Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

Stil: Milchkännchen|Ändern

am 5. Dezember 2013
Kännchen ist genau wie beschrieben. Man kann im Nu tollen milchschaum schäumen. Perfekte Größe für zwei Cappuccinos. Wenn man immer nur Milch für einen braucht, würde ich ein kleineres nehmen.

Die ausgießform finde ich sehr praktisch, so bekommt man wirklich alles vom schäum Super raus.

Versand hätte etwas schneller sein können, aber es hat schon gepasst.
am 29. April 2014
Das Milchkännchen lässt sich sehr gut mit einer Dampfdüse eines Vollautomaten nutzen. Durch den innenliegenden Strich für die maximale Milchmenge beim Schäumen lässt sich genau die richtige menge Milch dosieren um ein optimales Schaumergebnis zu bekommen. Es gibt genug Videos bei einer großen Videoplattform die die Zubereitung von Milchschaum beschreiben einfach mal anschauen.

Durch den Griff lässt sich der Milchschaum schön in die Tasse gießen und durch den gut geformten Rand tropft nichts.
am 12. Januar 2015
Das Xavax Milchkännchen 400 ml ist günstig, formschön und für den Preis von 7.99 ein echtes Schnäppchen. Auch die Verarbeitung ist preisklassenbezogen sehr gut.
Ich habe das Kännchen zum Aufschäumen einer Portion Milch für einen Milchkaffee an der Dampfdüse einer Siebträgermaschine bestellt. Dafür ist es gut geeignet und der Max. Strich eine gute Hilfe. Der Edelstahl ist erwartungsgemäß dünnwandig, daher sollte entweder der Espresso/Kaffee und das Aufschäumen gleichzeitig erfolgen (bei Maschinen mit 2 Kreisen) oder man lässt besser den Kaffee in der vorgewärmten Tasse kurz warten. Anders herum kühlt die Milch (perfekt und süss bei 65 Grad) zu schnell ab und der Milchkaffee ist schon beim Eingiessen zu kalt.
am 15. Juni 2012
Leider kann ich die beiden bisherigen Rezensionen nicht bestätigen. Mein Xavax 00111106 Milchaufschäumer "Milchicopter" hat aus meiner Sicht zwei gravierende Nachteile:

1. Der Stromverbrauch des Milchaufschäumers ist sehr hoch. Bereits nach zweimaligem Gebrauch musste ich die beiden Batterien wechseln und bin daher umgestiegen auf wiederaufladbare Akkus.

2. Er "eiert" sehr wohl beim Anlaufen und erst nach mehreren Sekunden rotiert er wirklich ruhig. Allerdings ist es mir schon mehrmals passiert, dass er in Milch erst nach einer längeren Zeit, bzw. überhaupt nicht, stabil rotiert und nur in der Milch herumeiert. Das führt dann dazu, dass es nur wenig Milchschaum gibt.

Ich bin nicht wirklich zufrieden mit diesem Milchaufschäumer, aber auch nicht komplett unzufrieden. Also kann ich weder den Kauf empfehlen, noch davon abraten.
am 16. Mai 2016
Meine ersten Eindrücke von dem Milchkännchen:
• Größer als erwartet
• Die Verarbeitung ist in Ordnung

Was mir negativ aufgefallen ist, ist das die Kanten des Milchkännchens doch sehr scharf sind. Ich habe mich bereits beim Abwaschen geschnitten und an der Seite meiner Siebträgermaschine sieht man auch kleine Dellen. Da passe ich jetzt genau auf, dass ich nicht mit dem Kännchen an die Maschine komme.
Ich habe das Kännchen jetzt seit knapp 3 Wochen und oben am Rand tritt schon Rost auf und das obwohl es sich um Edelstahl handelt.

Alles in allem bin ich mit diesem Produkt nicht zufrieden – Leider.
review image
am 5. Oktober 2013
perfekte Größe um 2 Milch Kaffee zu machen. liegt gut in die Hand, ist gut verarbeitet. Sieht sehr edel aus.
am 18. April 2012
Mein bisher bester Milchaufschäumer-Kauf! Er ist stabil und leistungsstark und die Milch wird super fest, so dass man einen Keks drauflegen könnte.
am 14. Januar 2014
Guter Preis, schöne Ausführung.
Mit Anzeige auf der Innenseite, bis wohin man die Milch maximal auffüllen darf.
Kann man nur weiterempfehlen.
am 10. April 2016
Den letzten Milchaufschäumer den ich von der Marke Xavax hatte hielt ca. 1 1/2 Jahre. Ich hatte vorher überlegt mir mal einen teurern zu kaufen. Mit Standfuß und so was. Alles quatsch!!! Der billige tut es genauso. Im Gegensatz zu anderen Geräten, kann man den "An-Schieber" auch fixieren. Die Stellkante sollte ersichtlich sein :D
Achja, der Motor hat mit neuen Batterien wirklich dampf. Einmal hat es mir die Milch aus der Tasse geschleudert :P
am 2. Juli 2015
Ich habe diesen Milchaufschäumer bei einem Bekannten entdeckt. Und ich muss sagen, er hat mich begeistert. Also, einfach mal selbst einen gekauft und nun rundum glücklich.

Tolles Gerät zu einem super Preis!