5.0 von 5 Sternen Erinnerungen !, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bei Pfeiffers ist Ball (DVD)
Ich bin gebürtiger Berliner - Jahrgang 1947 - und lebte bis 1992 in Berlin, jetzt in Lörrach ! Die DVD " Bei Pfeiffers ist Ball " erinnert mich an die vielen Fernsehsendungen des damaligen SFB mit viel schmissiger Berliner Musik. Für alle die ebenfalls gern in diese Erinnerungen tauchen kann ich diese DVD nur empfehlen und zugleich hoffen das noch einiges aus den Fernseh - Unterhaltungssendungen des SFB erscheinen wird - so zum Beispiel FRAU LUNA oder So'n Theater - Künstler wie Willy Rose, Brigitte Mira , Berta Drews und Edith Hanke sind diese DVD wert ebenso wie die schmissige sehr reichhaltige Berliner Musik - Kurz gesagt: Absolut empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Erinnerung, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bei Pfeiffers ist Ball (DVD)
Dieser ist Mitschnitt ist eine überragende Erinnerung an die damalige Fernsehsendung. ... zumindest für die "reifere" Generation ist Stimmung angesagt !
Absolute Kaufempfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen Eine Rarität von 1966 nun auf DVD: „Bei Pfeiffers ist Ball“ vom SFB!, 19. Mai 2013
Anja Hentrich (Magdeburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bei Pfeiffers ist Ball (DVD)
Nachfolgende Rezension fand ich im News-Ticker Nr. 268 vom 17. Mai 2013 des TITANIC-MUSEUM-GERMANY. Ich stimme dem voll und ganz zu.

(Zitat:) ,,Das Berliner Sing-Lustspiel war im Jahre 1966 mit über 25 Millionen TV-Zuschauern ein riesiger Erfolg. Berliner Stars wie Brigitte Mira, Inge Wolffberg, Edith Hancke, Erna Haffner, Jo Herbst, Willi Rose, Dieter Kursave, sowie der junge Klaus Dahlen, um nur einige zu nennen, zeigen, wie es in den Ballsälen der 1920-ger Jahre rund ging. Der Ball bei den Pfeiffers, steht also sinnbildlich für eine ganze Reihe solcher Tanzpaläste, wo man sich zu amüsieren pflegte. Der damalige SFB (Sender Freies Berlin), heute RBB (Radio-Berlin-Brandenburg) verfilmte diese heitere Komödie mit bekanntem Berliner Liedgut, wie es aus der alten Zeit stammte. Es macht Spaß, den Beteiligten dabei zuzusehen und ganz am Rande findet sogar noch eine Doppelverlobung statt. Lassen Sie sich heute auf einen vergnügten Abend ein, bei den Pfeiffers … Sie wissen schon: „Bei Pfeiffers ist Ball“. Prädikat: Eine schöne Erinnerung an frühere Zeiten, große Stars und vergnügliche Stunden! + + +"

Bei Pfeiffers ist Ball
Bei Pfeiffers ist Ball von Thomas Engel (DVD - 2013)