wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More wsv Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Stil: Micro-USBFarbe: schwarzVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Hallo,

mir ging's ähnlich dem Rezensentenkollegen: Das Teil ausgepackt - die Qualität überzeugt sofort (eigentlicher Stecker: hochwertiger Kunststoff, das Griffstück ist aus Alu) - weil auch ich erst vor kurzem einen Doppel-USB-Stecker für den Zigarettenanzünder gekauft hatte, auch so ein Billigteil, welches aber auch seinen Dienst tut.
Das Teil sitzt straff - gut so. Vorteil bei meinem Billigteil: es steht kaum über - ist dafür aber unso schwerer wieder aus dem Kontaktschacht zu entnehmen, weil man kaum Angriffsfläche zum Anfassen des Steckers hat. Mit diesem Stecker hier kein Problem. Nur: wenn man nicht im Auto raucht oder den Zigarettenanzünder sonst nicht braucht, wie oft zieht man dann den Stecker rein und raus?
In jedem Fall lädt dieses hier (wie der andere Stecker auch) sowohl das SAMSUNG Smartphone (über das mitgelieferte Klinkensteckerkabel) und versorgt gleichzeitig sauber und ohne Ausfall das Navi (über den USB-Anschluss). So muss es sein.
Auch mein 7.0 Plus N Tab, dass extrem viel Ladestrom benötigt, wird über USB geladen, dank der 2 Ampere Ladestrom, dass das Teil hier max. liefern kann.

Es ist so eine Sache: Ich darf den Stecker zwar testen, halte aber zunächst mal mehr als 20 Euro ebenfalls für sehr viel Geld.
Mir geht's ein wenig wie bei Audiokablen für wirklich gute Stereoanlagen, z.B. um den CD-Player mit dem Verstärker zu verbinden. Da gibt's bessere, teurere und eben auch billigere, was man zuerst an den Steckern merkt.
Die Entscheidungshilfe kann folgendes sein: Der Ladeadapter hier macht den Eindruck, als hielte er extrem lange. Kauft man so einen Stecker und er hält, reicht einer für's ganze Leben (das Auto geht, der Stecker bleibt?) - sag' ich mal so - und das Thema ist gegessen. Mein Billigteil macht nicht den Eindruck, als hielte es besonders lange. Klar, ich mach jetzt keinen Crashtest, ums auszuprobieren :-)

Qualität: sehr hoch
Handling: sehr gut
Design: befriedigend (mir steht es etwas zu weit über) - aber die verschiedenen Farben finde ich toll, ich hätte ihn nicht in schwarz gekauft.
Funktion: einwandfrei
Preis/Leistung: angemessen bis problematisch

Gruß, Rounder6
Erstmal zum Positiven: das kleine Gerät sieht wirklich gut aus, fasst sich angenehm an und hat ein gutes Gewicht, die Verarbeitung macht auch einen guten Eindruck. Die Möglichkeit, zwei Gadgets zu laden ist natürlich keine schlechte Idee. Mein Galaxy 9001 wird einwandfrei geladen.
Aber in der Praxis stören mich dann noch ein paar Dinge: das Ding sitzt bombenfest in der Steckdose, und es dann wieder rauszupfrimmeln, da bedarf es fast roher Gewalt, zumindest bei meinem Auto. Dafür hat es keinen Wackelkontakt.
Und für mich auch nicht schön: der Radio-Empfang ist hörbar gestört, während des Ladens.
Mein Navi könnte ich über die Hauptbuchse laden, ich fahre immer mit Navi, in die USB Buchse kommt also das Kabel fürs Navi und in den Klinkenstecker das Handy, dann bleibt aber eben die unschöne Tatsache, daß die meisten Radiosender im Empfang gestört sind, beim Laden des Navis über das Navi-Ladegerät ist dies nicht der Fall.

Fazit: für mich bleibt der MiPow eine Notlösung. Dauernd werde ich das Gerät nicht verwenden, es bleibt aber im Auto als Notnagel, weil es seinen wichtigsten Zweck erfüllt, nämlich das Handy zu laden. 3 ordentliche Sterne.
TOP 500 REZENSENTam 26. Oktober 2012
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass in der heutigen Zeit ständigt die Geräte leer sind. Gerade mein Mann, der als Bauleiter viel telefoniert, beklagt sich ständig darüber. In seinem Firmenwagen hat er zwar ein Ladegerät, aber bei uns im Privat-Wagen kommt es auch oft vor, dass es plötzlich heißt: Akku leer. Zwar haben wir dort ein nettes Aufladegerät für den Anzünder, aber dieses hier 1000 mal stylischer. Zudem hat es zwei tolle Anschlüsse, sodass auch zwei Geräte gleichzeitig geladen werden können.

