5.0 von 5 Sternen Klein aber fein
Vor 23 Monaten von Thorst veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Licht und Funktion Top! Verarbeitung Flopp!
Vor 11 Monaten von Dino veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips LPL03RECHX1 LED-Arbeitsleuchte Penlight Premium (Automotive)
Schöne handliche Arbeitslampe.Leutet eine runde Fläche absolut gleichmäßig aus.Im Gegensatz zu anderen LED-Arbeitslampen,die nur einen schmalen Lichtkegel haben.Stabile Metalausführung mit gummiertem Griff,unter dem sich auch der Schalter wassergeschütz befindet.Mit dem Magneten im beweglichen Clips kann man die Lampe an Metal anheften und ausrichten.Durch die schlanke Form kommt man auch an schwer zugängliche Stellen.Der Spot ist sehr hell.Das Licht ist sehr angenehm und heller als bei vielen größeren ArbeitslampenPraktisch ist das Aufladen über den Mirco-USB wie man ihn auch für Smartphones kennt.Nun braucht man nur noch ein Ladegerät auf der Arbeit.Nach ca 3-4h muß die Lampe für ca 2h geladen werden.Insgesamt bin ich sehr zufieden mit der Lampe.

5.0 von 5 Sternen tolle Lampe, 4. Januar 2014
Die Lampe ist einfach klasse. Ersetzt natürlich keine große Handlampe in der Werkstatt aber bei Montagearbeiten und im Notfall ist sie perfekt. Der Winkel von 45° beim Magnethalter ist ideal um die Lampe an der geöffneten Motorhaube anzubringen.
Es gibt auch noch eine günstige Variante von Philips für 20 Euro mit Batteriebetrieb. Diese erfüllt sicher auch ihren Zweck allerdings ist sie lange nicht so hochwertig wie diese hier!

5.0 von 5 Sternen Tolle Leuchte, 15. Januar 2014
Die Lampe hat eine super Leuchtkraft und der Akku ist sehr ausdauernd. Die Lieferung erfolgte wie versprochen und alles war wie in der Artikelbeschreibung angegeben. Weiter so !!!!

4.0 von 5 Sternen Arbeitsleuchte, 21. Mai 2014
Die Leuchte ist sehr handlich, und hochwertig verarbeitet beide Leuchten (seitlich und vorne) sind sehr hell und die Leuchtdauer ist auch ok ca. 2Std.Der Magnet ist sehr stark und hält auf Eisen sehr gut.Die Ladedauer von ca.1,5Std. ist auch ok.

1.0 von 5 Sternen Licht und Funktion Top! Verarbeitung Flopp!, 2. Mai 2014
Habe mir den Penlight Premium bestellt weil ich eine hochwertige, kompakte und robuste Arbeitslampe für die Arbeit wollte. Der erste Eindruck jedoch was die Verarbeitung angeht war eher ernüchternd. Solche Qualitätsmängel kennt man eigentlich von Billiglampen wo man das auch in Kauf nehmen kann. Bei einem Gerät dieser klasse allerdings kann und darf so etwas nicht sein. Ok, vielleicht ein Montagsgerät oder dergleichen, also gerät zurück geschickt und prompt ein Ersatzgerät bekommen. Dieses war aber leider wieder genau so schlecht verarbeitet. Die Spaltmaße des Gerätes waren nicht in Ordnung und wenn dann auch noch bei beiden Modellen die ich zugesendet bekommen habe LICHT aus dem Gehäuse austritt, kann diese auch schlecht wasserdicht sein. Fotos davon habe ich hier auch hochgeladen, diese kann man sich auch bei den Produktbildern von Kunden anschauen (geht aber nur auf der pc Seite vom PCs aus, mobile Seiten unterstützen diese Funktion leider nicht) . Wird wohl eine ganze Reihe so produziert worden sein.

Leuchtkraft is wirklich erstaunlich für eine derart kompakte Lampe. Generell macht die Lampe einen sehr guten robusten Eindruck und sieht auch noch sehr edel aus. Aber mit solch einer Verarbeitung dann aber leider ein klares NEIN zu dieser Lampe. Schade.

Den Kontakt zu Philips habe ich vergebens gesucht. Sollte es irgendwann noch mal top verarbeitete Modelle des Penlight Premium geben was den Preis rechtfertigt dann einfach mal melden, dann werde ich mir sicherlich nochmal einen holen.

Mit freundlichen Grüßen
Basser85@web.de

4.0 von 5 Sternen Super Lampe,, 2. November 2014
aber auch super teuer.
Sie wurde vom AG bezahlt, ich selber hätte warscheinlich nicht so viel ausgegeben.
Licht und Verarbeitung ist top. Leuchtdauer des Flächenstrahlers bei mir ca. 3,5 Dauerbetrieb.
Ausschlaggebend für den Kauf war die Möglichkeit via USB zu laden und die Größe. Als Techniker, der fast immer zu seinen Kunden fliegt, muss ich mir ganz genau überlegen was ich alles mitschleppe, jedes Gramm zählt.

Was mir nicht gefällt (Stichwort Müllvermeidung/Ressourcenschonung ):
Überflüssiger Plastikkoffer wer transportiert schon eine Lampe im Stiftformat in einer Kiste so groß wie ein Taschenbuch.
Das Ladegerät sollte optional angeboten werden, hat doch eh jeder massenweise zuhause...
Lampe lässt sich während des Ladens nicht nutzen.

Wünschenswert währe eine Dimmerfunktion, oft würden 2 LEDs durchaus reichen...

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 16. Mai 2014
Eine Lampe, die hält was sie Werbung verspricht! Sehr helles, dabei gleichmäßiges und streifenfreies weißes Licht, dazu handlich, leicht und von guter Qualitätsanmutung!
Der Preis ist jedoch beachtlich. Vielleicht hätte man auf die Verpackung im mitgelieferten Koffer verzichten sollen und dafür die Lampe preiswerter anbieten.

2.0 von 5 Sternen Gute Leistung, leider schwaches Gehäuse, 20. Februar 2015
Kurz und Knapp:
Guter Akku
Gute Verarbeitung
Sehr helles Licht

Manko:
Nicht schlagfest, aus etwa 1m heruntergefallen und gebrochen. Kein Garantie da "falsche Verwendung". Ist ja auch klar das Arbeitsleuchten nicht zum Arbeiten taugen....

5.0 von 5 Sternen Super Lampe, 8. August 2014
Ich hatte schon viele Arbeitslampen, aber die ist wirklich spitze.
Leuchtkraft ist super, mann kann sie über USB auch unterwegs aufladen und ihr Metalgehäuse ist robust.
Sie ist ja nicht billig, aber sie ist es wert...

4.0 von 5 Sternen Top!!, 22. November 2014
Stolzer Preis aber es lohnt sich. Lampe ist sehr gut ! Top Qualität und hat auch ein sehr guten Akku