5.0 von 5 Sternen Tut wie soll
Vor 21 Monaten von MSR veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr fummelig......
Die Karte wird mit Adapter (in meinem Fall von Micro auf Nano) in die Stanze eingelegt.
Der Adapter hat mit der Karte etwas Spiel in der Stanze so das man darauf achten sollte das die Karte wirklich mittig sitzt.
Das Stanzen geschieht mit mäßigem Kraftaufwand. Nach dem Stanzen bleibt an der gestanzten Karte jedoch ein ordentlicher Grad der entweder...
Vor 9 Monaten von Carsten Kiautsch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tut wie soll, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Pure² Nano SIM Cutter Stanze für iPhone 5 5S 5C - iPad mini - iPad 4 Retina SIM Karte schneiden - Standard Mobilfunkkarte (iPhone 3 3G 3Gs) und Micro SIM (iPhone 4 und 4s) auf Nano SIM (iPhone 5 5S 5C - iPad mini - iPad 4) inkl. 3 verschiedener Adapter um bereits gestanzte Karten in allen Handys verwenden zu können - auch für iP5 Colour (Zubehör)
Habe mit dem Cutter 2 x Standard SIM in Nano SIM gestanzt. Hat einwandfrei funktioniert - Das iPhone hat die Karten ohne Murren akzeptiert. Handhabung ist denkbar einfach. Auf dem Cutter ist die SIM Karte symbolisch mit der typischen Schräge abgebildet, so dass man schon ziemlich viel Vakuum zwischen den Ohren haben muss, um hier was falsch zu machen. Ausserdem ist auf der Verpackung die notwendige Vorgehensweise per Foto-Dokumentation dargestellt. Man muss also nicht mal lesen können. Ausserdem macht der Cutter einen sehr robusten Eindruck. Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Cut the Sim, 17. September 2013
Ich wollte eine Nanosimkarte bei Congstar, und da ich Prepaid Kunde bin, bekomme ich keine.
Denkste, dachte ich mir, mach ichs selber, da ich aber ein S***er bin suchte ich gezielt nach einem Stanzer und wurde hier fündig.
Dank dem Adapter konnte ich die vorhandene Microsimkarte passend einlegen, in den Stanzer schieben, stanzen und hatte eine Nano-Simkarte.
Zugegeben, ich musste noch etwas nachfeilen. Sie passte nicht direkt in den Microsimadapter. Aber letzten Endes funktioniert sie nun noch immer, und das war das Ziel.
Vielen dank, ich kann diesen Cutter nur jedem empfehlen der sich nicht zu einem Vertrag zwingen lassen will ;-)

5.0 von 5 Sternen Klick, und...., 3. November 2012
.....schwups wurde aus meiner Micro-Sim eine Nano-Sim ! Sie funktioniert einwandfrei und passt prima in das neue Telefon. Die Dicke war kein Problem, allerdings hatte ich den Eindruck, dass meine Micro-Sim genauso dick oder dünn war, wie die Nano-Sim sein sollte. Über die Langlebigkeit des Produktes kann ich nichts sagen. Aber der erste Versuch war schon mal erfolgreich.

5.0 von 5 Sternen Nano SIM in Sekunden gestanzt, 16. Dezember 2012
Da die Provider meistens Geld verlangen, wenn man sich eine Nano SIM bestellt und weil ich auch öfters im Ausland Prepaid SIM Karten nutze, habe ich mir diesen Nano SIM Stanzer gegönnt. Ich hatte schon eine Micro SIM, so dass ich den beigefügten Metalladapter nehmen musste. Mit folgendem Vorgehen war die Sache in Sekunden erledigt:

* Micro SIM in den Adapter gelegt und auf der Unterseite der Stanze eingeführt
* SIM im Sichtfenster auf der Unterseite der Stanze vorsichtig ausgerichtet, so dass der Chip durch den Stanzvorgang nicht beschädigt wird
* Stanze leicht angedrückt, um die SIM Karte im Adapter zu fixieren.
* Stanze auf den Tisch gestellt und den Hebel mit Schwung kräftig durchgedrückt
* Gestanzte Nano SIM fällt unten raus

Das Ergebnis:
Nano SIM läuft ohne Problem im iPhone 5 und mit dem mitgeliefertem Adapter auch weiterhin als Micro SIM im iPhone 4.

