5.0 von 5 Sternen 5 Lieder auf einer Single- das ist genial
Vor 21 Monaten von Gunnar Kaltofen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die gute alte Vinyl
Sehr schöne "Sonderedition" lässt einen an die gute alte Zeit der Schallplatten erinnern ...klag Qualität echt spitze auch die Bonustracks sind ok
Vor 17 Monaten von Daniel Düsentrieb veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 5 Lieder auf einer Single- das ist genial, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Altes Fieber (Audio CD)
Zunächst Altes Fieber ist einer der stärksten Songs auf dem Album, daher war es gut, ihn als Single zu bringen. Als besonderen Bonus gibt es vier Stücke, von denen Unter den Steinen das beste Lied ist. Wahnsinn dieser Text und dieser Gesang!!!! Das 0:54 min lange Krieg in Afghanistan macht musikalisch die Lage dort erkennbar und provoziert mit Gewehrschüssen, Kanonen und MG Feuer. Auf Reise ist eine typische B Seite und Spazieren ist ein Song der besseren Sorte.
Fazit: Das erfolgreiche und geniale Hosenjahr 2012 hat auch im Herbst einen Knaller und die Single gehört in jede gute CD Sammlung!

5.0 von 5 Sternen "Letzte (Maxi-CD-) Mohikaner" - Großartig !!!, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Altes Fieber (Audio CD)
Zugegeben : Ich bin seit 1988 durch und durch FAN der 5 Düsseldorfer!

Und so ist JEDE Veröffentlichung der Toten Hosen für mich ein Highlight und ich kann stets kein "Haar in der Suppe" finden.

Aber woran liegt das?

Ganz einfach : Die "Hosen" liefern IMMER - ob auf CD oder TOUR - eines auf jeden Fall ab : Ehrlichste Arbeit !!!

Die einen lieben die Jungs, die anderen nicht. Das war so, ist so & wird auch (und soll auch) immer so bleiben.

Doch eines kann NIEMAND dieser m.E. so GENIALEN Truppe absprechen können : Sie geben dem FAN / Käufer / Konsumenten für - relativ - wenig Geld sehr VIEL Leistung! Das gilt für jedes Konzert wie auch für jede CD-Veröffentlichung.

Und so zähle ich DIE TOTEN HOSEN (mit) zu den allerletzten MAXI-CD-HELDEN dieser Republik.

So gut wie jede Maxi-CD der HOSEN stellt eine kleine Mini-EP dar - ein jeweils neues "Mini-Album" mit stets 2-3 tollen neuen Songs, die es einfach nur nicht auf das zuvor erschienene Album geschafft haben, weil es i.d.R. innerhalb der Band keine Mehrheit für den Song gegeben hat.

Wo gibt es das denn noch? Sie halten als eine der letzten mir bekannten Künstler KONSTANT seit nunmehr 30 (!) Jahren die MAXI-CD-KULTUR aufrecht...und dafür kann ich nur von ganzem Herzen DANKE sagen !!!

Zu "ALTES FIEBER" : Großartiger (!) Titel-Song. "Auf Reise" hält bei genialer Musik dem deutschen Durchschnittsreisenden sehr witzig & eloquent den Spiegel vor das Gesicht. "Unter den Steinen"...ach, Campino, Du weißt einfach wovon Du stets singst...ein super Text rund um die Beziehung von Menschen (gar nicht mal zwingend von Liebesbeziehungen). "Spazieren" lässt der Phantasie freien Lauf, wer denn da "im Oberstübchen" zu Gast ist (ebenfalls cool arrangiert) und, ja, "Urlaub in Afghanistan" ist kein Lied im klassischen Sinne. In weniger als 1 Minute und OHNE ein einziges Wörtchen erinnert dieser "Song" an die (noch immer) so grausige Lage da unten. Ein "stiller Protest", wie ich das für mich interpretiere...es ändert (leider) wie - so gut wie - jedes "Liedchen" gar nichts. Und doch denken wir einfach mal wieder daran : Da unten ist Krieg, den Menschen dort geht es weithin schlecht und hey, es riskieren auch deutsche Soldaten dort ihr Leben! Und schon wächst in uns der Respekt diesen Menschen gegenüber...das tut ihnen - das tut uns allen - GUT !!!

Danke, DTH !!! Wir sehen uns auf Tour ...

4.0 von 5 Sternen Gut, aber gewöhnungsbedürftig, 1. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Altes Fieber (Audio CD)
War gespannt auf die Single, von der Musik sehr rockig. Urlaub in Afghanistan muss nicht sein. Ansonsten ist sie das Richtige für Hosen-Fans.

5.0 von 5 Sternen top, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Altes Fieber (Audio CD)
Als Hosen Fan muss ich einfach sagen, dass man alles an Musik von den Düsseldorfern haben MUSS. Es geht nicht anders

5.0 von 5 Sternen ALTES FIEBER, 28. Oktober 2013
Die CD ist echt TOP
es zeigt die reife der Toten Hosen
aber dabei beweisen Sie
das die Lieder und Inhalte immer noch das hergeben
was einmal war nur
eher für die masse verpackt

5.0 von 5 Sternen Hosen, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Altes Fieber (Audio CD)
Alles bestens. Immer wieder gerne. Sehr zum empfehlen. Gutes Produkt und Beschreibung gut. Bis zum nächsten Einkauf. Vielen Dank .

5.0 von 5 Sternen cd, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Altes Fieber (Audio CD)
Die musiek fiende ich klasse und super, hat was für sich, sollte man sich an hören, ich kann sie nur empfehlen,

5.0 von 5 Sternen Superhit, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Altes Fieber (Audio CD)
Da kommt doch Partylaune auf mit dieser CD. Auch der Text passt zur fetzigen Musik. Normalerweise bin ich nicht so für deutsche Musik mit kritischen Texten, mag z. B. keine Musik von Silbermond.

5.0 von 5 Sternen Partymukke 1, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Altes Fieber (Audio CD)
Da macht feiern Spaß! ;-)) Da macht feiern Spaß! ;-))Da macht feiern Spaß! ;-)) Da macht feiern Spaß! ;-)) Genau!

5.0 von 5 Sternen super, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Altes Fieber (Audio CD)
bis es im Radio rauf und runter kam. Mir gefiel der Song sehr gut. Jetzt ist es leider ein bisschen abgeklungen, aber nichts desto trotz lohnt sich die Single.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Altes Fieber