Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16 Autorip

trotz einiger Schwächen, die ich mal kurz ansprechen möchte:
- kein komplettes Konzert! (Queen bzw. die Produktionsfirma haben es versäumt, sich rechtzeitig um die Rechte an den herausgeschnittenen Filmmetern zu kümmern, nun sind sie weg...)
- Dokumentation (4 Queen Mitglieder einzeln und gemeinsam privat in Budapest), mitten in das Konzert geschnitten.
- gutes Bild, aber natürlich nicht TOP( ist halt auch schon 26 Jahre her...)
halte ich diese Veröffentlichung, nach so vielen Jahren, für jeden Queen-Fan dennoch für unverzichtbar.
Gründe:
Bild und Tonqualität sind deutlich besser als beim "Wembley- Konzert" derselben Tour. Bessere Kameras (35mm, keine Video-Kameras), Freddie besser "bei Stimme", bessere Optik, (das Konzert beginnt im "Dunkeln"), alles deutliche Pluspukte. Da der Film seinerzeit im Ostblock in den Kinos gezeigt wurde, ist der Aufwand bei der filmischen Umsetzung gegenüber Wembley deutlich grösser gewesen.
Bei der Deluxe- Ausgabe dann das Konzert komplett als Doppel-CD mit dabei, wunderbar, klasse Tonqualität, hier erkennt man richtig, wieviel "schöner" das gesamte Konzert auch in Bildern gewesen wäre. Queen waren Anno 1986 sicherlich "The Biggest Band On The Planet", hier deutlichst nachvollziehbar.
Nettes kleines Schmankerl: Das ungarische Volkslied, exklusiv nur hier dargeboten.
Die Dokumentation "Magic Year" --- einfach nur toll, schöne Interviews von den Dolezals, insbesondere von Freddie.
Wäre ich nicht schon lange Queen-Fan, mit diesem Set könnte ich es erneut werden.
Es ist mir, da vorbelastet, trotz der genannten Schwächen nicht möglich, weniger als 5 Sterne zu geben. Zu froh darf man sein, daß überhaupt so gutes Material von Queen nochmals veröffentlicht wurde.
55 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Januar 2014
Was in Queen Fan Kreisen sowieso nach Wembley der meist gehandelte Bootleg war ist nun endlich auf DVD erschienen, schade nur das man das Konzert durch Privataufnahmen zerstückelt und somit doch ein wenig den Drive aus der Performance von Queen in Hochform nimmt.
Ein weiteres Konzert der Magic Tour 86 bei dem Queen am Höhepunkt ihrer Leistung waren quasi eine greatest Hits Live Show.
am 18. August 2013
Ein weiterer Mittschnitt aus der erfolgreichen Magic Tour 1986 Im Gegensatz zum Wembley Konzert wirkt es hier alles ein wenig kleiner. Aber nun kommen die Pluspunkte für die Blu-Ray: Toller Sound, das Konzert ist im Dunkeln und das Wichtigste: Die Bildqualität ist absolut klasse. War echt begeistert. Zum Vergleich, es könnte ein Konzert aus der Gegenwart sein, klasse aufgearbeitet. Für Fans ein Muss!
am 27. Januar 2013
Ein fantastisches Konzert in Ungarn, damals noch hinter dem Eisernen Vorhang und auch dort liebten die Fans den Freddie und Queen. Ein wahrer Genuss, danke Queen, danke Ungarn für den Aufwand für diese erstklassigen Aufnahmen. Für mich persönlich das beste Queen Konzert. Ich empfehle gleich die Box-Set (CD+Blu-ray) zu kaufen. Leute kaufen!!!
am 26. Januar 2013
Nachdem ich schon die unbearbeitete DVD- Version hatte, ist das nun die Krönung des ganzen. Digital überarbeitet. Bild und Ton super. Und für den Preis auch noch das Konzert auf zwei CD's als Extra. Einfach super. Empfehlenswert!!
am 4. Juli 2015
...tolle Show, aufgebaut wie eine Doku (und plötzlich ist man mittendrin im Konzert), grandiose Bilder, ein lebendiger und gut aufgelegter Freddie, tolle Songauswahl und perfekter Klang. Noch dazu ein Schnäppchen gemacht :)
am 1. Juli 2015
Ich habe die meisten Queen DVD's bzw. BluRays, auch von früheren Auftritten, aber diese hier gefällt mir am allerbesten! Freddie Mercury & Queen waren an diesem Abend in Topform, ein ganz besonderes Konzert! Ich war vor zwei Jahren in dem Stadion in Budapest, es hieß früher Nep-Stadion & und jetzt Puskás Ferenc Stadion, und ich habe den "Geist" von Quenn dort immer noch gespürt!
am 27. Dezember 2012
Das kann man ohne Übertreibung sagen ,Queen ist und bleibt für mich die beste Band .
Das sieht man auch wieder hier in dieser DvD eindrucksvoll.
Egal wo sie auf der Bühne standen man hat ihnen immer angesehen das es ihnen Spaß gemacht hat .
Für mich deshalb auch 5Sterne
am 13. November 2012
Kurz nachdem ich dachte, ein Queen Live Album ist genau das, was mir noch fehlt, habe ich mitbekommen, daß es dieses Set bald geben wird. Da habe ich selbstverständlich sofort investiert.

Ich fasse mich kurz:
Die Band zeigt Spielfreude pur. Die CDs bringen die diese wunderbar rüber und man bekommt einfach eine grandioses Laune. Die Qualität ist ebenfalls top.

Die Bildqualität der BluRay ist top, der Ton ebenfalls und für mich, der diese Großartige Band leider nie Live sehen konnte, ist sie ein ideales, großartiges Zeitzeugnis. Zu sehen, wie Freddie und Co sich präsentieren, mit der Menge spielen und das Stadion rocken ist einfach umwerfend. Man bekommt ein gutes Gefühl dafür, wie es wohl gewesen sein muß, dort in der Menge zu stehen. Jedenfalls bei der richtigen Anlage. Positiv anzumerken ist auch, daß wenige Publikumsaufnehman vorhanden sind, sondern der Fokus klar auf der Band liegt.
Kommen wir jetzt zu meinem einzigen Negativpunkt, der mich persönlich stört, was andere aber auch anders sehen könnten: Die Einspielungen, die die Band bei einer Bootsfahrt, beim Soundcheck etc zeigen, nerven. Dafür gibt es doch Zusatzmnaterial, wie den Bericht, auf der Disk, diese hätte man gut ebenfalls dort einfügen können. Auch, daß nicht das gesamte Konzert zu sehen ist, ist mehr als schade.

Grundsätzlich kann ich aber nur eine klare Kaufempfehlung abgeben. Das Album läuft seit Freitag rauf und runter und das schafft bei mir wahrlich nicht jedes Werk.
am 28. Dezember 2012
Bin sehr zufrieden mit Bild und Ton. Sehr gute Aufarbeitung bzw. Überarbeitung des Konzertmitschnitt. Auch die eingespielten Sequenzen sind top und lockern die ganze Sache gut auf. War ein Erlebnis dieses Konzert anzuschauen.