Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 17. November 2013
Super externe SSD! Super schnell!

Lesen ca. 380 MB/s, Schreiben ca. 318 MB/s! Es gibt zwar schon schnellere externe SSD's auf dem Markt aber die haben entweder keinen USB 3.0 Anschluss, sind nicht so gut gegen Beschädigungen und Wegrutschen geschützt oder haben keine Kabel mit im Lieferumfang.Das Kabel ist übrigens auch Klasse. Es ist viel biegsamer als das von Apple und sieht auch nicht so schnell schmutzig aus, da es schwarz ist.
Aber der hohe Preis ist trotzdem in dem externen SSD Segment eher günstig.

Wer aus bestimmten Gründen eine sehr schnelle und robuste externe Festplatte mit beiden Anschluss Standards sucht und mit dem, in TeraByte Zeiten, geringen Speicherplatz auskommt, dem kann ich diese Platte nur empfehlen.

Mich würde mal interessieren was für ein Controller verbaut ist und ob man die Geschwindigkeit mit dem Tausch gehen eine größere und schneller SSD noch steigern kann und somit eine zukunftssichere SSD hat.
review image
am 4. Oktober 2014
Anfangs war ich begeistert, das device hat meinen iMac mid 2011 richtig Beine gemacht. Lesegeschwindigkeit 330 MB/Sec, Schreibgeschwindigkeit ähnlich. Nach 11 Monaten hat sich diese SSD als lahme Kröte entwickelt. Lesen weiter 330 MB, aber schreiben nur noch 45 MB/Sec.

Apple (mit Apple Care) verweist auf Lacie und deren Herstellersupport, obwohl ich die SSD im applestore gekauft habe. Lacie hat faktisch keinen Support. Geht mal auf deren Website und schaut euch in Ruhe um... das hat Methode, dass jede zweite Seite nicht funktioniert. Wenn man Tickets aufmachen will, geht das nur für USA. Das registrieren des Produkts für einen RMA hat mich 20 Versuche gekostet (dauernd 503 oder 404 Fehler), Echt peinlich. Checkt auch mal deren Facebook Seite, Tausende posten das gleiche.

Die Devices mögen ja nett sein, aber betet einfach, dass Ihr niemals den Support benötigt. Der ist nämlich nicht existent.
am 17. Juni 2013
Hab die Platte über Thunderbolt an meinen imac gesteckt und sie hat sofort korrekt funktioniert. Ein Blackmagic Speed Test zeigte sehr gute Ergebnisse.