Ich bin absolut zufrieden.

Bei mir war der Micro SIM Adapter aus Plastik (nicht der metallene fürs Stanzen) leicht verbogen. Aber mit etwas Gefühl ließ sich der Adapter zurecht drücken und die Nano SIM in den Adapter pressen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert Super, 14. November 2012
Aus meiner Standard-Sim musste ich für mein iPhone 5 eine Nano-Sim stanzen, da mein Anbieter bis dato keine Nano-Simkarten auslieferte. Mit dem Cutter gelang es wunderbar. Wichtig beim Stanzen ist es den Cutter auf eine feste Unterlage zu stellen (Tisch) und den Hebel schnell und kräftig zu betätigen. Bei zaghaftem Betätigen kann es passieren, dass die Kontakte vom Chip abgelöst werden.

5.0 von 5 Sternen Absolut OK, 7. November 2013
Mit etwas nachschleifen hat die Karte sehr gut gepasst und sofort von meinem Iphone 5S erkannt.
Da ich noch 3 Karten zu stanzen habe würde ich insgesamt über 85€ sparen(eine Nano-Sim kostet bei meinem Provider 25€).
+++++ Absolut zu empfehlen +++++

!!! Achtung alte Simkarte, die vor 2010 produziert wurde, funktioniert auch nach stanzen in Iphone 5 nicht da alte Bauform ist!!!

5.0 von 5 Sternen macht, was es verspricht, 8. Juli 2013
Von SIM auf Micro-SIM hatte ich einst mit Schablone, Schere und Messer gut bewerkstelligt, von Micro- auf Nano-SIM war mir das aber zu heikel und langwierig. Dieser Cutter sollte helfen - und half: Karte mit Halterung in den Cutter stecken, kräftig drücken - fertig. Die Nano-SIM hat ins iPhone5 ohne weitere Nacharbeiten sofort gepasst.

Das Gerät ist angenehmerweise aus Metall gemacht und wirkt - einigermaßen - hochwertig. Verpackung billigster Art, eine Anleitung gibt es nicht.

Nun ist man nach der einmaligen Nutzung natürlich versucht, den Cutter einfach umzutauschen. Aber so unfair bin ich nicht.

5.0 von 5 Sternen Stanze SEHR gut - Adapter etwas "windig"..., 5. Januar 2013
Ich hatte eine "normalgrosse" SIM Karte, die ich in eine NANO Karte für mein
I Phone 5 verwandeln musste.
Kurz und knapp: Einwandfrei geklappt.
Meine "Normal SIM" war (ist) von BILD MOBIL. Der goldene Chip auf dieser SIM ist
sogar DEUTLICH grösser als das Format der anschließend daraus ausgestanzten NANO SIM.
(Das bedeutet, das die Ausstanzung IM Bereich des goldenen SIM Chips erfolgt und
dieser an den Rändern somit zwangsläufig "beschädigt" wurde)
TROTZDEM funktioniert die entstandene NANO SIM PERFEKT !
Also - absolute Empfehlung.
Adapter gibt es bessere - sie tun allerdings ebenfalls ihren Dienst.

5.0 von 5 Sternen Er tut, was er soll., 3. Januar 2013
Ich habe nun schon drei SIM-Karten damit verkleinert. Funktioniert einwandfrei. Die Nano-SIMs kann man gut in das Iphone5 stecken und sie funktionieren auch noch.
Ich stelle den Cutter auf den Fußboden. Dann drücke ich den Hebel so weit herunter, dass der Stempel die SIM berührt. Danach drücke ich kraftvoll zu.
Ich denke nicht, dass das Teil für eine Massenproduktion taugt, aber für den Hausgebrauch und für ein paar SIMs ist es in Ordnung.
Der Cutter ist stabil und recht gut verarbeitet.
Kann ich weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bin überrascht!, 23. Dezember 2012
War erst skeptisch ob es überhaupt funktioniert,aber siehe da geht einwandfrei :D Habe es bei 3 Simkarten versucht und siehe da bei allen hats ohne Probleme geklappt.Musste nichtmal irgendetwas dünner schleifen wie manche sagen.Für den kleinen Preis super Leistung.

Standartsim > Nano Sim