Angefordert und zwei Tage später war es da. Ausgepackt sieht dieses Spielzeug noch viel toller aus. Lila ist eh eine schöne Farbe, sodass es mir sofort gefallen hat. Einstecken und schon kann es losgehen. Über Micro USB oder über ein 30pin-Apple Kabel können die Sachen aufgeladen werden. Es funktioniert einwandfrei und zudem ist nichts klapprig oder wirkt schlecht verarbeitet.

Das Kabel ist lang genug, sodass man notfalls auch während des Ladens bequem telefonieren könnte, sofern man noch zu den Leuten gehört, die verbotenerweise das Handy ans Ohr halten.

Während meiner Testphase hat es keine Probleme geben. Zumindest was das Laden betrifft. Es funktioniert sehr gut und reicht für unterwegs absolut aus. Allerdings durfte ich feststellen, dass bei einigen Radiosendern der Empfang leicht gestört war. Dieses Problem haben so manche Car Charger, aber trotzdem bin ich froh, dass es nicht bei allen Sendern ist.

Alles in allem eine tolle Sache, die auch noch optisch sehr schön aussieht. Das genialste wäre, wenn man natürlich ohne Kabel laden könnte, aber so weit ist die Technik natürlich nicht.

===Sarahs Fazit===

+ qualitative Verarbeitung
+ schöne, moderne Farben
+ lädt sehr gut

- manche Radiosender sind gestört
Style Name: 30-Pin AppleFarbe: schwarzVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das vorliegende Autoladegerät ist sehr praktisch. Man kann damit USB-Geräte (z. Bsp. USB auf Micro-USB erforderlich)und diverse Apple Produkte im Auto aufladen. Bezüglich Apple liegt bereits ein Kabel bei, welches an den meisten Geräten, ausgenommen dem iPhone 5, passt.

Designtechnisch hätte es mir besser gefallen, wenn das Ladegerät entweder komplett weiß oder schwarz gewesen wäre. Aber das ist Geschmacksache. Die Verarbeitung gibt keinen Anlass für Beschwerden.

Einzig den Preis empfinde ich als etwas überzogen. Man kann natürlich darüber diskutieren, ob der Geldbetrag noch ins Gewicht fällt, wenn ein aktuelles Smartphone teilweise um die 600 Euronen kostet.

Letztlich ist das MiPow Ladegerät stabil, gut verarbeitet und erfüllt seinen Zweck. Zudem erfolgt die Ladung der Geräte ausreichend schnell.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. August 2014
Das Ladegerät ist jetzt seit ca 6 Monaten bei mir im Einsatz und im Gegensatz zu den günstigen Modellen hält es nicht nur den Akku sondern lädt mein Iphone 4S während der Fahrt.

Funktioniert sehr gut und hat mit zwei mitgelieferten Kabeln einen Anschluss für das 4S und das 5S.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 10. April 2013
Dieses KFZ-Ladegerät hat ein schlichtes, aber ansprechendes Design.
In Schwarz/Weiß ist es auch relativ neutral und passt damit in jedes Auto zu jedem Typ.

Es lassen sich problemlos alle Apple-Produkte damit aufladen, das iPhone5 mit Adapter über die USB-Buchse. Diese Buchse ermöglicht es auch mehr als ein Gerät zur selben Zeit zur Laden. Praktisch ist die Ladung mit 2100mA, was driekt auf Apple ausgelegt wurde.

Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig und man hat nicht das Gefühl irgendwelches billiges Plastik in der Hand zu halten.

Immer wieder gibt es bei KFZ-Ladegeräten Probleme mit dem Zigarettenanzünder, aber dieser MiPow sitzt fest und auch bei Bodenwellen oder Schlaglöchern lädt das Gerät ohne Unterbrechungen.

Zum empfehlen für jeden, der regelmäßig unterwegs ist und dann der Akku allein oft eben nicht ausreichend ist.
VINE-PRODUKTTESTERam 13. April 2013
Warum über 20 Euro ausgeben, wenn man auch Autoladekabel für 2,99 Euro bekommen kann (z. B. mumbi KFZ Ladekabel)? Das mumbi tut's nämlich auch... es lädt.

