Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Fußball Fan-Artikel Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. Juni 2014
In eine der beiden Rändelmuttern ist bei meinem Exemplar das Gewinde schief geschnitten, was dann dazu führt, dass der Adapter beim Festziehen nicht exakt senkrecht sitzt. Damit wird der Einsatzzweck doch ziemlich eingeschränkt. Gefühlsmäßig würde ich eher zwei Sterne geben wollen, aber die Wertung "Gefällt mir nicht" trifft den Kern auch nicht ganz. Da es so einen Adapter hier nirgends im Fachgeschäft gibt, bleibt leider nichts übrig, als in den sauren Apfel zu beißen.
am 14. August 2013
Ich habe dieser Teil gebraucht, um eine kleinere Fotokamera an den Gleitschuh einer größeren Videokamera zu befestigen, um gleichzeitig 2 Kameraeinstellungen der gleiche Szene zu haben. Ich war überrascht als es tatsächlich funktioniert hat. Durch die untere Scheibe lässt sich das Teil fest am Gleitschuh festklemmen, so das nichts wackeln kann, und durch die obere Scheibe kann man die Kamera fest"klammern".
Es erfüllt also vollkommen den Zweck für den ich sie bestellt habe
am 16. Oktober 2013
Der Blitzschuhadapter kam schnell genug und ist ausgesprochen günstig. Leider lässt jedoch die Verarbeitungsqualität zu wünschen übrig; eine der beiden Stell-Scheiben hat offensichtlich ein falsch oder unpräzise geschnittenes Gewinde, so dass sie verkantet und im Gegensatz zu den hier zu sehenden Abbildungen nicht plan aufliegt. Da für meine Zwecke eine plan liegende Scheibe ausreicht, habe ich mich angesichts des geringen Preises damit jedoch zufrieden gegeben.
am 24. April 2016
An meinem Stativ war die Kunststoffrändelmutter am Gewindekugelkopf zur Fixierung der Kamera gebrochen. Der Stativ-Hersteller teilte mir mit, dass es die Rändelmutter nicht als Ersatzteil gäbe und ich mir eine neues Stativ kaufen müsste. Nachdem ich herausgefunden habe, dass dieses 1-Zoll-Gewinde das gängige Gewindeformat im Foto und Videobereich ist, war die Suche nach einer Ersatzrändelmutter dann nicht mehr schwer.

Ich nutze nur eine der beiden Metallrändelmuttern dieses Sets als Ersatzteil an meinem Stativ. Die Verarbeitungsqualität und die Eloxierung sind von guter Qualität und besser als auf den Angebotsfotos.Das Gewinde ist maßhaltig. Die Fixierung meiner Kamera am Gewinde des Stativs funktioniert damit problemlos. Vielleicht lege ich noch eine flache Gummi- oder Kunststoffscheibe zum Schutz des Kameragehäuses dazwischen.

Ich bin sehr zufrieden. Der Versand aus Hongkong erfolgt relativ schnell im gepolsterten Brief. Der Preis ohne weitere Portokosten ist schon fast unglaublich günstig für bearbeite und eloxierte Metallteile.
am 15. Oktober 2014
Die Blitzschuhadapter nutze ich hauptsächlich als Ersatz für die verloren gegangenen oder defekten Originalteile meiner Softboxen (bzw. die Schienen, an denen sie befestigt werden), die ich mit Systemblitzen nutze, wenn Studioblitze aus verschiedenen Gründen keine Anwendung finden.

Entgegen meiner ersten Befürchtung, dass die Adapter aus Plastik sind - ein, zwei Rezensenten schrieben schon darüber, dass dem nicht so ist - sind sie tatsächlich aus Metall und äußerst robust! Das habe ich bei meinen mitgelieferten Originaladaptern bislang nur in sehr teuren (und auch da nicht immer!) Bereichen zu schätzen gelernt.

Aufgrund des geringen Preises habe ich zwei Adapter bestellt. Jedes war in einem Tütchen verpackt. Nach dem auspacken: Respekt! Für den Preis absolut hochwertig!
Die Muttern laufen leichtgängig: ohne zu haken oder zu ruckeln. Ein minimales Spiel ist vorhanden. Bei dem Preis absolut vertretbar. Wenn sie zum Einsatz gekommen sind hielten und konterten sie, was sie versprochen haben.
Blitzschuhe und -füße lassen sich problemlos und geschmeidig drauf schrauben. Bei mir gab es keine Probleme mit dem Gewinde.

Wie kommen sie bei mir zum Einsatz?
Die obere Mutter schraube ich ab, der Rest wird unter meine Blitzschiene geschraubt, die obere Mutter kommt wieder drauf und es wird mit der unteren Mutter gekontert, bis alles ausgerichtet ist und schön fest sitzt. Danach wird der Blitzschuh oder der Standfuß drauf geschraubt, Empfänger und (System)Blitz drauf und fertig - das Gespann hält bombenfest!

Nach diesen äußerst positiv zu bewerteten Eigenschaften und den überstandenen Einsätzen kann ich die Adapter nur jedem empfehlen, der mit seinen Adaptern ähnliche Erfahrungen gemacht hat und auf der Suche nach günstigen und robusten Alternativen ist.

Generell kann ich bei regelmäßigen Outdoor Einsätzen noch empfehlen, entsprechendes Equipment minimal zu schmieren oder mit Kupferpaste leicht einzupinseln. Gerade bei Kälte und mit Handschuhen mehr als empfehlenswert.

