Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. März 2014
Die schnell gelieferte Brodit Halterung tut genau das was sie soll. Es ist mittlerweile meine fünfte Halterung im vierten Auto.

Ich kaufe mir in der Regel immer eine Konsole von KUDA und verschraube dort für das passende Mobiltelefon die entsprechende Brodit passiv Halterung. Die Halterung ist mit einer Schicht überzogen, welche die Beschichtung des iPhone 5 schützt, was gerade bei dem schwarzen Modell gerne zu unschönen silbernen stellen führen könnte.

Zwei Dinge möchte ich noch in der Bewertung erwähnen, da diese häufig nur in den Kommentaren gefunden werden und so eventuelle Probleme schon beim lesen dieser Bewertung ausgeschlossen werden können:

1. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Halterung für das Gerät. Eine entsprechende Halterung für z. B. das Amaturenbrett muss für das Modell des gefahrenen PKW noch gekauft werden. Diese ist hier nicht enthalten.

2. Es kann vorkommen das sich der Mechanismus rund um den Kugelkopf an welchem man die Position der Halterung einstellt nach einiger Zeit (bei mir nach ca. einem halben Jahr) lockert und nicht mehr fest sitzt. Hierbei muss man lediglich das Handy aus der Halterung nehmen und an der Zentral gelegenen Schraube einfach mal kräftig drehen ;-)

Ich hoffe so können ein paar negative Bewertungen im Keim erstickt werden ;-)

Bin mal wieder absolut zufrieden und würde immer wieder Produkte von Brodit kaufen.
am 6. Dezember 2012
Den wackligen Scheibensaugnapfdingern konnte ich nie etwas abgewinnen, daher hatten meine letzten drei Mobiltelefone ihren Autoplatz immer in einem Brodit-Halter. Nicht zuletzt, weil es für fast jeden Auto-Typ eine passende Brodithalterung für das Armaturenbrett gibt und man nur die Telefonschale auswechseln muß, sollte man ein neues Telefon haben. Für das IPhone 5 musste als auch eine neue Schale her. Wie alle meine bisherigen Brodit-Produkte ist auch dieses teuer aber dafür absolut passgenau gefertigt. Um das eloxierte Alugehäuse des iPhone zu schützen ist diese Halterung zusätzlich mit einer samtigen Schicht überzogen. Bisher hält diese und mein Telefon hat noch keinen Kratzer. Ich bin allerdings etwas skeptisch ob diese Beschichtung auf Dauer hält und sich nicht irgendwann abreibt. Nach einem Monat Benutzung gibt es aber noch keinen Grund zum Sternabzug und ich kann das Teil weiterempfehlen.
am 16. Juni 2014
Nicht meine erste Brodit-Halterung (für unterschiedliche Navis und Phones) und auch diese ist sehr solide und passgenau. Wie dauerhaft die (allerdings sinnvoll weil Geräteschonende) Samtbeflockung im Dauertest sein wird, wird sich noch zeigen.
Achtung - das Iphone passt nur "ohne alles" in die Aufnahme, mit Schutzhüllen u.dgl. muss man ein anderes Modell wählen.
am 10. Dezember 2012
Gute Verarbeitung und passt perfekt ins Auto. Für das iPhone 5 ist die Halterung sogar so stabil, dass eine waagerechte Positionierung möglich ist. Funktioniert nur ohne Bumper o.Ä.!
am 12. November 2012
Ich habe mir nun nach einem Handywechsel auch wieder von Brodit den Passivhalter bestellt, da ich die Grundplatte absolut perfekt finde, ohne Schrauben oder kleben sitzt alles perfekt und bombenfest an seinem Platz. Der Halter für das Iphone ist in gewohnter "sehr guter" Qualität und durch die Ausführung mit Vlies braucht man sich auch keine Gedanken mehr über Kratzer oder sonstige Beschädigungen an dem Gerät zu machen. Ich kann es einfach nur immer wieder empfehlen. Zum Verkäufer ist zu sagen: TOP! Sehr guter und günstiger Preis und auch die kostenfreie Lieferung erfolgte reibungslos und sehr schnell! Immer wieder gerne.
am 5. August 2015
Dies ist mittlerweile die 5. Brodit-Halterung, die ich im Laufe der Jahre für verschieden Geräte gekauft habe.
Zwar ärgere ich mich jedes Mal wieder über die hohen Preise für Brodit-Produkte, aber leider (?!) sind sie noch immer konkurrenzlos, was Passgenauigkeit und Qualität angeht. Daher würde ich immer wieder - wenn auch mit Grummeln - zu den Brodit-Halterungen greifen.
am 28. April 2016
da wackelt nichts und er sitzt Perfekt. Den Hersteller werde ich mir merken, wenn ich mal wieder einen Handy-Halter brauche ! Er ist Absolut empfehlenswert.
am 1. März 2013
Hallo,

