4.0 von 5 Sternen Ordentliche Verarbeitung - riecht nicht nach Chemie
Die Stiefel fallen regulär entsprechend der Größenangabe aus. Das Obermaterial ist aus PVC, die Sohle aus PU hergestellt. Es riecht nicht nicht nach Chemie. Lt. Angabe des Herstellers frei von Blei und Cadmium.
Vor 9 Monaten von Andreas Müller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nichts für schmale Füße
Diese sehen toll aus und wären bestimmt klasse, aber für jemanden mit sehr schmalen Füßen waren sie zu weit, der Schuh hält dann nicht am Fuß. Schade, aber für normale Füße bestimmt gut.
Vor 9 Monaten von UserF veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Verarbeitung - riecht nicht nach Chemie, 11. März 2014

4.0 von 5 Sternen Schönes Design, 7. Juli 2013
Aber ein Punkt Abzug weil mir persönlich eine Innensohle fehlt. Meiner Meinung nach gehört sowas in jede Gummistiefel. Sonst alles gut.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder, 13. April 2013
Der Schuh ist einfach top, immer wieder mache ich die Erfahrung, dass Romika einfach die Gummistiefel mit der besten Paßform anbietet.

Absolute Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 10. Juli 2014
Schon mehrmals gekauft, immer wieder schön. Es passt auch eine Matschhose mit rein. Klar rutscht beim Selberanziehen der Stoffteil mal mit rein oder verrutscht aber das ist uns egal. Sehr leicht und nicht so klumpig wie andere Gummistiefel.

5.0 von 5 Sternen Glücksgriff, 22. Mai 2014
Gummistiefel passen der Kleinen sehr gut, sind wertig verarbeitet und halten na, klar trocken. Im Kindergarten sind sie ein Hingucker und heben sich von dem üblichen rosa Kitsch-Kram entschieden ab. Preis-Leistung sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Super Gummistiefel, 1. Mai 2014
Nachdem ich bei meiner Tochter etliche Marken ausprobiert habe, nehme ich meistens nur noch Romika. Anfangs dachte ich, es seien teure Gummistiefel, aber sie sind ihr Geld unbedingt wert. Darauf, dass sie etwas größer ausfallen, achtet man, wenn man die Erfahrung einmal gemacht hat.
Die Qualität ist Top, was sich bei täglichem Einsatz im Kindergarten zeigt, wo meine Kleine nicht nur im Sandkasten sitzt, sondern gern und viel klettert etc. Die Gummistiefel sind auch später noch so, dass sie einem anderen Kind weitergegeben werden können.
Schlechte Erfahrungen habe ich kürzlich mit TCM (Tchibo)- Stiefeln gemacht, wo nach kurzer Zeit die Verstärkung der Wadennaht der Länge nach aufgerissen war. Bei dem Kind einer Freundin war der Stiefel an der Außenseite gerissen.
Ähnliches ist mir auch bei Playshoes- Stiefeln passiert, die ich eigentlich gern gekauft habe, so bis Gr. 25.
Also, seit Jahren empfehle ich Romika gern weiter.

5.0 von 5 Sternen Toller Stiefel..., 4. August 2014
Der Regenstiefel von Romika ist ein echtes Highlight. Schönes Modell und gute Qualität. Fällt etwas größer aus was aber nicht schlimm ist. So passt er mit einem Stiefelsocken noch im Herbst/Winter.

4.0 von 5 Sternen Schöner Gummistiefel, 20. August 2014
allerdings nur für normal breite bis schmale Füße. Meine Tochter hat breite Füße, trotzdem behalten, weil wir ganz dringend welche brauchten.

3.0 von 5 Sternen Nichts für schmale Füße, 14. März 2014

5.0 von 5 Sternen Schöner Gummistiefel, 26. August 2013
Ein schöner Gummistiefel, im Gegensatz zu anderen Herstellern fällt er meiner Tochter nicht einfach beim Laufen von den Füßen. Der Schaft ist auch etwas kürzer, als bei anderen Herstellern und somit ideal für Kinder mit kürzeren Beinen. Leider ist keine Extrasohle im Schuh, das einzige Manko. Stört aber scheinbar beim Laufen und Toben nicht. Deswegen gibt es dafür auch keinen Punktabzug. Die Farben des Stiefels passen zu vielen Kleidungsstücken.