am 31. Mai 2014
Habe die Karte DIREKT (!) über Amazon bestellt. Versandt war mit der Gratis-Prime Mitgliedschaft mit 2 Tagen wie angekündigt, von daher Top. Die Karte ist Original und kam in einer versiegelten Verpackung von Samsung.

!!!!!!!!!!

Aufgrund der vielen Rezensionen über Fälschungen, habe ich die Karte getestet.

--> Hier sei nochmal gesagt: Gefälschte Karten zeigen beim Einstecken ca. 62GB an!! <--

Eine Original-Karte (wie meine) hat 58.5GB.
Ich habe die Karte mit dem Programm "h2testw" (Erhältlich auf Heise.de -> [...]) getestet. Dieses Programm schreibt die SD Karte einmal komplett voll (dauert etwa 30 Minuten) und testet dann jede Datei ob sie lesbar sind.

Die Angezeigten 62GB bei den Fälschungen kommen daher, dass oft nur 2-4GB reellen Speicher haben und so manipuliert wurden, dass diese mehr anzeigen. Effekt ist, dass eben nur Daten dieser reellen Menge gespeichert werden können und der Rest der darüber geht nur gelistet, aber sonst verloren ist!!

Also: Dringend h2testw runter laden. Wer meinem Link nicht traut, kann gerne danach googlen aber nur so ist es möglich gefälschte Karten frühzeitig zu erkennen und vom Markt fern zu halten!
!!!!!!!!!!
11 Kommentar28 von 29 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Mai 2013
Ich verwende die Speicherkarte in meinem Galaxy S4. Funktioniert tadellos. Zuvor hatte ich eine SanDisk Ultra microSDXC Card 64GB Class 10 im Einsatz. Das Gerät hat sie allerdings in regelmäßigen Zeitabständen als fehlerhaft deklariert, woraufhin sie jedes Mal formatiert werden musste. Deshalb der Umstieg auf Samsung. Bin sehr zufrieden.
11 Kommentar81 von 88 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juni 2014
Wie einige Vorrezensenten schrieben, ist auch bei mir die Karte defekt oder eine Fälschung. Man kann zwar scheinbar bis zu 64 GB Daten auf die Karte kopieren, was einige Stunden - ohne Fehlermeldung - in Anspruch nehmen kann. Später wird aber nur ein Bruchteil davon gefunden. Die meisten Ordner sind schlichtweg leer, nur deren Name ist gespeichert. Der Test mit H2testw ergab:

63960 MByte
5,9 GByte OK
56,4 Byte Daten verloren
269,9 MByte überschrieben
56,2 GByte Datenmüll

Normalerweise dürfte schon nur eine Speicherkapazität von etwa 58,5 GByte angezeigt werden.

Verpackung und Karte sahen absolut original und ungeöffnet aus. Als Herstellort war auch Korea und nicht wie bei einem Vorrezensenten Taiwan angegeben.

Das tückische an der Sache ist, dass der Fehler erst dann bemerkbar ist, wenn mehr als etwa 6 GB auf die Karte kopiert werden. Bis zu diesem Volumen verhält sich die Karte normal. Deshalb kann bei einigen Nutzern der Fehler möglicherweise erst nach einiger Zeit bemerkt werden.

Als Verkäufer wurde "nat-stores" angegeben. Versand erfolgte über amazon in amazon-Verpackung.

Der Fehler wurde von mir nach vier Tagen erkannt. Die Rückabwicklung über amazon erfolgte schnell und absolut problemlos!
0Kommentar29 von 32 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. August 2013
für dieses Handy hatte ich ursprünglich die Karte SanDisk Ultra microSDXC Card 64GB Class 10 gekauft.
Ich habe diese Karte im Note, und im Tablet von Samsung, wo Sie ohne Probleme funktioniert.
Bei Galaxy S4 Mini machte diese Karte Schwierigkeiten, was sich mit ständigen ab und anmelden bemerkbar machte.

Die Karte von Samsung läuft hier perfekt. Ich hatte diesen Hinweis in einem Forum gefunden, wo andere User ähnliche Probleme
mit diesem Handy und SanDisk hatten.

Die Zugriffszeiten sind sehr gut und es ist ohne Probleme möglich, Bilder in schneller Abfolge zu blättern, ohne das sich die Karte
abmeldet.
--------------------------------------------------------
Nachtrag;

Die Karte Funktioniert auch einwandfrei mit Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition Tablet
0Kommentar59 von 66 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2013
Die Karte hat nach 7 Monaten ihren Dienst aufgegeben. Leider ist alles weg was drauf war :-( so ist Sie nicht zu empfehlen
11 Kommentar15 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Mai 2013
Wie immer sehr schnelle Lieferung, Karte da ausgepackt rein ins Samsung Galaxy Tab 2 10.1 GT-P5100 Android Version 4.0.4 und dann ein langes Gesicht Karte wird erkannt kann aber nicht beschrieben werden.

Karte raus und ins Samsung Galaxy S3 Android Version 4.1.2 rein, die Karte wird sofort erkannt und kann ohne weiteres beschrieben werden also die Karte ist nicht defekt.

Nach einigen Recherchen im Netz wurde die Karte als FAT32 formatiert (die Karte ist exFAT formatiert und wird deswegen vom Tab 2 nicht erkannt) und wird nach der Formatierung vom Tab 2 erkannt und kann beschrieben werden.

Die Karte wurde unter Windows 7 mit Acronis True Image formatiert.

