5.0 von 5 Sternen perfekt
weiss gar nicht wo die probleme sein sollen. seit 9 monaten täglich in betrieb-tadellos. das ganze für €75.- (nicht hier).
Vor 7 Monaten von hotte veröffentlicht

Toshiba 2 gekauft erste war nach 2 wochen Defekt begeisterung... kann in diesem Falle nur abraten sich eine zuzulegen,Muss mich da auch noch bei chip.de bedanken das sie sowas empfehlen.
Vor 17 Monaten von Uwe brettdchneider veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Toshiba 2 gekauft erste war nach 2 wochen defekt begeisterung..., 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Toshiba Canvio Desk externe Desktop-Festplatte 3 TB 8,9 cm (3,5 Zoll) USB 3.0 schwarz, weiß (Personal Computers)

5.0 von 5 Sternen perfekt, 12. September 2014

1.0 von 5 Sternen Toshiba HDWC130EW3J1 3TB externe Festplatte Unterirdische Qualität und Support, 19. November 2014
1 stunde gelaufen, geräuschnive schlecht, ca 50-100GB Daten kopiert und tot.Toshiba Support bezüglich Datenrettung kann man vergessen.
Einzige Möglichkeit seitens Toshiba über 2 proffesionelle Datenrettungsfirmen, kosten ab 400e aufwärts, nein Danke.
Auch das Einsenden der Platte zum überprüfen des Garantieanspruches und anschließendem Rücksenden zum selbstversuch der Datenrettung ohne das ich gleich eine neu bekomme wird nicht erlaubt.Obwohl die Platte entsorgt wird, was schon vor dem Verkauf hätte erfolgen sollen, bei dieser miesen Qualität.

Einmal Toshiba never ever Toshiba.

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 17. Oktober 2014
Ein Stern ist zu viel für diese Festplatte. Ich habe die nur fünf mal benutzt innerhalb der ersten drei wochen und dann ist sie kaputt gegangen
Nachdem anschliessen hört man einen klick und dann schaltet sie sich aus und das wiederholt sich einige male dann wird sie vom PC nicht mehr erkannt oder sie will sich neu formatieren wenn ich auf formatieren klicke wird gezeigt dass das Gerät nicht vorhanden ist :(

1.0 von 5 Sternen Wird von Windows 7 nicht erkannt, 3. Februar 2014
Ein Festplatte, die ständig und von Anfang an Fehlermeldungen produziert. Vor allem die, dass sie noch formatieren werden soll !
Immer wieder wird sie von win7 nicht erkannt.
Eine ganz unglaubliche Fehlkonstruktion, wenn ich bedenke, dass alle meine Festplatten von WD, Hitachie, Lacie, Seagate usw. - ausgebaut oder nicht oder extern - nie derartige Fehler hatten.

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen, 2. Februar 2015
Habe die Platte vor einiger Zeit gekauft und finde sie nur schlecht. Man kann viele Filme nicht mal abspielen, bekommt eine Fehlermeldung, wenn ein Film läuft, geht er schnell aus, da ja eine im Nichtbetrieb Abschaltautomatik eingebaut ist. Total nervig. Auch an vielen USB Ports wird sie nicht erkannt. Also diese Platte einfach nicht kaufen.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 12. Februar 2014
Ich hatte die Festplatte (nicht über Amazon gekauft) etwa 2 Wochen, dann ist sie während des Betriebes auf der Tischplatte vom senkrechten Stand versehentlich auf die Seite gekippt und sofort war die Harddisk kaputt. Insofern kann ich sie leider nicht empfehlen, weil zu empfindlich. WD Festplatten oder solche von CnMemory sind mir auch schon mehrfach umgefallen, jedoch nie kaputt gegangen.

2.0 von 5 Sternen Toshiba Canvio - nicht wieder(trotzdem), 14. Oktober 2013
Ich habe die Platte sehr günstig (75€) im MM erworben.
Dabei hatte ich angesichts des Preises schon ein schlechtes Gefühl.

[Was hier stand hab ich mal schnell wieder entfernt.erstellt am 14.10.13 edit am 15.10.13]

PS. Bin nun nicht so unbedarft, was Rechner angeht und alle meine USB 3.0 (1x 2TB + 2x 3TB) haben keine solchen Probleme gemacht, an keinem Rechner, den ich kenne.
(Der eine Stern ist für den netten Supporter)

....was leider zu voreilig war, wie sich heute raustellte.
Davon ab, der Stecker(micro usb3) ist alle Male s***.

Die erste HD hatte ich wieder eingeschickt, da sie nicht zu partitionieren ging.
Die zweite Ersatzplatte, die nach 10 Tagen eintraf, machte das gleiche Problem.

Dank des heutigen Supporters läufts.
Offensichtlich waren die anderen HD's schon alle auf GPT Datenträger umgestellt. Ich Depp, das hätt ich auch sehen können.
Nun, der nette Supporter verwies auf nen MS Artikel,

upport.microsoft.com/kb/2581408/de

der wirklich das Problem löste. Schade das es sein Kollege 10 Tage vorher nicht wußte.
Aber angesichts der welteiten Unzufriedenheit mit dieser HD, ist ein anheben nur auf 2 Sterne möglich,
wegen des heutigen Supporters aber auch nur!

1.0 von 5 Sternen Der letzte Dreck, 25. Dezember 2014
Ulrich Schneider "seeker" (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine 3TB FP mit 1mb/s Datentransfer! Nach genauerer Überprüfung auch keine 3TB sondern 2,1 irgendwie fühle ich mich betrogen leider gibt es keine- Sterne

1.0 von 5 Sternen Warum so schlecht bewertet wurde, 14. Mai 2014
Als ich externe Festplatte an meinen Rechner anschloss, wurde sie zwar erkannt, ich konnte nur nicht auf sie zugreifen.

Ich habe also geschaut was los ist und musste dann feststellen, dass sie komplett formatiert, partitioniert und sämtliche vorinstallierte Software gelöscht war.

Nicht das ich die Software unbedingt nötig hätte, aber zugreifen sollte man schon auf die Platte können.
Daher sende sie heute zurück, kann damit nichts anfangen....

Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.