4.0 von 5 Sternen Ersatzsatisfaction
Veröffentlicht am 9. Oktober 2006 von Pete Thrope

3.0 von 5 Sternen Kann man machen...
...muss man aber nicht!
Am 3. März 2006 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ersatzsatisfaction, 9. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: The Rolling Stones (DVD)
Worauf wartet denn ein Stonesfan aller Wahrscheinlichkeit schon lange? Auf eine DVD, auf der alle Videoclips (auch die, die man noch nicht Videoclips nannte) der Stones zu sehen sind, denke ich mal. Die Stones haben genauso wie die Beatles früh erkannt, dass solche -na, nennen wir sie mal Liederfilme - bei den Fans ankamen und haben solche produziert. "2000 Light Years From Home" ist auf dieser DVD ein Beispiel dafür. Warum also ist so etwas noch nicht erschienen (einzige Ausnahme war da mal die unvollständige VHS-Kasette "Video Rewind")? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das rechtliche Gründe hat. Es hat ja auch ewig gedauert, bis es mit "Forty Licks" ein Greatest Hits Album gegeben hat, auf der die Hits der Deccazeit mit den neueren zusammen auf einer CD waren.

Also müssen wir uns vorläufig mit dieser DVD begnügen und von dieser Warte aus gesehen ist sie gar nicht schlecht. Die Bildqualität lässt zwar zu wünschen übrig, aber bei den ganz alten Aufnahmen hat das sogar einen gewissen Reiz. Vor allem wegen diesen "Clips" lohnt sich die Anschaffung dieser DVD. Da spielen sie live so Dinger wie "It's All Over Now" (hier fälscherweise als "Used To Love Her" auf der DVD abgedruckt), bei denen man mitbekommt, was damals in diversen Musikshows los war, wenn die Stones aufgetreten sind.

5.0 von 5 Sternen Na Endlich ..., 4. April 2009
Rezension bezieht sich auf: The Rolling Stones (DVD)
Na endlich mal eine DVD der Rolling Stones die nicht aus einem Konzert oder einer Doku ( Review ) besteht , sondern wo doch tatsächlich mal ausschließlich Videoclips und TV Auftritte enthalten sind . Es ist mir unverständlich warum es nicht schon längst eine ordentliche 2er oder 3er DVD Box gibt die sämtliche Clips der Stones enthält . Die hier vorliegende DVD hat zwar nicht die beste Qualität ( Bild und Ton sind teilweise sehr rau , um nicht zu sagen schlecht ) aber für den geneigten Fan ist die Scheibe ein echtes Kleinod und zu dem Preis sollte man allemal zugreifen . Es sind nicht die bekanntesten Clips enthalten aber immerhin etliche Highlights . Dafür das auf der DVD keine überflüssigen Kommentare diverser Zeitzeugen die niemand hören will enthalten sind , sondern tatsächlich nur Musik und TV Auftritte bzw. Videoclips bekommt die DVD 5 Sterne , trotz der "Rauen" Qualität . Positiv ist noch zu erwähnen das ich die DVD 2 Tage nach der Bestellung auf dem Tisch liegen hatte und bei dem Preis von 3 Euro kann man dann echt nicht mehr meckern !

3.0 von 5 Sternen Kann man machen..., 3. März 2006
Von Ein Kunde
...muss man aber nicht!
Dennoch enthält diese sehr günstige DVD eine interessante Titelauswahl. Die Aufnahmen stammen aus Konzertmitschnitten, Fernsehshows und (ganz fürchterlich!) von MTV o.ä. Besonders letztere sind gewöhnungsbedürftig, da sie aus den 80ern stammen und es sich dazu noch um Playback Aufnahmen handelt (E Gitarren ohne Kabel usw.). Dennoch ist die Musik natürlich gut. Die DVD ist sehr einfach ausgestattet, es gibt nur die 17 Clips, die aber immerhin einzeln anwählbar sind.

1.0 von 5 Sternen Let it be!, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Rolling Stones (DVD)
Um es kurz - und schmerzlos - zu machen: Stones-Freunde, lasst es sein! Das ist Ramsch - nicht die Protagonisten, natürlich, sondern die miserable Bildqualität und die vollkommen absurden Beschreibungen (Titelangaben)

Das ist alles - besser, konziser - bei YouTube zu sehen (und auf der offiziellen Homepage der Stones!)

