5.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, ABER....
trotz einiger Schwächen, die ich mal kurz ansprechen möchte:
- kein komplettes Konzert! (Queen bzw. die Produktionsfirma haben es versäumt, sich rechtzeitig um die Rechte an den herausgeschnittenen Filmmetern zu kümmern, nun sind sie weg...)
Vor 17 Monaten von Harald Mausa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Unvollständige Videoveröffentlichung
Als Gelegenheitsqueenfan habe ich mir in den vergangenen Wochen nicht nur sämtliche Studioalben zugelegt sondern auch Wembley Deluxe DVD Set, Live Aid Blu-Ray, Great Pretender sowie die 2011er Blu-Ray Doku. Meine neueste Errungenschaft ist diese Limited Edition und ich habe mich sehr darauf gefreut, weil mich Queen musikalisch begeistert. Dass es eine ähnliche...
Vor 17 Monaten von ente1980 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, ABER...., 14. November 2012
Harald Mausa "harald_mausa" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Hungarian Rhapsody: Live In Budapest (Limited Special Edition) [Blu-ray] (Blu-ray)
trotz einiger Schwächen, die ich mal kurz ansprechen möchte:
- Dokumentation (4 Queen Mitglieder einzeln und gemeinsam privat in Budapest), mitten in das Konzert geschnitten.
- gutes Bild, aber natürlich nicht TOP( ist halt auch schon 26 Jahre her...)
halte ich diese Veröffentlichung, nach so vielen Jahren, für jeden Queen-Fan dennoch für unverzichtbar.
Gründe:
Bild und Tonqualität sind deutlich besser als beim "Wembley- Konzert" derselben Tour. Bessere Kameras (35mm, keine Video-Kameras), Freddie besser "bei Stimme", bessere Optik, (das Konzert beginnt im "Dunkeln"), alles deutliche Pluspukte. Da der Film seinerzeit im Ostblock in den Kinos gezeigt wurde, ist der Aufwand bei der filmischen Umsetzung gegenüber Wembley deutlich grösser gewesen.
Bei der Deluxe- Ausgabe dann das Konzert komplett als Doppel-CD mit dabei, wunderbar, klasse Tonqualität, hier erkennt man richtig, wieviel "schöner" das gesamte Konzert auch in Bildern gewesen wäre. Queen waren Anno 1986 sicherlich "The Biggest Band On The Planet", hier deutlichst nachvollziehbar.
Nettes kleines Schmankerl: Das ungarische Volkslied, exklusiv nur hier dargeboten.
Die Dokumentation "Magic Year" --- einfach nur toll, schöne Interviews von den Dolezals, insbesondere von Freddie.
Wäre ich nicht schon lange Queen-Fan, mit diesem Set könnte ich es erneut werden.
Es ist mir, da vorbelastet, trotz der genannten Schwächen nicht möglich, weniger als 5 Sterne zu geben. Zu froh darf man sein, daß überhaupt so gutes Material von Queen nochmals veröffentlicht wurde.

5.0 von 5 Sternen Queen forever, 27. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das kann man ohne Übertreibung sagen ,Queen ist und bleibt für mich die beste Band .
Das sieht man auch wieder hier in dieser DvD eindrucksvoll.
Egal wo sie auf der Bühne standen man hat ihnen immer angesehen das es ihnen Spaß gemacht hat .
Für mich deshalb auch 5Sterne

5.0 von 5 Sternen Blu Ray für Sammler, 24. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was in Queen Fan Kreisen sowieso nach Wembley der meist gehandelte Bootleg war ist nun endlich auf DVD erschienen, schade nur das man das Konzert durch Privataufnahmen zerstückelt und somit doch ein wenig den Drive aus der Performance von Queen in Hochform nimmt.
Ein weiteres Konzert der Magic Tour 86 bei dem Queen am Höhepunkt ihrer Leistung waren quasi eine greatest Hits Live Show.

5.0 von 5 Sternen Queen live in Budapest, 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das Konzert schon als Video gehabt. Dies ist aber nicht mit der DVD zu vergleichen. Toller Klang und messerscharfe Bilder.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Queen-Fans, 16. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Freddy war einfach genial. Bis heute gibt es niemanden, der ihm das Wasser reichen könnte. Die Aufnahmen beweisen dies in aller Deutlichkeit.

5.0 von 5 Sternen Schönes Sammlerstück, 18. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein weiterer Mittschnitt aus der erfolgreichen Magic Tour 1986 Im Gegensatz zum Wembley Konzert wirkt es hier alles ein wenig kleiner. Aber nun kommen die Pluspunkte für die Blu-Ray: Toller Sound, das Konzert ist im Dunkeln und das Wichtigste: Die Bildqualität ist absolut klasse. War echt begeistert. Zum Vergleich, es könnte ein Konzert aus der Gegenwart sein, klasse aufgearbeitet. Für Fans ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Spitze, 9. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Bild, super Ton, was will man mehr? Einer der besten Konzertfilme, die ich je gesehen habe. Auf jeden Fall Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen must have, 1. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
tolle blu-ray, musik und bild überzeugt. musikalisch ein meisterwerk, was in jedem dvd-schrank stehen sollte. alle 1-2 jahre anschauen und in erinnerungen schwelgen...

5.0 von 5 Sternen Ungarn wird von Queen gerockt, 4. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Queen, Queen und nochmals Queen. Jeder Konzertmitschnitt egal Audio oder Video ist immer ein genuss, egal ob da Interviews reingeschnitten worden sind oder nicht.

5.0 von 5 Sternen Ein Konzert für die Ewigkeit...., 27. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein fantastisches Konzert in Ungarn, damals noch hinter dem Eisernen Vorhang und auch dort liebten die Fans den Freddie und Queen. Ein wahrer Genuss, danke Queen, danke Ungarn für den Aufwand für diese erstklassigen Aufnahmen. Für mich persönlich das beste Queen Konzert. Ich empfehle gleich die Box-Set (CD+Blu-ray) zu kaufen. Leute kaufen!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa813ed80)