Das hier hat aber doch wesentlich Vorteile:
Zum Einen ist es sehr sauber verarbeitet und aus Metall. Das spricht für Qualität, das spricht - vorallem - für lange Haltbarkeit. Zum Anderen sind die Federn im vorderen Teil straff und halten den Stecker im Zigarettenanzünder des Autos fest, selbst wenn das angeschlossene Spiralkabel langgezogen am Stecker hängt . Damit der Stecker nicht verdreckt, liegt eine Plastikkappe bei, die man auf den Stecker schieben kann, wenn man das Kabel nicht braucht.

Laden kann man die Geräte auf zwei Arten: Entweder mit dem beigelegten Spiralkabel, das mit einem kleinen Bananenstecker am eigentlichen Ladegerät festgemacht wird oder mit einem USB-Kabel. Klasse ist, dass man zwei Geräte auf einmal laden kann. Das beigelegte Spiralkabel ist von guter Qualität; die Spannung des Kabels ist so bemessen, dass man z. B. das angeschlossene Telefon in einen Halter stecken kann, ohne dass es durch das Spiralkabel wieder herausgezogen wird (was beim erwähnten mumbi leider der Fall ist, da dort die Spannung des Kabels einfach enorm ist). Die Spannung der Spirale ist aber dann doch so hoch, dass sich das Kabel nach dem Benutzen wieder zusammenzieht.

Alles in Allem hat man hier einfach eine Klasse Ladegerät in der Hand, an das ein 2,99-Kabel nicht heranreicht. Ob man es tatsächlichen dafür ausgeben will, sei jedem selbst überlassen.
Da mich von MIPOW bereits andere Produkte positiv überzeugten, war ich nun auf den Mipow Bolt Car Charger gespannt.
Dabei handelt es sich (wie es auch in der Beschreibung steht) um ein exklusives "Design" Autoladegerät, mit dem 2 USB Geräte geleichzeitig aufgeladen werden können.
Im Lieferumfang ist ein Micro USB Kabel enthalten, mit dem sich mein Smartphone einfach aufladen lässt. Gut, das ist nichts Besonderes, da es ja dafür gedacht ist.
Das Extra, worauf es ankommt ist, dass gleichzeitig noch ein zweites Gerät, wie zum Beispiel ein Tablet oder ein 2. Handy über die eingebaute USB Buchse mit dem zum jeweiligen Gerät gehörenden Originalkabel aufgeladen werden kann.
Viel zu beschreiben gibt es hier leider nicht außer, dass es funktioniert.
Das Design ist schick, schlicht aber elegant. Das eloxierte Aluminium macht einen hochwerigen Eindruck und die Schutzkappe rundet das Ganze ab.
VINE-PRODUKTTESTERam 29. April 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem MiPow.
Oft ist es doch so, dass ausgerechnet dann, wenn keine Steckdose in der Nähe ist, die Akkus nachlassen.
Mit dem MiPow kann man nun mühelos im Auto nachladen. Noch dazu recht zügig.
Besonders gut gefällt mir, dass man zwei Geräte gleichzeitig befüllen kann. Ich hatte nämlich des Öfteren eine Diskussion mit meinem Mann, welches Gerät denn nun wichtiger sei :-)
Im Gegensatz zu einem günstigeren Stecker, den wir zuvor benutzt haben, sitzt der MiPow wirklich fest und stabil im Zigarettenanzünder. Kein Wackeln und kein Schlackern.
Das Gerät ist zwar nicht das Günstigste, aber meiner Meinung nach sein Geld wert.
Das Stören der Radiosender, was teilweise in einigen Rezensionen benannt wird, kann ich nicht bestätigen. Bei uns stört nichts.
Weil die Akkus vom Handy heutzutage mit Internet immer schneller alle gehen, möchte ich das Handy auch im Auto während der Fahrt, auch wegen der Navifunktion "auftanken".

Der MiPow ist besonders praktisch. An einer Klinkenbuchse hängt die Verbindung zu meinem Apple-Gerät. in dem Fall ist das mein iPad, dass auf langen Fahrten zum Filme schauen verwendet wird, und jetzt nicht mehr ausgeht. Trotzdem ist oben immer noch ein USB-Anschluss frei. Daran hängt mein Android-Handy. Auch Navis die über USB geladen werden können hier angeschlossen werden.

Damit ist der MiPow geradezu perfekt, weil 2 Geräte gleichzeitig aufgeladen werden können.

Einfach ein klasse kleines Teil!

Volle Kaufempfehlung von mir.