1.0 von 5 Sternen Im digitalen Zeitalter ist diese Veröffentlichung eine Frechheit!, 3. Januar 2010
N. Figula "M. Figula" (Timmendorfer Strand Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Rolling Stones (DVD)
Bild in VHS-Qualität und der Ton im allerschlimmsten Kassettenrekorder-Quietsch-Sound - hier sind die im eiernden Stereo-Brei digitalisierten einzelnen Instrumentalparts oftmals nur mit größter Mühe herauszuhören! Einfach nur scheußlich, was FNM (Falcon Neue Medien) den Stones-Fans hier mit dieser "Aufbereitung" von 17 Clips aus der Zeit von 1964 bis 1983 zumutet. Wie man so etwas besser macht, zeigt u.a. Warner mit den hervorragend digitalisierten 1969er Woodstock-Aufnahmen! Für mich gehört eine solche drittklassige DVD-Produktion auf den Müll! Meinen Augen und Ohren zuliebe kann ich auch als Hardcore-Stones-Fan auf diese "Wiederauferstehung auf DVD" verzichten!!! Ein STERN ist leider viel zu viel, ohne geht es aber ja leider nicht...

4.0 von 5 Sternen Preis und Leistung, 8. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: The Rolling Stones (DVD)
..stimmen bei dieser DVD. Da kann man, wenn man ältere Videoclips der Stones aus den Anfangszeiten des Music-TV's sehen und nicht auf Bootlegs oder den Graumarkt zurückgreifen will, zugreifen. Gar kein Vergleich zu den div. Pseudo-Dokumentationen, welche sich sonst in diesem Pressegment tummeln. Und wohl nur dazu dienen, mit dem Namen der Stones und auf Kosten der Fans Kohle zu machen.

Die Aufnahmen dieser Scheibe sind so, wie der damalige Stand der Technik eben war. Nicht überragend, aber dafür ist es authentisch. Da kann man gut verschmerzen, daß einige Tracks falsch bezeichnet wurden. "Shake Your Body" aka "Hey Negrita" zum Beispiel, oder wie hier schon erwähnt "It's All Over Now". Der Inhalt ist entscheident.

Schade - wie hier auch schon erwähnt - daß der Videoclip-Film "Video Rewind" nicht auf gleiche Weise die Wiederauferstehung als DVD feiert, inzwischen eine echte Rarität auf VHS.

2.0 von 5 Sternen Es gibt bessere Alternativen, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Rolling Stones - 50th Anniversary Edition [3 DVDs] (DVD)
Ich empfehle diese DVD nicht! Sie hat zwar 3 Discs aber schlechte Qualität. Besser ist die BlueRay mit nur 2 Discs ( Ladies and Gentlemen+Some Girls Live in Texas).
Diese wurde speziell sowohl in Bild als auch im Ton neu abgemischt nach den Masterbändern und hat Top Bild und Ton. Wer kein BlueRay hat oder auf Drei statt Zwei Scheiben steht, kann diese DVD nutzen.
Was mich ärgert,ist, daß unter dem Suchbegriff " rolling stones hyde Park 2013" hier diese DVD erscheint, die gar nichts damit zu tun hat.

5.0 von 5 Sternen Cool, 16. Januar 2014
Schöne Edition für Freund zum 50. bestellt. hat sich tierisch gefreut und uns auch ein Feedback gegeben. Tolle Songs und Stroy. Passt.

3.0 von 5 Sternen Musikgeschichte, 21. Januar 2013
Für harte Sammler ein Muss. Aber: Bilder - auch bewegte - altern dramatisch - die Musik hingegen wirkt auch nach 40 Jahren frisch, seltsam.

5.0 von 5 Sternen musik, 12. August 2013
mir wurde der artickel von nen freund emfolen und dann mußte ich es mal ausprobieren is sehr gut bin damit sehr zu frieden

Rolling Stones - 50th Anniversary Edition [3 DVDs]
Rolling Stones - 50th Anniversary Edition [3 DVDs] von The Rolling Stones (DVD - 2012)