€) im MM erworben.
Dabei hatte ich angesichts des Preises schon ein schlechtes Gefühl.

[Was hier stand hab ich mal schnell wieder entfernt.erstellt am 14.10.13 edit am 15.10.13]

PS. Bin nun nicht so unbedarft, was Rechner angeht und alle meine USB 3.0 (1x 2TB + 2x 3TB) haben keine solchen Probleme gemacht, an keinem Rechner, den ich kenne.
(Der eine Stern ist für den netten Supporter)

....was leider zu voreilig war, wie sich heute raustellte.
Davon ab, der Stecker(micro usb3) ist alle Male s***.

Die erste HD hatte ich wieder eingeschickt, da sie nicht zu partitionieren ging.
Die zweite Ersatzplatte, die nach 10 Tagen eintraf, machte das gleiche Problem.

Dank des heutigen Supporters läufts.
Offensichtlich waren die anderen HD's schon alle auf GPT Datenträger umgestellt. Ich Depp, das hätt ich auch sehen können.
Nun, der nette Supporter verwies auf nen MS Artikel,

upport.microsoft.com/kb/2581408/de

der wirklich das Problem löste. Schade das es sein Kollege 10 Tage vorher nicht wußte.
Aber angesichts der welteiten Unzufriedenheit mit dieser HD, ist ein anheben nur auf 2 Sterne möglich,
wegen des heutigen Supporters aber auch nur!

4.0 von 5 Sternen Gefällt!, 2. August 2013
Gute HDD mit ordentlich Speicher. Habe lediglich ein Manko festgestellt.
Ich nutze sie aktuell an meinem Philipps MKV Player und sie läuft sehr gut.

1.0 von 5 Sternen TOSHIBA STOR.E Canvio Festplatte 3,5 Zoll 2 TB schwarz-weiß, 14. Dezember 2012
Finger weg von dieser Festplatte !!!
Ich habe Sie am 01.11.2012 erworben in einem Technik Markt, und habe dort viele wichtige Sachen drauf gespeichert.
Bilder , Videos Musik ....
Die Festplatte war grade mal einen Monat in Betrieb bei mir als auf einmal, von einem Tag auf den anderen nichts mehr ging.
Es wurde angezeit, USB Gerät konnte nicht erkannt werden.
Anfangs ging ich natürlich von ner Treibergeschichte aus, habe das aber an 4 Computern getestet jedesmal mit demselben Resultat.
Dann der ernüchterne Anruf bei der Tochiba Hotline - Wozu es die gibt - hier werden Sie auf jedenfall nicht geholfen :-(
Der Mitarbeiter sagte mir, : Ja Garantie haben Sie, schicken Sie uns Ihre Defekte, mit Daten bestückte Festplatte zurück - wir kümmern uns um einen Datenschutzgerechte Entsorgung der Festplatte , und Sie bekommen eine neue LEERE Festplatte zurück, im Rahmen der Garantie.
Schön hab ich gedacht , was soll ich mit der Sch... Garantie wenn alle Daten weg sind ?
Die Firma PC Spezialist hat mir da besser helfen können. Zwar musste man das Gehäuse mit brechialer Gewalt öffnen, da heutzutage keine Schrauben mehr verwendet werden, aber wir konnten die Festplatte befreien.
Das USB Board, welches an der Festplatte hing war defekt gegangen innerhalb des ersten Monats - das hat der Tochiba Mann mir am Telefon nicht gesagt, und auch nicht das mann nur das kleine Teil austauschen kann , der wollte gleich meine ganze Platte.
Ich musste mir ein neues externes Gehäuse kaufen und habe Glück gehabt das alles wieder geht.
Aber eine so kurze Lebensdauer und schlechten Service habe ich in den letzten 10 Jahren noch nicht erlebt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.