wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 16. Oktober 2013
Die Tasche ist soweit von der Verarbeitung her in Ordnung.
Die Größe ist ausreichend für die Kamera incl. Standardobjektiv, Ladegerät, Kabel, Speicherkarten. Für ein weiteres Obejktiv muss man schon gut "haushalten" mit dem Platz.
Was mich stört ist, das das Teil komplett aus Kunststoff ist. Für den Preis (~30€) kann man sicherlich ein wenig "mehr" erwarten. Die Ösen in die man den Umhängeriemen (auch aus Kunststoff) einhängt sind ebenso wie die Karabiner an dem Rieben ebenfalls aus Kunststoff. Wenn ich meine Kamera im Wert mit Objektiven um die 1000€ sicher transportieren will, dann kann es ruhig Edelstahl o.ä. sein (gut möge man sagen, bei 1000€ Kamera, kann man auch ein wenig mehr als 30€ für eine Tasche ausgeben).
Die Polsterung der Tasche ist in Ordnung, wobei ich meine Kameratasche mit Inhalt nicht aus 1m auf den Boden fallen lassen will, so gut ist die Polsterung nicht - mittelmäßiger Schutz.

Daher ist die Tasche nicht schlecht, jedoch nicht bedingungslos zu empfehlen - gibt für den Preis sicherlich bessere.
am 1. Juni 2013
Moin,
nach dem Verkauf meiner DSLR Ausrüstung legte ich mich eine Olympus PM1 zu. Da ich nun eine kleine Kamera hatte, brauchte ich auch eine kleine Fototasche.Es sollten die Kamera,Akku und ein zweites Objektiv reinpassen. Und all dies erfüllt die Tasche.Schöne,praktische Aufteilung ist dank Klettverschlüssen möglich.Der Reisverschluss verhindert schnellen Diebstahl und der Gurt ist ausreichend lang um über die Schulter quer zu liegen. Die Gürtelschlaufe nutze ich nicht, da ich es persönlich unpraktisch finde.
am 17. Mai 2014
Zuerst etwas Skeptisch wegen der Grösse,wurde ich beim Einräumen der Tasche,POSITIV Überrascht.Meine Systemkamera NEX 3 Akkuladegerät,Akkus haben LEICHT Platz,wärw auch noch für ein weiteres Objektiv(mittlerer Grösse)Platz.Ich bin Zufrieden.
am 4. Januar 2013
Ich habe mir diese Fototasche für meine Nikon 1 J1 gekauft. Ich habe eine Tasche gesucht, in die ich die Kamera plus zwei Objektive (10-30 mm und 30-110 mm) bequem rein bekomme, die aber auch nicht zu groß und unhandlich ist. Und dafür ist die Tasche wirklich perfekt. Die Kamera mit aufgeschraubtem 30-110 mm Objektiv passt wunderbar hinein und in das zweite Fach passt wunderbar das zweite Objektiv incl. auch dem Sonnenschutz-Aufsatz. Akku, SD-Karten, USB-Kabel passen auch noch prima mit hinein. Die Tasche ist auch gut gepolstert, man hat das Gefühl, dass die Kamera in der Tasche sehr gut geschützt und aufgehoben ist. Die Größe ist optimal, so kann man alles sehr gut mitnehmen, ohne das Gefühl zu haben, zu viel rumzuschleppen oder dass es auf Dauer zu störend wirkt.
Im Großen und Ganzen ein super Kauf und der Preis ist natürlich auch für die erhaltene Leistung fast unschlagbar.
Nur zu empfehlen!
am 20. Mai 2013
Ich habe diese Tasche für mein Olympus E-PL3 gekauft. Die Kamera passt perfekt rein und zoom-objektiv auch. Ergonomisch, griffbereit, sicher. Die 3 Hauptbegriffe sind voll erfüllt.
am 27. September 2013
Vorweg: Ich benutze diese Tasche für eine Olympus PEN E-P3.

Ich nutze die Tasche ohne den Trenneinsatz. Ich lege ein größeres Objektiv hinein und obendrüber die Kamera mit angeschraubtem Standartobejktiv. In die Netztaschen passen das Ladegerät und das Ladegerätkabel. In den Fronttaschen ein Akku und die Objektivabdeckungen. Auf der Innenseite des "Deckels" ist noch eine Netztasche mit Reißverschluss für eine Tüte (falls es in Strömen regnet) und Speicherkarten.

Es passt also meine komplette Kameraausstattung in diese eine Tasche. Sie wirkt robust und man kann den mitgelieferten Gurt an verschiedenen Stellen anbringen. Als Gürteltasche ist diese wuchtige Tasche wohl eher ungeeignet. Wasserdicht gegen kleinere Mengen scheint sie auch zu sein.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Kauf.
am 24. September 2015
Ich habe mir diese Schutztasche für die Sony a5100 gekauft und bin sehr zufrieden mit ihr. Mir ging es vorallem um die Größe, da ich nicht eine sehr große und unhandliche Schutztasche für die sonst so eher kleine Kamera haben wollte.
Mit dieser Tasche von Kramer hat man genügend Platz für die Kamera plus noch ein weiteres Objektiv. Dazu kommen noch zwei Netze an der Aussenseite, zwei Taschen unter der Forderklappe und ein Netz mit Reisverschluß im inneren, sodass weitere Akkus, SD-Karten usw. genügend platz finden. Die Verarbeitung ist robust.
Einziger Minuspunkt ist, dass auf der Unterseite keine Schutznoppen oder ähnliches angebracht sind, sodass bei feuchtem Boden die Fototasche nicht optimal geschützt ist.
Insgesamt ist diese Fototasche zu diesem Preis aber allemal sein Geld wert!
am 23. Juli 2013
Ich verwende diese Tasche für meine Nikon 1 J3 und muss sagen, dass ich äußerst zufrieden damit bin!
Natürlich ist die Tasche klein und bietet vielleicht nicht sooooo viel Platz für Zubehör, aber das ist doch eigentlich auch genau der Grund warum warum ich die J3 gekauft habe und nicht irgendeine große Spiegelreflexkamera.

Die Tasche bietet genug Platz für die Kamera mit montiertem 10-30mm - Objektiv, ein Ministativ, Ersatzakku und mein 10er-Objektiv, wobei aber noch Platz für Kleinteile, Linsen und vielleicht sogar ein kleines Objektiv ist!

Kompaktes Hobbyfotografenherz, was willst du mehr? :D
am 17. Juli 2015
Die Kameratasche von Foto-Kramer ist eine praktische und schöne Tasche für Sony oder Samsung Systemkameras. Die Verarbeitung ist sehr gut. Meine Systemkamera passt perfekt und ergenometrisch griffbereit sammt Gurt in die Tasche. Innen kann die Kameratasche, dank Klettverschlüsse felxibel aufgeteilt werden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Ich kann den Kauf der Tasche für Systemkameras nur empfehlen!
am 18. Dezember 2012
Habe eine Nikon 1 J1 und die Systemkamera mit den 2 Objektiven passt super in die Tasche, sogar mein 2ter Akku findet noch Platz!! Das Handling is für mich genau richtig!Die Qualität bezogen auf das Preis/-Leistungsverhältnis bin ich POSITIV überrascht!! Schnelle Lieferung und tolles Produkt! Kann ich echt nur empfehlen!

1 beantwortete Frage anzeigen