die Brodit Halterungen haben mich bis jetzt nie enttäuscht und aus diesem Grund wollte ich für mein iPhone 5 wieder eine haben.
Durch die bereits vorgerüstete Platte, brauchte ich nur noch die Gerätehalterung tauschen.

Das iPhone sitzt Bombenfest drin und wackelt und ruckelt nicht beim Fahren, allerdings sitzt es auch so fest, dass ich Angst habe die Beschichtung des schwarzen Rahmens, vom iPhone, könnte darunter leiden. Bis jetzt ist aber noch nichts festzustellen. Hoffe das es so bleibt. Da das iPhone so fest drin sitzt und ich mein Telefon mit einer Schutzfolie, vorne und hinten, benutze, löst sich die Schutzfolie jedesmal beim einschieben in die Halterung und es sammelt sich Staub zwischen Folie und iPhone.

Da ich aber mit der Grundfunktion mehr als sehr zufrieden bin, ziehe ich nur 1 Stern ab.

Das Benutzen der Gerätehalterung mit einem Bumper oder Schutzhülle funktioniert nicht, da diese nur für das "rohe" iPhone 5 gedacht ist.
55 Kommentare|8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Oktober 2013
Nachdem der Artikel angeliefert wurde und ich diesen ausgepackt hatte, musste ich diese Halterung an dem entsprechendem Halter fürs Auto (auch von brodit) mit ein paar Kreuzschlitzschrauben befestigen... Etwas sanftere Leute könnten hierbei evtl Probleme bekommen also da bitte jemand zweiten zur Hilfe nehmen!

Das iphone passt perfekt rein und durch die samtoberfläche ist es von Kratzern geschützt!!

Das einzige was etwas schwierig ist, man kann das iphone nur in eine Richtung reinstecken, also nicht mit dem stummschalter zur Unterseite hin..... Im querbetrieb etwas doof wenn man das Handy anders reinstecken will um das Ladekanten besser verlegen zu können aber mit ein wenig dehnungsarbeit passt es dann auch andersrum

Das Produkt ist eine klare Empfehlung und den Preis wert!

sieht gut aus und hält bombenfest!
am 13. Juni 2013
Ich finde die Halterung einfach super. Das Iphone lässt sich super leicht rein und raus schieben und durch diese weiche Beschichtung habe ich auch das Gefühl, dass keine Kratzer in das Phone kommen werden.
Die Montage an den BroClip war etwas kniffelig (für mich als nicht Handwerker), aber ich habe es irgendwie doch geschafft. Man benötigt lediglich einen Schraubendreher.

Das Handy muss jedes mal aus der Hülle genommen werden damit es in die Halterung passt, da ich aber keine Hardcases benutze ist dies auch schnell und einfach machbar.
Würde die Halterung empfehlen, wurde auch schon oft drauf angesprochen das sie schön schlicht und hochwertig aussieht.
Top