5.0 von 5 Sternen Gute Halterung in Brodit Qualität
Die schnell gelieferte Brodit Halterung tut genau das was sie soll. Es ist mittlerweile meine fünfte Halterung im vierten Auto.

Vor 11 Monaten von Kai Nöthen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend - Für den Preis etwas besseres erwartet!
Besitze die Passivhalterung jetzt schon etwa ein Jahr, immer wieder löst sich von allein die Kugelkopfverbindung zur Platte, so dass bei eingestecktem iPhone durch die Fahrbewegungen und Erschütterungen der Halter nach unten sackt. Zig mal habe ich die Verbindung schon nachgezogen....

Für die hochgelobte Qualität und vor allem den Preis,...
Vor 4 Monaten von Alebart veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Halterung in Brodit Qualität, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Brodit 511422 passiv Kfz-Halterung für Apple iPhone 5 schwarz (Wireless Phone Accessory)

Ich kaufe mir in der Regel immer eine Konsole von KUDA und verschraube dort für das passende Mobiltelefon die entsprechende Brodit passiv Halterung. Die Halterung ist mit einer Schicht überzogen, welche die Beschichtung des iPhone 5 schützt, was gerade bei dem schwarzen Modell gerne zu unschönen silbernen stellen führen könnte.

Zwei Dinge möchte ich noch in der Bewertung erwähnen, da diese häufig nur in den Kommentaren gefunden werden und so eventuelle Probleme schon beim lesen dieser Bewertung ausgeschlossen werden können:

1. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Halterung für das Gerät. Eine entsprechende Halterung für z. B. das Amaturenbrett muss für das Modell des gefahrenen PKW noch gekauft werden. Diese ist hier nicht enthalten.

2. Es kann vorkommen das sich der Mechanismus rund um den Kugelkopf an welchem man die Position der Halterung einstellt nach einiger Zeit (bei mir nach ca. einem halben Jahr) lockert und nicht mehr fest sitzt. Hierbei muss man lediglich das Handy aus der Halterung nehmen und an der Zentral gelegenen Schraube einfach mal kräftig drehen ;-)

Ich hoffe so können ein paar negative Bewertungen im Keim erstickt werden ;-)

Bin mal wieder absolut zufrieden und würde immer wieder Produkte von Brodit kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 6. Dezember 2012
Den wackligen Scheibensaugnapfdingern konnte ich nie etwas abgewinnen, daher hatten meine letzten drei Mobiltelefone ihren Autoplatz immer in einem Brodit-Halter. Nicht zuletzt, weil es für fast jeden Auto-Typ eine passende Brodithalterung für das Armaturenbrett gibt und man nur die Telefonschale auswechseln muß, sollte man ein neues Telefon haben. Für das IPhone 5 musste als auch eine neue Schale her. Wie alle meine bisherigen Brodit-Produkte ist auch dieses teuer aber dafür absolut passgenau gefertigt. Um das eloxierte Alugehäuse des iPhone zu schützen ist diese Halterung zusätzlich mit einer samtigen Schicht überzogen. Bisher hält diese und mein Telefon hat noch keinen Kratzer. Ich bin allerdings etwas skeptisch ob diese Beschichtung auf Dauer hält und sich nicht irgendwann abreibt. Nach einem Monat Benutzung gibt es aber noch keinen Grund zum Sternabzug und ich kann das Teil weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Qualität, 16. Juni 2014
Nicht meine erste Brodit-Halterung (für unterschiedliche Navis und Phones) und auch diese ist sehr solide und passgenau. Wie dauerhaft die (allerdings sinnvoll weil Geräteschonende) Samtbeflockung im Dauertest sein wird, wird sich noch zeigen.
Achtung - das Iphone passt nur "ohne alles" in die Aufnahme, mit Schutzhüllen u.dgl. muss man ein anderes Modell wählen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt - wie immer!, 12. November 2012
Ich habe mir nun nach einem Handywechsel auch wieder von Brodit den Passivhalter bestellt, da ich die Grundplatte absolut perfekt finde, ohne Schrauben oder kleben sitzt alles perfekt und bombenfest an seinem Platz. Der Halter für das Iphone ist in gewohnter "sehr guter" Qualität und durch die Ausführung mit Vlies braucht man sich auch keine Gedanken mehr über Kratzer oder sonstige Beschädigungen an dem Gerät zu machen. Ich kann es einfach nur immer wieder empfehlen. Zum Verkäufer ist zu sagen: TOP! Sehr guter und günstiger Preis und auch die kostenfreie Lieferung erfolgte reibungslos und sehr schnell! Immer wieder gerne.

5.0 von 5 Sternen na Brodit halt.... passt sitzt und hat Luft....., 6. April 2014
Qualität von Brodit hat ihren Preis - das sollte man wissen; aber die passt auch .... nur mir hat nicht die Aufnahme für das "Originalladekabel" gepasst. Das kann man doch ändern in dem ein größerer Aufnahmeschacht für etliche Kabel angepasst wird und mit zwei Schrauben links und rechts das Ladekabel arretiert wird....

4.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 1. März 2013
Hallo,

die Brodit Halterungen haben mich bis jetzt nie enttäuscht und aus diesem Grund wollte ich für mein iPhone 5 wieder eine haben.
Durch die bereits vorgerüstete Platte, brauchte ich nur noch die Gerätehalterung tauschen.

Das iPhone sitzt Bombenfest drin und wackelt und ruckelt nicht beim Fahren, allerdings sitzt es auch so fest, dass ich Angst habe die Beschichtung des schwarzen Rahmens, vom iPhone, könnte darunter leiden. Bis jetzt ist aber noch nichts festzustellen. Hoffe das es so bleibt. Da das iPhone so fest drin sitzt und ich mein Telefon mit einer Schutzfolie, vorne und hinten, benutze, löst sich die Schutzfolie jedesmal beim einschieben in die Halterung und es sammelt sich Staub zwischen Folie und iPhone.

Da ich aber mit der Grundfunktion mehr als sehr zufrieden bin, ziehe ich nur 1 Stern ab.

Das Benutzen der Gerätehalterung mit einem Bumper oder Schutzhülle funktioniert nicht, da diese nur für das "rohe" iPhone 5 gedacht ist.

5.0 von 5 Sternen Brodit-Halterungen sind die Besten, 23. Februar 2015
Da braucht man nicht viel schreiben, Brodit-Halterungen sind einfach die Besten, egal ob aktiv oder passiv. Nur darauf achten, welche Ausführung man bestellt, ob man das phone mit oder ohne "Gummihülle" verwendet.
Ich verstecke mein Handy nicht unter irgendwelchen Hüllen, und es nimmt trotzdem keinen Schaden in der Halterung, ob das nun an der weichen Beschichtung der Halterung liegt, wage ich aber nicht zu beurteilen.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend - Für den Preis etwas besseres erwartet!, 25. Oktober 2014

Für die hochgelobte Qualität und vor allem den Preis, hätte ich etwas besseres erwartet!

5.0 von 5 Sternen Beste Investition, 8. Juli 2014
Das Beste fürs Iphone. Leichte Montage. Und unkaputtbar:) habe das ganze mit der Halterubg für Ford Focus kombiniert. Meine Empfehlung dafür!

5.0 von 5 Sternen Super Halterung, 8. Juli 2014
Funktional eine tolle Sache. Ich hatte beim Iphone 4S eine Brodit-Halterung mit Flocken, die unten geschlossen war, sprich mit Adapter. Diese ware 3x so teuer. Das ist aber nicht notwendig. Diese hier reicht vollkommen aus. Preis/Leistung Top.