Eine Anmerkung zu einer Frage zu der Gummierung:
ich für meinen Teil bin froh, dass die Muttern nicht gummiert sind. Bei gummierten Muttern habe ich öfter das Problem, dass sich die Gummierung löst und wieder geklebt werden muss.

Zusätzlich möchte ich ausnahmsweise in einer Rezension den Versand loben: bei mir kamen die Teile aus Hong Kong und waren überpünktlich!

Für den Preis habe ich mir gerade noch ein paar weitere Adapter bestellt, die ich mir als Ersatz einfach in die Tasche packe.

Fünf Sterne!
am 24. September 2015
Zur Anwendung des Artikels:
Ich habe mir diesen Artikel als Ersatz für den HS-1 geholt um meinen Audiorekorder, einem Zoom H1, auf der Kamera zu befestigen.
Es zeigte sich jedoch rasch, dass er definitiv nicht zum Befestigen vom H1 geeignet ist, solange auch nur ein Hauch von Trittschall oder Bediengeräusche existiert. Das liegt vor allem im Audiorekorder selbst begründet. Ich habe ihn daher verwendet, um mein selbst gebautes Shockmount für das Zoom H1 zu befestigen. Dafür ist es definitiv stabil genug und die Geräuschübertragung stört nicht. Fazit: Die enstandene Shockmount kostete mich nicht einmal 4€.

Zur Qualität:
Anders als das HS-1 verfügt dieser Schuh nicht über eine gummierte Auflage mit kleinen Auflagepads auf der Stellschraube, da diese beim Zoom H1 aber trotzdem nicht helfen können, war das jetzt kein Nachteil.
Auch wenn einige Käufer hier große Probleme mit der Qualität haben, kann ich mich hierrüber nicht beschweren. Der Artikel erscheint mir halbwegs stabil und tauglich zum befestigen. Eine Verkantung oder ähnliches lässt sich nicht feststellen.

Es zeigte sich jedoch, und das ist der eigentliche Kritikpunkt, dass der Versand, anders als bei vielen anderen chinesischen Händlern statt 10-15 Tagen(nicht Werktagen) hier wirklich 21 Tage dauerte. Eine echte, gefühlte Ewigkeit, weil man das Zoom H1 ja sonst kaum auf der Kamera nutzen kann.

Trotz allem für den Preis von unter 2€ kann man hier echt nicht meckern!

Update: Für einen Euro habe ich im Kaufland dann eine Utensielienablage aus Draht geholt. Gemeinsam mit 4 Zopfgummis federt dies nun jegliche über das Material übertragene Bediengeräusche sehr gut ab.
am 28. April 2016
Ich habe diese Adapter gekauft, da ich für meine Spiegelreflexkamera gerne zusätlich meine GoPro betrieben möchte und eine stabile und vernünftige Befestigung brauchte. Diese Befestigung habe ich mit den 1/4" Zoll Schrauben gefunden. Die Schrauben haben ein vernünftiges Gewinde und fühlen sich ebenfalls vernünftig an.

Ich würde die Schrauben definitiv empfehlen und erneut kaufen.
am 24. Juli 2014
Der Adapter ist relativ billig - sowohl im Preis als (leider) auch in der Verarbeitung.
Ich habe ihn genutzt, um die älteren Yongnuo Funkauslöser mit aufgestecktem Blitz auf ein Stativ zu montieren.
Trotz festem Anziehen der beiden Muttern genügt eine leichte Bewegung, um die Muttern wieder zu lockern.
Wenn man das Stativ mit aufgesetztem Blitz schräg stellt, verbiegen sich die Gewinde sehr schnell, und ich habe mittlerweile 3 ziemlich krumme Adapter.

Da es hier im Handel keine Alternativen gibt und die Dinger wirklich sehr günstig sind, kann ich mit den Mängeln leben.
am 21. August 2014
Ein sehr nützliches Teil zum sagenhaft günstigen Preis. Ich nutze den Blitzschuhadapter um die VideoCam auf meine DSLR aufzustecken. Somit kann ich jetzt filmen und bei Bedarf auch fotografieren, ohne die Videocam auszuschalten, wegzustecken, Foto schießen etc. Wichtige Szenen gehen jetzt nicht mehr verloren, da die VideoCam während des Fotografierens weiterläuft. Das Auslösegeräuch der Kamera, welches zwangsläufig beim Ton mit aufgenommen wird, kann ich später mit der Videosoftware entfernen.
Leider muss man eine lange Versanddauer bei der Bestellung mit einrechnen. Die Ware wurde direkt nach dem Bezahlen am 5.8.2014 abgeschickt, also kein Verschulden des Verkäufers. Ist dann am 20.8.2014 erst angekommen. Na ja, hat ja einen Weg von über 9000 km hinter sichd.
TOP 500 REZENSENTam 27. Februar 2016
Ich habe den Adapter dazu verwenden wollen, um einen Zoom H6 Audiorekorder auf einer DSLR anbringen zu können. Das hat im Grunde auch die ersten paar Male problemlos geklappt, nach einer Weile hat die Schraube aber nachgegeben und sich so verbogen, dass sich eine der beiden Muttern stark verkantet hat. Das Produkt ist in diesem Zustand nicht mehr zu gebrauchen.

Ich denke für leichte Gegenstände wie eine Smartphone Halterung oder ähnliches, wird dieser Blitzschuh Adapter schon ausreichen. Möchte man damit aber ein wenig mehr erreichen, kann es eben sein, dass er schnell nachgeben wird. Schade.

Der Adapter ist komplett aus Metall gefertigt und wirkt an sich auch stabil. Leider sprechen die ersten Erfahrungen aber etwas anderes.