Auf dem Tab 2 10.1 GT-P5100 mit Android Version 4.0.4 werden nach dem formatieren die 64 GB (58,5 GB)
erkannt und können nun beschrieben werden.

Update 26.10.2013

Da die Karte jetzt seit ca. 5 Monaten ohne Probleme ihren Dienst im Samsung Galaxy Tab 2 10.1 verrichtet, habe ich jetzt 5 Sterne vergeben und mir die Karte noch mal bestell diesmal fürs Samsung Galaxy S4 Active die Karte wurde sofort erkannt und konnte ohne weiteres beschrieben werden.
Ich würde mir diese Karte immer wieder Kaufen.
0Kommentar26 von 29 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. März 2014
Mehrer Versuche die Karte zu beschreiben schlugen fehl. Der Rücksendetermin war leider schon verstrichen. Ich habe mich an Samsung selbst gewandt. Die Antwort kam heute - es handelt sich um eine Fälschung!
am 14. August 2013
Ich habe diese Karte kostenlos zu meinen Samsung Note 2 dazu bekommen in der Aktion "Galaxy Gigabyte Wochen" nach 7 Monaten ist die Karte defekt, erst wurde die Karte nur noch sporadisch vom meinen Handy erkannt. Aus- und Einschalten des Handy hat dann geholfen. Ich habe als der Fehler aufgetreten ist sofort noch meine Daten absichern wollen. Hat leider nur zur Hälfte geklappt. Jetzt wird die Karte gar nicht mehr erkannt. Kaputt gehen kann ja alles mal, aber jetzt kommt es dicke. Die karte auch wenn sie kostenlas war, hat 5 Jahre Garantie. Jetzt muss ich die Karte in die Niederlande einschicken und zwar versichert und ich muss die Versandkosten tragen obwohl ich die Karte aus Schwalbach in Deutschland bekommen habe. Und zum Glück kann ich ja Englisch, die ganze
Email-Kommunikation findet nur auf Englisch statt. Wer also kein Englisch kann und sich nicht auf sein Glück verlassen will, dass diese Karte nie kaputt geht, der sollte echt lieber die Finger davon lassen. Ich habe extra nachgefragt ob dieses Theater nur statt findet weil ich eine kostenlose aus den Galaxy Gigabyte Wochen bekommen habe. Mir wurde bestätigt, dass es bei einer gekauften genauso wäre! Mein Samsung Note 2 Handy hab ich bei Amazon erworben, deswegen schreibe ich auch hier diese Bewertung rein, sonst mach ich das nicht mit Produkten die ich nicht direkt hier gekauft habe.

Ich werde noch berichten ob ich diese überhaupt umgetauscht bekomme oder ob es noch mehr Probleme gibt.

Schöne Grüße
Markus

03.09.2013
Die aus der Niederlande behaupten die SD Karte ist noch nicht angekommen und die Post sagt der Brief wurde am 29.08.2013 um 15:10 überreicht. Ist echt super das ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen habe und es versichert habe. Bin jetzt echt gespannt ob die SD Karte wieder auftaucht. Oder ich mich mit der Post zwecks Versicherung auseinander setzen darf.

Update:
Nachdem ich die Firma hingewiesen habe, dass ich beweise habe, dass der Brief angekommen ist bekam ich eine neue Email mit neuen Ausreden. Sie können es erstmal nicht überprüfen weil der zuständige Mitarbeiter der dafür verantwortlich ist angeblich Krank ist. Aber Sie auch nicht sicher sind ob derjenige das überhaupt angekommen hat. Im System war nichts vermerkt von Ihnen und ich sollte mich noch paar Tage gedulden. Ich hatte es schon aufgegeben und wartete erstmal noch ca. 2 Wochen ab. Und auf einmal hatte ich eine neue Karte im meinem Briefkasten. Also der Support ist echt schrecklich.

Schöne Grüße
Markus
66 Kommentare40 von 46 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. März 2013
Die Samsung MB-MGCGBEU Speicherkarte ist zwar teurer als andere Speicherkarten, diese Speicherkarte funktioniert mit Galaxy Note 10.1 einwandfre ohne Störungen.
0Kommentar36 von 41 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Januar 2014
Leider war es nicht möglich auf der Karte Daten abzuspeichern.
Der Kopiervorgang lief fehlerfrei durch, jedoch fehlten auf der Karte fast alle Daten bzw. waren nicht zugreifbar.
Ein kurzer Test ergab folgendes:

Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt
3,3 GByte OK (6956582 Sektoren)
21,9 GByte DATEN VERLOREN (46075914 Sektoren)
Details :
3,2 GByte überschrieben (6827568 Sektoren)
0 KByte leicht verfälscht (< 8 Bit/Sektor , 0 Sektoren) 18,7 GByte mit Datenmüll (39248346
Sektoren)
272 MByte mehrfach genutzt (557056 Sektoren)
Erster Fehler bei Offset : Ox00000000d44c4c00 Soll : Ox00000000d44c4c00
Formatiert hatte die Karte eine Kapazität von 62,5 GB was auch für eine 64GB Karte sehr ungewöhnlich ist.
Die App "SD Inside" zeigte sogar 67GB an.
Eine vollständige Reformatierung unter Windows lief ohne Probleme durch. Die Fehler blieben aber.

Ich habe mir jetzt die gleiche Karte bei einem anderen Händler bestellt, in der Hoffnung eine funktionierende Originalkarte zu bekommen.
33 Kommentare9 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden